Hallo Leute,
also ich dachte so an 1900€. Natürlich auf Verhandlungsbasis.
Fotos schicke ich gerne auf Wunsch.
Gruß
Marcus
Hallo Leute,
also ich dachte so an 1900€. Natürlich auf Verhandlungsbasis.
Fotos schicke ich gerne auf Wunsch.
Gruß
Marcus
Ich habe da noch ein paar Goodies vergessen.
- Einteiliger Teppich aus einem MPI (schwarz)
- KN-Luftfilter offen
- Fächerkrümmer
- RC 40, eine nagelneue gibts noch mit dazu
- ich lege auch noch ein paar Schroth Hosenträgergurte mit dazu. Einen elektronischen und einen statischen (rot)
- einen Satz original Cooper Verbreiterungen lege ich auch noch dazu.
Gruß
Marcus
Ja,
leider ist es so. "Retten" konnte man dort nicht mehr viel.
Hallo,
ich suche Tür- und Seitenverkleidungen vom Cooper.
Ferner suche ich noch ein günstiges Cooper-Emblem für die Motorhaube.
Solltet ihr noch etwas von diesen Teilen günstig abzugeben haben, dann schreibt mir doch kurz eine Mail.
Gruß
Marcus
Hallo,
ich muss mich leider von meinem Kleinen trennen.
Mini Cooper Baujahr 1994 (Ehemaliges Sondermodell 35)
- ca. 85.000 KM gelaufen
- Viloet-Metallic
- 10-Zoll Revolution-Felgen 6x10" mit 165´er Yokohama
- KAD 4-Kolben Scheibenbremsen vorn
- Hilo´s hinten
- Zugstreben vorne
- Zusätzlicher Motorstabi
- 24-fach verstellbare Gasdruckdämpfer
- Raid Dino-Lederlenkrad 30´er
- Holzarmaturenbrett
- Sitze aus Honda CRX del Sol
Nun kommen wir zu den "Kleinigkeiten" die das Alter des Wagens so mit sich bringen.
- Wagen wurde vom Vorbesitzer leider schlecht lackiert
- Rost am Lampenring der Fahrerseite (hält sich aber in Grenzen)
- Rost an den Scheibenrahmen
- Der Vorbesitzer hat den Wagen gegen einen Bordstein gesetzt und hat die Felge auf der Beifahrerseite geschrotet (wurde natürlich gegen eine Neue inkl. Reifen ersetzt). Dabei hat auch das Blech gelitten. Dieses wurde vom Karosseriebauer wieder gerichtet. Ferner wurde eine neue Lenkung eingebaut und weitere neue Teile. Das Blech ist aber an der Stelle noch mit Rostschutzfarbe versehen.
- Deswegen bräuchte der Wagen wohl eine neue Lackierung
Der Motor läuft top und auch sonst gibt es nichts auszusetzen.
Schweller und Türen sind in Ordnung (kein Rost)
Nach den Blecharbeiten und einer Lackierung ist er wieder 1A.
Bitte schickt mir eine Nachricht wenn ihr Fotos haben wollt.
Gruß
Marcus
Das hatte ich befürchtet. Werde aber nocheinmal den Temperatursensor tauschen und gucken was dann passiert. Soll ja ne Schweinearbeit sein, aber egal. Habe ja auch keine Temperaturanzeige im Cockpit.
Gruß
Marcus
Hallo,
habe am WE einen neuen Thermostaten eingebaut. Aber noch immer Fehlanzeige. Temperatur wird im Cockpit immer noch nicht angezeigt. Aber ich habe eine Veränderung festgestellt. Die Temperaturen sind heute das erstemal seit Wochen wieder im Plus-Bereich. Das Problem der Motor läuft nun noch schlechter. Bekomme ihn nur noch auf ca. 2000-2200 Touren. Dann scheint er wieder zuviel Benzin zu bekommen. Habe jetzt das Kabel zum Temperaturfühler (Igel) der Ansaugbrücke abgeklemmt und es ist keine Veränderung zu bemerken. Hoffe das es nur dieser Fühler ist. Kann jemand dazu mehr sagen?
Habe auch auf anraten von Jan-Dirk den Luftfilter abgenommen und nachgesehen, ob die Einspritzanlage sauber zersteubt oder ob sie mehr "reintropft". Die Einspritzanlage ist OK. Wird alles sauber zersteubt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Oder haben wir den Fehler mit dem Fühler gefunden?
Vielen Dank an alle.
Gruß
Marcus
MFCS
Vielen Dank auch an alle, habe mit Jan-Dirk gesprochen. Werde die Tips mal ausprobieren und dann weitersehen.
Grüße
Marcus
Hallo,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meinem Mini handelt es sich um einen 94´er Cooper, Sondermodel 35. Er hat einen offenen KN-Filter (Pilz), einen Maniflow LCB und eine RC 40.
Nun habe ich seit ca. 14 Tagen Probleme, die sich wie folgt äussern:
- Motor verbraucht sehr viel Benzin.
- Läuft im Stand rund und ohne Probleme.
- Er fährt nur noch an, wenn man sehr sparsam Gas gibt.
- Max. dreht er bis ca. 3000-3500 Touren
- Läuft nur noch ca. 60 km/h
- Die Temperaturanzeige im Cockpit funktioniert nicht ( funktionierte auber auch nicht, als der Motor noch sauber lief)
So wie es scheint ist das Gemisch zu fett bzw. es wird viel zu viel Benzin eingespritzt und der Motor so "ertränkt.
Wir haben nun schon sämtliche Unterdruck-Schläuche, Kabel und Kontakte geprüft. Konnten nichts feststellen. Auch das Kabel auf dem Temperaturfühler der Ansaugbrücke ist gesteckt. Ob der Fühler OK ist konnten wir bislang nicht prüfen. Die Verteilerkappe und den Verteilerfinger haben wir auch gerade erneuert. Leider auch hier keine Besserung.
Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder vielleicht ein vergleichbares.
Freue mich über jeden Tip oder Vorschlag.
Gruß
Marcus
Mini-Fun-Club-Smile