Beiträge von Shackenb

@ Minifahrer: Danke, tja ich hab da schon einen im Blick...und wäre unser Wagen verkauft hätte ich auch schon zugeschlagen...leider scheint es etwas schwierig zu sein in den Sommerferien sein Auto loszuwerden... der auserwählte wurde auch Karrosserieseitig komplett gemacht... da hätte man erstmal etwas Ruhe...
    redcooper85: Hi Tim....also ich nehm den Renner ;o)...nein im ernst ich brauche den Wagen nicht als Alltagsfahrzeug und es ist fraglich ob ich im Jaht überhaupt 5 tkm fahre. Basteln macht schon spass, aber mir fehlt leider ausser den normalen Pflegearbeiten völlig die Zeit...
    Hoellenhund: Danke!
    @austin-mini.de: Hi christian, danke für den Tip. Hatte ich im Internet schon gesehen, kannte ich von meiner "aktiven" Zeit von vor 10 Jahren nicht.
    Hat der den auch Wagen da???? Dann fahre ich gerne mal vorbei...
    TTBrakeDown: Danke....tja der Zafira ist wirklich brrrr...aber doch ziemlich praktisch ;)

Danke für die netten Antworten...

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen...37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn das zweite Kind soll im Februar das Licht der Welt erblicken.

Der Mini und ich und wie ich damals dazu kam:

Nachdem ich 6 Jahre nur Motorrad gefahren bin (inklusive Ducati 900SS Königswelle von 77) mussten es klassische Automobile sein, der gekaufte Austin Healey Sprite war ein mechanischer Reinfall (nach 60km war schon das Getriebe kaputt) und nach einem halben Jahr mit lauter Reparaturen hatte ich keine Nerven mehr für alte Autos...
    Nach zwei Jahren VW Passat mußte es wieder etwas besonderes sein und ich hatte die Qual der Wahl zwischen AR Giulia 1600 Super und einem Inno 1001 (B38) der mit heißem Motor, Standheizung und nicht funktionierender Klimaanlage beim Minispeed rumstand und schließlich das Rennen machte. Ich habe den Kleinen heiß und innig geliebt... Naja dann schlug nahc 2 1/2 Jahren wieder die Vernunft zu....

Zeitsprung heute:
    Meine Frau hat beschlossen sie bräuchte etwas in Richtung Opel Zafira und der Saab 9-5 Kombi den wir haben wäre ihr nicht praktisch genug ... Ok unter der Bedingung das ich ein Spaßauto bekomme habe ich das akzeptiert.
    Zur Zeit verkaufen wir also unseren Saab und ich tummel mich und schaue schon mal nach meinem Objekt der Begierde...

Vielleicht kennt ihr ja einen Mini der so ist wie ich Ihn suche:
    1300er gerne getunt, ohne Rost, gerne 10" (ist aber nicht zwingend), kann auch ein 91/92 Vergaser Cooper sein der auf Renner umgebaut ist.

Grüße
    Stefan