Also ich habe das gleiche umgebaut und habe die 1000er Kopfdichtung verwendet....
Beiträge von Hpifranky
-
-
-
Interessant zu lesen , das alle Felgen weg sind und man persönlich trotz zweier Anfragen null Antwort bekommen hat.
-
Wahnsinn , welch Hirnreiche Antworten hier fallen.
Michael , mit Kulanz oder Garantie wird das sicher nichts. Da stellen sich die Werke heute leider sehr oft Quer. Natürlich sollte ein Kopf nicht nach der Zeit reißen. Aber es kann schon vorkommen. VW hat derzeit oft Steuerkettenprobleme und zahlen auch nicht. Ich habe in letzter Zeit schon diverse Autos mit Kulanzablehnung repariert. Leider wird das immer mehr.
Gehe doch mal zu einer anderen Werkstatt oder gar direkt zu einem Motoreninstandsetzer. Um welchen Focus handelt es sich? Beziner/ Diesel? Daten? Wo verliert er genau das Kühlwasser? Also die Aussage das man dort nicht hinkommt kann ich nicht nachvollziehhen. Denn wenn der Kopf nach Aussen hin Wasser verliert, dann sollte dort zumindest von Aussen ein drankommen sein.Soo wenn ich hier lese das es sich ja um einen Ford handelt, und das durch die Blume als schlechtes Auto zu verstehen ist, WAS IST DANN DER MINI?
Ein Mini ist eines der unsinnigsten Fahrzeuge welches man sich zulegen kann. Die Engländer haben nunmal sch. Qualität in den Kisten verbaut, das Motorenkonzept kann auch nichts, die Elektrik .. naja lassen wir das.
ABER DER MINI IST TROTZDEM EIN GEILES AUTO UND MACHT NEN HEIDEN SPASS. Das war auch nur realistisch betrachtet. Wenn ich ihn nicht mögen würde , hätte ich keinen. -
Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache, was ist daran so schlimm?
Ein Mini mit einem Extremumbau... So wie er dort steht ist er sicherlich nur für die Rennstrecke zu gebrauchen. Was ist denn schlimmes dran an dem Umbau ( nein mir gefällt er auch nicht ) ? Der eine mag es halt extrem, der andere lieber original. Ich kann diese gewisse Intoleranz die hier im Forum manchmal herrscht nicht verstehen. Da brauche ich nur mal lesen was losgelassen wird wenn jemand nen tausender Motor aufbauen und tunen will. Neee da kanste für das Geld gleich nen 1300er nehmen usw usw.
Es ist doch schön wenn es Leute gibt , die nicht so bauen wie die meisten. Da kommt jedenfalls mal was buntes ins Alltagsgrau. Ich bin allerdings auch der Meinung das man z.B. keine Autos mit einer gewissen Historie dafür vergewaltigt. Also z.b. einen 73er Mini aus erster Hand mit sämtlichen Belegen und einer einwandfreien Historie... wer sowas zerschnibbelt gehört geschlagen. Aber es gibt noch genug Minis die man sich nach seinen Wünschen und Vorstellungen umbauen kann. Achja, um nochmal zum Thema tausender zu kommen, auch mein Mini bekommt den tausender Motor mit diversem Tuning wie z.b. 1300er Kopf, anderer Nockenwelle und 45er Weber Vergaser. Es soll halt Spass machen das Gefährt. -
Könnte mal jemand den Anhang freischalten?
-
Melde Interesse am Amperemeter an
.. ich hätte dazu gerne mal ein Bild.. -
Hallo ich suche zwei Radnaben für die 7.5zoll Bremse
Und einen Tüv-fähigen Satz 6x10 zoll Felgen. -
Du hast eine PN.
Gruss Frank -
Nö...................
-
Hi, ich hab noch nen Bremskraftverstärker incl Hauptbremszylinder zu verkaufen.
45 Euro und er gehört Euch.
-
Lösch mal bitte Deine PN, Dein Postfach ist voll.
-
Du hast eine PN...
-
Hallo ich habe nen Satz neue nicht belüftete 8,4Zoll Bremsscheiben und einen dazu passenden neuen Satz EBC Blackstuff Ultimax Bremsbeläge zu verkaufen.
Preis : 50 Euro plus Versand.
-
Asche auf mein Haupt. Sorry, da habe ich mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt.
Also ich habe eine 5,6Zoll Alu Ansaugbrücke für 45er Weber Vergaser.
Was ich suche ist die ganz kurze Schwanenhalsbrücke für die 40er Weber Vergaser um das Ganze dann ohne Spritzwandänderung montieren zu können.
Gruß Frank
-
Hallo ich bin auf der Suche nach einer kurzen Ansaugbrücke für Weber Vergaser.
Ich hätte ggfs im Tausch ne lange Brücke anzubieten. -
Hallo, falsches Forum, hier geht es um den klassischen Mini bis BJ 2000 .
Nicht um den BMW Mini...... -
Schade , Zeitgleich mit dem Youngtimervestival in Herten.
Ja, Festival wird in dem Fall mit V geschrieben... -
Die breiten Trommeln sind schon drauf. Danke für die Antwort, das hilft schon ungemein.
-
Hallo, mal ne frage an die Insider.
Ich habe nen Mini Mayfair mit Trommelbremsen vorne.
Wenn ich den jetzt auf eine 7,5 bzw 7,9 Zoll Scheibenbremse umbaue, um wieviel mm verbreitert sich die Spur pro Seite?