Mein Kupplung hatte sich am Wochenende auch verabschiedet... Bei mir war der Hydraulikschlauch aufgequollen, sodass man die Kupplung nicht mehr benutzen konnte.
Also den Schlauch würde ich dann vielleicht auch mal überprüfen, sowas passiert bei den Bremsen auch manchmal
Beiträge von minimalist80
-
-
Das ist im Mai oder? Wenn ich nicht genau da meine Abiprüfungen habe wär ich dabei!:thumpsup:
-
Nächstes Jahr müsste ich Zeit haben, also setz ich mich auch direkt mal auf die Liste:
1. Antiope
2. Phokos
3. Sven
4. Sara (&Markus)
5. Clubman82
6. CrazyNatty
7. Minirobse
8. Sammy-Cooper
9. MiniBernd
10. Mini970
11. Bolla17
12. Blech Bernd
13. Mario
14. Stefan (Stefan-Estate)
15. Uwe (magicminidriver)
16. Leo. (sachleon)
17. Superhuhn
18. Uwe (mr.tailor)
19. Kaschperl
20. Henrik (Mini Gang Rhön)
21. Puckip
22. Ide
23. andreas l.
24. Pepper`s Nanny
25. Streetfighter=)
26. marc92
27. Doris & Norbert (supper-mini)
28. Nicki & ILJA (MFCS& MiniLöwenBraunschweig)
29. Ecke` (Ecke)
30. Miniholikerac
31. Guido
32. Tine1983
33. gumagisa junior
34. Blobs
35. Mini91
36. JumboHH + Kathinka
37. Miniduc
38. Peter und Christine
39. minimalist80 (Felix) -
Ich hatte bis heute morgen die Kupplung platt, vielleicht nächstes Mal! :thumpsup:
-
Also mein Mini läuft
-
Ja den Mini habe ich da auch schon mal gesehen, macht eigentlich ganz schön was her, aber kostet auch ein bisschen was
Vielleicht könnte ich nächstes Wochenende auch mal nach d'dorf fahren, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das zeitlich passt. Wie siehts da bei euch so aus? -
Dieses Wochenende wär ich leider nicht am Start, etwas viel zu tun und so. Danach das Wochenende siehts für mich ganz gut aus, vorausgesetzt das Wetter macht mit:D
-
Bei mir passt eigentlich auch meistens nur Wochenende und einigermaßen trocken wäre auch nicht schlecht
-
Also ich wär auch mal mit dabei, falls man sich in der Umgebung mal trifft!
Wohn momentan noch in Wesel am Niederrhein, aber im nächsten Jahr gehts dann erstmal nach Bochum, von daher wäre Solingen oder auch Wipperfürth jetzt nicht die Welt zum hinfahren :thumpsup: -
Glückwunsch!
-
165er ohne Verbreiterung wird schwierig, ich mache das im moment auch, aber nur bis die Winterreifen da sind.
Bei den Rädern verändert sich bei 10 oder 12 Zoll nur das Verhältnis von Felge und Reifen, Der Umfang des Rads bleibt gleich, bei 12 Zoll sieht man einfach weniger Gummi und mehr Felge. Für den Winter nehme ich auch 12 Zoll felgen anstatt meiner 10 Zoll Alus, das sollte also kein großes Problem werden
-
Gut wenn man seinen Mini noch ganz günstig bekommen hat
Manche übertreiben wohl einfach....
-
Vielleicht hilft dir die Seite etwas weiter, bei der Suche nach dem genauen Modell: http://www.austinminiwebsearch.com/minilibrairyGB.html
Aber ehrlich gesagt würde ich das Risiko ohne den Brief auch nicht eingehen, wäre echt verdammt schade den Mini später an den eigentlichen Besitzer abgeben zu müssen...
-
Hab meinen kleinen gerade eben wieder flott bekommen, von der Zeit würde ichs noch bis D'dorf schaffen... Wie viele kommen denn heute so?
-
Ja ungefähr da müsste es sein... Dann werde ich am besten bei der nächsten Tachowelle genauer drauf achten wie stark die nach unten zum Getriebe abknickt.
-
Die Welle ist direkt am oberen Ende, also gleich hinter dem Tacho gerissen. An dieser Stelle war die Welle eigentlich kaum geknickt, sie ist dort ja eigentlich noch im Gehäuse des Mitlletachos.
Hier mal ein Bild der verunglückten Tachowelle:
Das abgebildete Stück ist natürlich das, welches hinten im Tacho steckte.
-
Heute Nachmittag ist mir während der Fahrt einfach die Tachowelle des Mitteltachos gerissen. Die Welle wurde im Laufe der Restauration als Neuteil eingebaut und ist erst 100km in meinem Mini gelaufen. Das Teil war von Limora, leider musste ich mit einigen anderen Teilen dieser Firma ebenfalls bereits schlechte Erfahrungen machen.
Ist einem von euch sowas auch schon mal so schnell passiert? Liegts vielleicht an schlechter Qualität oder könnte sich der Tacho während der Fahrt irgendwie festgeklemmt haben und so die Welle einfach überstrapaziert haben? -
Ok, Konsole bauen sollte kein Problem sein, auch zum klappen. Ich erkundige mich mal hier beim TÜV. Ich melde mich dann mal bei dir.
-
Wie siehts bei den Sitzen mit dem TÜV aus? Hätte da vielleicht auch Interesse...
-