Danke,
Habt beide eine PN
Danke,
Habt beide eine PN
Hallo,
ich suche für meinen Mini Bj.1987 die Spannstangen für den Dachhimmel.
Hat jemand noch welche über?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Danke,
und was kostet so ein Ventil?
Hast du mal ein Foto von der Lösung, davon habe ich noch nichts gehört.
Wo bekomme ich denn so ein Ventil?
Bei mir ist das Problem, dass das Ventil undicht zu sein scheint.
Und dabei steht das Fahrzeug seit 8 Wochen, also sollte da kein Druck mehr drauf sein.
Vielen Dank, ich werde mich mal weiter umhören
Hallo,
ich suche ein Heizungsventil am Zylinderkopf (mein Mini ist Baujahr 1987)
und ein Gurtschloss für den Beifahrer.
Liebe Grüße
Luka
Hallo Leute,
ich war heute mal die Lackierer in meiner Umgebung abklappern und komme nun ziemlich enttäuscht wieder
Mein Mini wäre nun bereit für den Lackierer, nur die Apothekenpreise, die so mancher Lackierer aufruft, machen es unmöglich. (Für einen armen Studenten )
Daher meine Frage, was habt ihr so für eure komplett Lackierung von außen bezahlt?
Kann mir jemand einen guten und einigermaßen günstigen Lackierer in meiner Umgebung empfehlen? (45739 Oer-Erkenschwick)
Ich weiß, dass die Preise immer je nach Zustand variieren, aber ich finde, dass 4000€ für jeden rostfreien Mini zu teuer sind
Vielen Dank
Liebe Grüße
Luka
Wo gibt es denn die fertigen Lösungen zu kaufen?
Gibt es eigentlich einen kombinierten Öltemperatur und Öldruckschalter?
Vielen Dank
Das Foto sollte nur ein Beispiel sein. Mir gings nur darum, ob ich solche Chromrand Instrumente einfach verwenden kann oder ob das nicht geht.
könntest du mir Fotos schicken?
Zusätzlich suche ich noch die schwarze Verkleidung für den Lenkstock
Ich hab folgendes Armaturenbrett mit den Instrumenten verbaut.
Ich fände ein durchgehendes Brett schöner. Dafür bräuchte ich ja Instrumente mit einem Rand, z.B. die Chromrandarmaturen wie hier:
Meine Frage ist, ob die Instrumente universal sind. Nicht das der Tacho nachher falsche Werte durch unterschiedliche Übersetzungen anzeigt.
Oder die anderen Anzeigen falsch anzeigen.
Zu dem Ventil nochmal:
Wenn ich es richtig verstehe, muss ohne Ventil der Unterdruckschlauch vom Vergaser direkt zum Verteiler gehen?
Mit Ventil würde der Schlauch vom Vergaser zum Ventil und dann zum Verteiler gehen?
Um die Kabel zurückzurüsten muss ich die Ansteuerung verfolgen und dann die Schaltbox ausbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,
ich suche einige Teile für meinen neuen Mini 1000 Bj.87
Angebote gerne per PN
Folgende Teile suche ich:
-2x Nebel-, 2x Fernscheinwerfer
-Halter für die Zusatzscheinwerfer
-weiße Blinker vorne
-weiße Seitenblinker
-Schalter für Nebelleuchte
-"schönes" Armaturenbrett, je nachdem mit oder ohne Instrumente (mein Aktuelles gefällt mir nicht, habe aber auch noch keine genauen Vorstellungen was ich suche, einfach mal anbieten)
-schwarzen Aufprallschutz oben und unten
-schwarze Innenverkleidung (Türpappen vorne, Pappen hinten, Hutablage)
-Schlauch Vorwärmung
-Felgen 12 Zoll
Wenn mir noch weitere Teile auffallen, werde ich die Liste ergänzen.
Liebe Grüße
Luka
Vielen Dank
Wie ich die Scheinwerfer anschließe habe ich schon gefunden aber noch keine richtige Lösung zur Befestigung. An dem Ventil sind unten zwei Kabel. Einmal Masse und einmal keine Ahnung . Schläuche sind keine mehr angeschlossen. Ich weiß aber nicht ob damals richtig zurückgerüstet wurde. Von wo kommt denn das Signal für die Ansteuerung? In Sachen Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur) habe ich nichts passendes gefunden. Also welche Modelle alle untereinander austauschbar sind .
Hallo Leute,
Habe nun endlich meinen eigenen Mini
Jetzt tauchen aber ein paar Fragen auf, die ich mit der Suchfunktion leider nicht klären konnte . Daher stelle ich mal hier in dem Unterforum meine Fragen zusammen und mache nicht extra für jede Frage ein eigenes Thema auf, auch wenn nicht alles mit Interieur zu tun hat.
Ich besitze nun einen Mini 1000 Bj. 1987
Mir gefällt aber das Armaturenbrett mit den Instrumenten nicht so . Ist es möglich beim Mini jedes Instrument aus anderen Modellen zu nehmen ? Oder passt bei manchen z.B.die Übersetzung vom Tachometer nicht?
Zudem würde ich gerne 4 zusätzliche Scheinwerfer montieren. Könnte mir einer erklären wie ich die am Besten montiere? Habe jetzt unterschiedliche Ideen gelesen.
Und drittens: ich habe so ein kleines Teil im Motorraum gefunden wo aber keine Schläuche angeschlossen sind . Kann mir einer was dazu sagen ? Ist das eine KLR?
Vielen Dank
Lieben Grüße
vielleicht läuft er mir ja irgendwann mal wieder über den Weg
Hatten ihn damals verkauft. Mit überholtem Motor und wenig Rost.
Sollte also heute eigentlich noch fahren.
Meld dich mal wenn du was gehört hast.
Der damalige Werkstattleiter hat die Preise meist vor Ort gemacht, da die Emails immer an irgendwelche Büros gingen.
Hallo,
vor ein paar Jahren war ich mal in der Behindertenwerkstatt in Bochum.
Hier der Link dazu: http://www.werkstattconstantin-bewatt.de/startseite/uns…verbeschichtung
Ich fand die Arbeit sehr gut . Nehmen auch Kleinteile an. Mit den Preisen bei Kleinteilen war ich immer zufrieden.
Ich kann aber nicht sagen, ob der ältere Chef noch da ist. Er hat immer sehr gute Angebote gemacht, außer bei Felgen ( da hatte er eine Preisvorgabe der Geschäftsleitung)
Wartezeit bei Schwarz ging. Für andere Farben muss dort die Produktion unterbrochen werden und die komplette Anlage gereinigt werden. Das hat immer gedauert.
Die maximalen Größen für die Teile findest du unter dem Link.
Lieben Gruß
Hallo Leute,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ich lese schon länger mit und wollte jetzt aktiv werden.
Ich bin der Luka und komme aus dem Ruhrgebiet.
Bin 22 Jahre alt und gelernter Kraftfahrzeugtechnikermeister.
Zurzeit studiere ich Maschinenbau.
Wir hatten früher schon einen Mini Bj. 1995
Jetzt suche ich erneut nach einem Mini, da ich diesem Auto doch verfallen bin.
Ich hoffe ich finde dieses Jahr schon den passenden Mini für mich.
Das Angebot ist ja leider weniger geworden.
Liebe Grüße an alle
Luka
Hallo,
kurze Frage, wie hat es geklappt mit den neuen Papieren?
Was kosten die ca.?
Vielen Dank