Beiträge von Superhuhn

    Tja, das ist alles nur eine Idee bis jetzt, aber du hast natürlich Recht - tagsüber sind die Mokes sicher viel unterwegs.
    Wäre halt nur ca. 1,5 Stunden Fahrt durch die schöne Eifel, also nicht so wahnsinnig weit von mir aus.
    Na, mal sehen...:rolleyes:

    Wir waren dort. Leider hast du uns nicht geknipst. :( War aber eine sehr spaßige Sache mit viel Stau auf dem letzten Kilometer. :D


    Ja, sorry, den Hübschen Roten hab ich tatsächlich nicht "erwischt"... aber an Spaß und Stau kann ich mich vom letzten Jahr auch noch gut erinnern! (Wir waren dann schließlich gegen 15 Uhr auf dem Madeira Drive - was uns auch bewogen hat, dieses Jahr lieber mal wieder "Zaungast" zu sein.) Besonders beeindruckend fand ich die Aufstellung bei Crystal Palace und die Stimmung vor dem Losfahren, das kriegt man natürlich nicht mit, wenn man nur zum Gucken nach Brighton kommt..

    Da uns Portugal zu weit war, sind wir wieder mal nach Brighton gefahren - wenn auch diesmal ohne eigenen Mini. Wie immer war viel los auf dem Madeira Drive, und es gab viele interessante Fahrzeuge zu sehen, von "alten Bekannten" bis hin zu bislang unbekannten Kuriositäten. Nur Minis mit deutschen Kennzeichen sind dort leider meist recht "dünn gesät", wieso eigentlich? Die Atmosphäre ist immer grandios, und das Wetter spielt auch meistens mit.

    Hier gibt's ein Paar Amateurfotos (Facebook-Album, sollte öffentlich zugänglich sein) ...

    Ich fahre von März bis Oktober (vorausgesetzt es wird im März nicht mehr gestreut) und die 4 Monate Winterpause steht mein Mini in der Garage.
    Zwischendurch wird ca. einmal monatlich gestartet und - wenn das Wetter es zulässt - raus auf den Hof und wieder zurück gefahren.
    Hier in der Eifel wird recht viel Salz gestreut, das wollte ich meinem - bisher erfreulich rostarmen - kleinen Auto dann lieber nicht antun.
    Außerdem ist meine Elsie ein reines "Spaßfahrzeug", bin also nicht beruflich o.Ä. drauf angewiesen.

    Ich denke, das hängt total vom Zustand des vorhandenen Fahrzeugs ab, und davon, wie er genutzt/gefahren wird.
    Ich fahre meinen Mini (1.3 SPI, Erstzulassung `96) jetzt seit 4 Jahren mit 2000-3000 Meilen pro Jahr und bin definitiv kein Typ zum Selberschrauben.
    Hatte in diesem Jahr erstmalig Werkstattkosten von über 1000 € (für neue Gummielemente, Stoßdämpfer, Spurstangen usw. plus HU), in den voran gegangen 3 Jahren lag ich deutlich darunter, inklusive HU, neuer Bereifung, Bremsreparaturen etc.)
    Allerdings ist meine Werkstatt auf klassische Minis spezialisiert, da hab ich zumindest das Gefühl, es fallen keine extra Kosten für "Exotik" an... ;)

    ... aber den Preis hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden? :confused:

    hier steht, in vornehmer - fast britischer :wink:- Zurückhaltung:

    Zitat

    Auf die Frage nach dem Preis, der offiziell noch nicht kommuniziert wurde, lautet die Antwort, dass man auf £ 75’000 kein Rückgeld erwarten sollte.


    :rolleyes:

    Darf sowas denn überhaupt hier auf die Straße, insbesondere wenn Großbritannien jetzt die EU verlässt?

    http://miniscene-unterfranken.de/mini-motive-zum-plotten <- Oberste Reihe, zweiter von Rechts

    Kannst du gerne als PDF mit Vektoren haben. Dann kann dir den jeder Plottefritze nachmachen.
    Ist halt nicht größenoriginal. Wäre also nicht schlecht, wenn dir jmd. die richtige Größe raus messen könnte.

    Habt ihr auch irgendwo in euren Archiven den "Sprite"-Schriftzug aus den 90er Jahren? (also den aus meinem Avatarbild :wink:)

    Na bitte... geht doch! :wink:
    (Danke insbesondere Andreas/Muhkin für deinen kleinen "Erfahrungsbericht")

    Ich bin bis jetzt 3x als "Zaungast", also als Tagesbesucher ohne eigenen Mini, am L2B-Sonntag auf dem Madeira Drive gewesen, und auf dem IMM 2014 in Kent waren wir dann mit Mini - und wir hatte jedes Mal einen riesigen Spaß, weil die Stimmung bei den Inselbewohnern auf diesen Events einfach richtig gut ist. Zudem habe ich meinen Mini auch schon einmal zu privaten Besuchszwecken auf den englischen Straßen bewegt (und dort ähnliche :thumbs_up:-Erfahrungen gemacht.:cool:) Bin sowieso sehr gerne auf den britischen Inseln unterwegs, daher mach ich mir jetzt wenig Sorgen, dass ich Mini-und nette-Bekanntschaften-knüpf-mäßig nicht auf meine Kosten komme.:biggrin:

    Wollte eigentlich nur wissen, ob es hier im Forum noch ein Paar "Gleichgesinnte" gibt (und vielleicht noch ein Bisschen motivieren :redface:) ...

    Falls tatsächlich noch jemand Interesse hat: ihr müsst die Augen gut aufhalten, weil es - wenn überhaupt -nur in den nächsten Tagen nochmal wenige Karten auf dem freien Markt zu kaufen geben wird. (Das Gucken in Brighton kann man aber auch völlig ohne Tickets, die Karten sind für den Run selbst und sozusagen das Recht, den eigenen Mini auf dem Pier dazu zu stellen. :smile:)

    Bitte drückt mir die Daumen, ich will mir morgen ein L2B-Ticket für 2017 kaufen und den Mini Run dieses Jahr mitfahren.
    Da wir's nicht zum IMM nach Irland schaffen werden, fand ich das eine geeignete "Ersatzveranstaltung". :cool:

    Macht aus diesem Forum sonst noch jemand mit? Minis mit deutschen Kennzeichen sind in Brighton ja meistens recht dünn gesät...

    Nicht erste, aber immerhin zweite Hand - auch wenn ich (bezogen auf meine Mini-Erfahrungen) relativ "junge" Minifahrerin bin, bin ich erst die Zweitbesitzerin meines 1996er "Sprite". (Dokumentierte) Vorbesitzerin war eine Dame Baujahr 1921 aus Oxfordshire, die den Mini 12 Jahre lang gefahren ist. Ich habe noch Belege von jedem Ölwechsel, jeder Inspektion, aller Reparaturen etc. aus dieser Zeit :smile:. Danach wurde er abgemeldet und irgendwann von einem niederländischen Gebrauchtwagenhändler gekauft, der ihn mir im Juli 2013 weiter verkauft hat. Kaufentscheidend waren der gute Allgemeinzustand und die vollständige Dokumentation des bisherigen "Lebens" des Kleinen. Quasi Liebe auf den ersten Blick :redface: - mein erstes eigenes Auto sollte immer ein Mini werden!
    Leider hat der Niederländer den Mini auf Linkslenkung umgebaut und möglicherweise auch sonst noch ein Bisschen daran herumgebastelt, wie jetzt nach und nach ans Licht kommt (aber gottseidank nix Größeres).