Beiträge von Superhuhn

    hmmm... dass der DFDS-Rabattcode nicht funktionieren soll finde ich merkwürdig - habe gerade mal bis zum Schritt 4 einen Buchungsvorgang (Auto + 4 Personen) simuliert und dann erst zur eigentlichen Zahlung (Schritt 5) abgebrochen, aber der Preis blieb die ganze Zeit gleich auf unter 40€, nur fielen je nach Bezahlweise noch Gebühren an. Auf der rechten Seite war auch durchgängig der abgezogene Rabatt aufgeführt.


    Man muss aber beim Code darauf achten, dass er auch "aktiviert" ist. Dazu den Button "Eintragen. (wenn vorhanden)" rechts vom Eingabefenster anklicken. Unter dem Eingabefenster steht dann in grün "Code ist gültig".


    (Sorry für's andauernde "off topic" :p)

    Da ich dann - hoffentlich :rolleyes: - bereits in England sein werde, kann ich keinen privaten Schlafplatz anbieten. Es hat aber gerade erst ein neues Hotel/Hostel (A&O) in der Nähe vom Hbf aufgemacht, vielleicht wäre da ja etwas für euch?


    Bezgl. der Fähre: bei DFDS kriegt man aktuell noch bis zum 14.03.2013 einen "Frühbucherrabatt" von 20% auf die Überfahrten ab Calais und Dünkirchen, wenn man den Code ECEBO14 angibt. Je nach Ablegezeit kosten die Überfahrten dann einzeln ab 39,20€. (Gilt soviel ich weiß jedoch nicht für Fahrten mit Anhänger! Für Wohnwagen oder Camper kriegt man aber mit dem Code EHEBO25 ebenfalls 25% Nachlass)

    :D Ich will ja auch niemandem seinen persönlichen Geschmack verbieten, und zugegebenermaßen hat mir der erste Anblick auch ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert - aber jedes Mal, wenn ich den Kleinen sehe, denke ich "wie schade...", weil er (für meinen Geschmack ;)) durch diese optische Umgestaltung nicht gewinnen konnte.

    Wir haben in 2013 auf der Messe ein nettes Gespräch mit den Jungs von "The Little Car Company" geführt - und weil's direkt um die Ecke ist (den Bosch), haben wir uns deren Hof gleich mal angesehen :cool:, daran hätte jeder Bastler seine helle Freude gehabt!


    (... und fast wäre es ein anderer Mini geworden, als meine "Elsie" :D)

    Am kommenden Wochenende 08./09.03.2014 findet im niederländischen Rosmalen (bei 's-Hertogenbosch/den Bosch) mal wieder die jährliche "British CARS & Lifestyle" Messe statt.
    Infos: http://www.britishcarsandlifestyle.nl - (oder hier in englisch)


    Wir waren letztes Jahr dort und fanden es eine nette Veranstaltung - vielleicht weniger für den Bastler auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen, als viel mehr für den Freund britischer Autos und anderer Skurrilitäten. :thumpsup:

    Für den Wohnwagen mal den Code EHEBO25 ausprobieren. :) (noch bis 28.02. buchbar)


    (Wenn man auf der Webseite über die Menüleiste oben auf Angebote -> Südengland-Angebote geht, steht da aktuell noch ein 25%-Angebot für Wohnmobile oder Wohnwagen drauf. Darüber kommt man zum Code...)

    Ich fürchte, dann werde ich nicht mehr so freundlich/gut gelaunt da rumstehen wie heute... :eek:


    Aber die Dame, die mich damals (so unvollständig) über die 6monatige Aufbewahrungsfrist informiert hatte, hat mir tatsächlich einen Satz Kopien (s/w) davon gemacht. Für umme! :thumpsup: (Zuhause hatte ich aber auch alles schon eingescannt :cool:)

    ... die deutsche Bürokratie ... :rolleyes:


    Wollte heute den Original (englischen) KFZ-Brief von meinem Mini beim Straßenverkehrsamt abholen. Man hatte mit bei der Zulassung (am 01.08.2013) erklärt, dass diese 6 Monate aufbewahrt werden müssten, und ich sie danach zurück haben könne. Hatte extra in dieser Woche noch vorab mit denen telefoniert und dabei erklärt, dass ich die Papiere gerne "diese oder nächste Woche" abholen würde. Antwort "klar, kommen Sie einfach vorbei." Ich durfte dann sogar heute an der Schlange vorbei direkt zum Schalter durchgehen, aber dann: "Ich kann Ihnen die Papiere heute nicht geben. Die müssen 6 Monate hier aufbewahrt werden. Kommen Sie morgen wieder."


    Genau. Morgen ist der 01.02.2014. Immerhin hat das Amt ja tatsächlich "mit eingeschränktem Service" geöffnet. EIN TAG!!!


    (es folgte eine zugegebenermaßen für beide Seiten unterhaltsame Diskussion über Bürokratie, während welcher der nette Mann einräumte, er wisse auch nicht immer, wozu das, was er die ganze Zeit tut, gut sei. *grummel* :madgo: Und für sowas "opfere" ich meine Mittagspause!)


    Ach ja... damals vor fast 6 Monaten hat mir niemand gesagt, dass ich die Papiere auf den Tag genau nach 6 Monaten abholen müsse - laut Info des Beamten heute müssten sie aber morgen dann vernichtet werden, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. :scream: Ein Schelm, wer glaubt, dass die tatsächlich tagesgenau arbeiten?!?

    Na toll... gestern 64€ - heute 78 € ... :madgo: - und der Urlaubsantrag immer noch in der Schwebe :rolleyes:


    Offenbar gelten die Preise mal wieder nach einem "solange-der-Vorrat/das-Kontingent-reicht" Prinzip. Flottes Buchen sollte sich daher auszahlen.

    Habt ihr es mal mit dem Code EHEBO25 versucht, bei Buchung mit Wohnwagen?


    Da finde ich Preise ab 132€ (komplett hin und zurück). Weiß aber nicht, was das sonst kosten würde... und könnte evtl. von Größen usw. abhängen (??)

    Naja, alleine die reglären Preise sind bei DFDS schonmal meistens günstiger. Und mit entsprechendem Code (siehe mein letzter Beitrag ;)) kann man dann in bestimmten Aktionszeiträumen nochmals sparen. Ich komme so zB. aktuell für eine Reise 28.07 -04.08. auf die 62,40€ für kleines Auto und bis zu 5 Insassen, egal, zu welcher Zeit ich übersetzen will.

    Bin am Wochenende mit 'ner Freundin in den BINI-Shop in Amsterdam rein.
    Kam eine niedliche Verkäuferin und fragte, ob sie uns helfen könne.
    wir: "nö, wir gucken nur."
    sie: "wie finden Sie unseren Laden?"
    wir: "och joh ..."
    sie: "haben Sie auch einen MINI?"
    ich: "ja, aber einen RICHTIGEN!!" :D:D:D
    sie: "oh, einen klassischen Mini!" (na immerhin... :p)
    Immerhin hat sie dann noch Fotos von meinem Auto bewundert und mir viel Spaß damit gewünscht. :thumpsup:
    (gekauft haben wir nix... ;))

    mmmmmh... beer! :cool:


    Zitat

    Positive meeting this morning with Chalkwell Coach Tours about trips from the IMM.
    Looks like we'll be able to offer a trip to a local brewery on Friday and a sightseeing trip to London on Saturday.
    As soon as prices are set and bookings open we'll let you know but we're hoping to have them on sale later this month at Stafford with a special early bird offer.


    (gelesen auf Facebook) - laut IMM Webseite handelt es sich wohl um die Brauerei, wo das Spitfire Bier gebraut wird :thumpsup: