Hallo Forum,
wir haben uns zu Hause auf einen Mini als Spassmobil geeinigt. Meiner Frau reicht es wenn es ein Mini ist. Ich möchte weiterhin:
- Einen 1275er. Um, falls die Grund-PS-Austattung nicht mehr reicht, eine solide Grundlage zu haben.
- Einen Vergaser-Mini, weil, a) Wenn altes Auto, dann richtig. b) Ich bin persönlich fasziniert von scharfen Nockenwellen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da nur beim Vergaser richtig zulangen. Bzw. es ist eintragunstechnisch weit einfacher. Und ich möchte das Auto schon halt legal haben.
- Sonst wäre es halt noch wichtig, dass die Fahrzeugbasis gesund ist. Sprich, es kann Baustellen geben. Aber welche, die man mit Schrauben reparieren kann, nicht mit Schweissen - das übersteigt meinen Enthusiasmus/Fähigkeiten.
Nachdem es in einschlägigen Oldtimerzeitungen hiess, dass der Mini ja auch sehr verbreitet war, dachte ich das das ja eigentlich machbar sein müsste. Aber irgendwie findet sich nichts. Es gibt viele:
- Einspritzer
- Cabrios
- Verkäufer, die sich einfach mal nicht zurückmelden.
Äh ja. Ich komm ja schon zum Punkt
- Sind meine Ansprüche ggf. zu hoch. Sollte ich doch einfach einen Einspritzer nehmen?
- Oder doch ein Cabrio? Find ich jedoch nicht so gut, weil ist halt irreperabel dran rumgebaut. Und wie sieht es mit der Steifigkeit aus?
- Was ist mit der Option einen Vergaser-Mini mit weniger als 1275ccm nehmen. Und mir dann die Möglichkeit zu lassen, später einen grösseren Motor einbauen zu lassen. Ist das mit vernünftigem finanziellem Aufwand möglich?
- Wenn jemand aus dem Forum was anzubieten hätte wär das natürlich auch gut. Bei Enthusiasten weiss man wenigstens, dass sich um das Auto gekümmert wurde. So Niedersachsen, NRW, RPL*, BaWü, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Franken (aka Nordbayern) wär für mich reichweitemässig so im Rahmen. *Ja ok Saarland auch :p (Ich antworte auch auf Angebote, vielleicht nur mit 'Nein, danke', aber ich antworte :D)
Danke schonmal! (Falls ich irgendwelche Denkfehler gemacht hab könnt ihr mich natürlich darauf hinweisen.)