Beiträge von Shackenb

Hallo Diddi,

Danke für deine Einschätzung! Mit den Hydrolastics hast du natürlich recht...war mir nicht sicher ob die alten alle Whisky Soda federung hatten... ;)

Nun ja, ich gehe mal davon das er harte Gummis genommen hat :confused:
    Rahmenfestlegung wohl eher nicht, aber da habe ich wieder etwas zu tun ;o)

Auch das ganze andere Zeug wie Spaxe, Negativkit usw. würde ich nach und nach reinbauen...

Den Mini würde ich so auf jeden Fall nehmen, da die Basis für meine Anforderung ziemlich optimal ist. Er wäre ohnehin nur für den Spass und ich würde mich sehr wundern wenn ich ihn öfters als einmal die Woche bewege...

Grüsse
    Stefan

Hallo zusammen,

mir ist ein schöner 89er Vergaser Cooper mit 1380 Maschine ( angeblich 100 PS vom Minihändler aufgebaut) angeboten worden, verbaut worden ist hier die Cooper S Bremsanlage mit 10" ATS. Am Fahrwerk wurde aber, laut Besitzer, nichts gemacht...sprich Gummibälge, keine Hilos, kein Negativkit, Dämpfer, keine Rahmenfestlegung, Streben etc.

Ist das so überhaupt fahrbar (naja die alten Cooper S waren ja auch so,oder) ??? Probefahrt habe ich selber noch nicht gemacht...und auch noch nicht in natura angesehen ( ahnung hab ich auch [etwas], da ich mal drei Jahre einen Inno B 38 gefahren habe)

Von der Tiefe ist der Mini wohl so OK (Hilos überflüssig ?)...ich würde dann eventuell noch andere Dämpfer etc. reinmachen, da ohnehin etwas dran zu tun ist (rost, sitze...).

Was würdet ihr mir raten, was muss rein?

Danke
    Stefan

Hallo Olaf,

ich hab deinen Mini schon bei autoscout und / oder Mobile gesehen und wäre auch potenziell dran interessiert. Leider muss erst mal unseres jetziges Auto weg und ein neues Familienauto her, dann kann ich mir auch wieder den gewünschten Mini zulegen...
    Du könntest mir gerne mal Bilder mailen und auch Infos was eingetragen ist... usw.

Mail an Stefan.Hackenberg@t-online.de

Gruß
    Stefan

@meistermini: Tja, ich glaube das trifft auf viele Ebayautos zu, leider... :(
    naja das husch husch würde ich auch noch selber erkennen... obwohl manch mal juckt es bedenklich im Finger...

@Mr.Grease: Eigentlich möchte ich bei Ebay auch gar keinen kaufen, ich habe mehr einen 91 vergasercooper mit 1380er Motor (ist nur ein Funauto, brauch es nicht im Alltag) und 10" Zöllern im Blick, und hätte den auch schon gekauft wenn wir unser jetztiges Auto schon los wären (Deal mit meiner Frau...aus dem Familienkombi, werden wieder 2 Autos)...
    aber so ein alter Innocenti wäre auch was schönes...
    Aber auf die Idee jemanden von euch mitzuschleifen komme ich gerne zurück...bin zwar kein mechanischer Trottel (hab mal Industriemechaniker gelernt und bin Ingenieur) aber jemand der genau weiss wo man hinzugucken hat und wie das aussehen muss ist sicherlich eine große Hilfe...

Liebe Grüße
    Stefan

Hi,

klingt vielleicht blöde aber ich hatte das gleiche mal bei einem Motorrad (Duc 900 ss alt) da hatte sich ein Benzinfilter mit Spänen (vom wunderschön polierten Alutank) zugesetzt. Die Kiste sprang immer an lief aber nach einem oder zwei Kilometern nur noch auf einem Pott...kurz gewartet...schon lief die Kiste wieder normal ;) zumindestens für den nächsten Kilometer!

Vielleicht solltest du den Kraftstofffilter mal zuerst tauschen....
    ich hatte damals auch einige unruhige Nächte...

Gruß
    Stefan

wovie:

Sitze vom 1001 = Gemischtwarenladen ;)

Naja ich hatte ja selber selber den 1001 der hatte da aber auch schon ein Gestühl von Corbeau, bin da ja auch nicht so der orginalitätsfanatiker wenn es zeitgenössisch und sportlicher ist :)
    H-Kennzeichen wäre nur schon eine schöne sache...suche zur Zeit ja auch etwas mit 10 "

Gruß
    Stefan

Hallo Tom...

na ich hatte schon drauf gewettet das du ein 300 er 2,8 hast :D

Das Sigma 100-300 in der HSM Variante ist ziemlich gut und schon bei f4 knackscharf (aber ich hab schon öfters gehört das der Autofocus kaputt geht)...das 70-200 von Sigma ist dagegen bei Offenblende wohl nicht so klasse...und den Markeobjektiven da unterlegen!

Das Nikon 70-200 2,8 ist eine echte Offenbarung (Schärfe etc.) aber leider auch recht teuer...das ist bei Canon ja nicht anders :(

Grüße
    Stefan

Tom_Kyle

eure Page habe ich mir schon angesehen und eure Fotos sind ziemlich klasse, alle Achtung
    ...der Hundeknochen ist nicht so wirklich optimal, es war schon relativ dunkel (19h) und mit dem 400er 5,6 Tokina AT-X (obwohl es eine sehr scharfe Optik hat, AF naja....) kann man dann nicht mehr so viel reissen, ich glaube das waren schon ISO 400 oder 500...sieht man leider auch... :headshk:

Demnächst ist noch die Anschaffung eines 80-200 AF-D, AF-S oder eines 70-200 AF-S VR 2,8 geplant, dann wird es auch mit den Motorsport Fotos besser :D

LG Stefan

Hallo Tom,

am Ring war es ja ganz nett...nur leider habe ich nur einen einzigen Mini Van gesehen (der stand auf dem Parkplatz von den TVR´s) :headshk: ansonsten waren auch noch ganz nette Sachen unterwegs...allerdings nur bedingt auf der Nordschleife. Wir waren die meiste Zeit bei der Seven IG, da ist mein Kumpel Mitglied (Donkervoort D8), ganz nett waren nachher die IG Fahrten auf der Nordschleife, insbesondere die FIAT 126 waren der Knaller...

Auch schön:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2103/display/3724435

Gruß
    Stefan

Hallo,

ich fahre morgen auch zum ring, allerdings haben wir diesmal beschlossen nicht 38€ pro Person zu zahlen :madgo: , sondern stattdessen nur die Parkplätze abzugrasen :) und es uns am brünnchen oder dem Adenauer forst gemütlich zu machen....

Frage: Gibt es eine definierten Parkplatz von der Mini IG oder so...und wo ist der???

Danke
    Stefan

MiniGP:

Hmmm, Minispeed finde ich etwas zwiespältig....ich hatte ja meine alten B38 (Inno 1001) bei Ihm gekauft...nachträglich war er vielleicht zu teuer aber dennoch sehr gut gemacht....allerdings war ich mit dem Service von Minispeed und den Teilen sehr zufrieden. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Ihm und ich bin vor ein paar Wochen mal vorbeigefahren und draussen vor dem Laden stand nix....

Der Löffelsender hat mir den Inno (7450 €) für einen guten Kurs angeboten allerdings ohne Inspektion und TÜV... mein Problem ist das ich so gut gar keine Zeit habe (Arbeit und Familie) und ich zumindestens etwas fahren möchte, schrauben eher hin und wieder und nicht unbedingt schrauben muss....

am liebsten wäre mir ein Mini mit Käfig, ordentlichen Rennsitzen, 10" , Motor mit mehr als 65 Ps, Zulassung und einem Zustand 3....
    ein bißchen schön schadet natürlich auch nicht ;)

Aber solange unser Kombi nicht weg und der Zafira nicht da ist wird es eh nix....

Samstag geht es erstmal zum OGP, dann kann ich mal wieder ein bißchen träumen...

Grüße
    Stefan

MiniGP

Hallo und Danke für das willkommen....

Metro nääää ;o) ich kann ja wenn es soweit ist mal mit König Kontakt aufnehmen.

Hmm, Minispeed...scheint keine Wagen mehr zu haben, zumindestens hat er auf seiner Webseite keine mehr und die finde ich dann immer sehr teuer...

Löffelsender hab ich schon angeschrieben, er hat mir den Innocooper angeboten und der wäre auch schon was, werde mir den Wagen ggfs. mal ansehen.

Ich hab einen 91 Vergasercooper mit 10" und gemachtem Motor (105 Ps) in Auge gefasst, aber ich befürchte bis wir unsere Karre los sind...ist der leider wech....

Liebe Grüße
    Stefan