Beiträge von Doffer

Abend zusammen, ich war heute Abend mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs als es plötzlich aus der Haube und im Innenraum zur starken Rauchentwicklung kam. Das Öl Spritze an die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite und über den linken Kotflügel. Schnell auf den Standstreifen und Haube geöffnet. Extreme Wärme kam mir da entgegen. Komplettes Öl natürlich im Motorraum verteilt und komplett leer.

Habe dann nach ein paar Minuten den Öldeckel geöffnet. Ich konnte selber nichts sehen, zumindest keinen geplatzten Schlauch o. ä. Kenne mich aber auch überhaupt nicht aus. Mmn kam es aus dem Öldeckel (Dichtung defekt?). Öl würde vor ca 300 KM erneuert. Ölanzeige war nach ca. 25 gefahrenen Kilometern zu der Zeit auch gerade erst leicht angewärmt (dafür war es unter der Haube extrem warm/heiß).

Nach 3 Stunden (um 22 Uhr) auf dem Standstreifen kam dann auch endlich der ADAC, um mich und den Mini nach Hause zu fahren. Mittlerweile dunkel und auf Anhieb irgendwas sagen konnte der Fahrer auch nicht.

Vlt. habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine ungefähre Ahnung was das sein könnte.

Schon mal lieben Dank.

Moin zusammen, ich krame diesen alten Thread für mein Anliegen Mal raus.

Habe die gleichen 12" Felgen aktuell montiert und die Sportspack Verbreiterungen sind angebaut. Im Fahrzeugschein sind 175/50/R13 eingetragen. Die müssen vor einigen Jahren also Mal drauf gewesen sein, da auch die Kotflügel aufgeschnitten wurden.

Meine Fragen, kann ich die Yokohama A539 165/60/r12 auf die bestehenden 12" Metro Felgen aufziehen? Und kann ich die schmalen (schwarzen) Verbreiterungen trotz ausgeschnittener Kotflügel montieren?

Danke euch

Christopher

Werde den Versuch mit Owatrol starten sobald es hier ist.

Noch eine Frage zu den Tür-Dichtungen.

Habe alle möglichen Seiten durchforstet und bin mir noch immer nicht sicher welche die richtigen Dichtungen sind. Die für die Aufstellfenster habe ich aus der Miniwetkstatt mitgenommen.