Ich denke ich hab noch so eine halb zerfledderte Einheit wo das noch drinn ist. Wenn dir das reicht das ich dir morgen bescheid gebe such ich danach.
Gruß David
Ich denke ich hab noch so eine halb zerfledderte Einheit wo das noch drinn ist. Wenn dir das reicht das ich dir morgen bescheid gebe such ich danach.
Gruß David
Ja an dem Gaszug sollte es nicht hängen. Was ich hier mach ist ja nur eine Low budget Sache und ich versuche so viele Teile aus meinem Fundus wie möglich zu verwenden. Und da war halt kein HIF44 drinnen. Den Hs6 hab ich günstig von Bernhard bekommen. Der Motor soll später dann den 1000er in meinem Estate ersetzen. Und der soll nach Möglichkeit nicht all zu laut werden da den auch meine Frau fährt. Die mag meine anderen lauten Kisten nicht so gerne. Wobei die eh noch human sind. Daher die Lösung mit nem Standart Luftfilter. Die Kunststoff Distanzplatte liegt auch schon in der Fräse dann sollte das auch alles passen und auch ordentlich aussehen wenn dann alles zusammen ist.
Danke für eure Unterstützung
Keine ahnung.
Da war doch auch der gaszug ein anderer wenn ich mich recht erinnere.
Hey Nobby, danke für das angebot. Kannst mir gerne mal ein Angebot per Konversation machen. Ich werd jetzt erst mal versuchen das so im Motoraum unterzubringen.
Gruß David
Werd ich mir anschauen wenn ich die richtige Ansaugbrücke dafür da hab. DIe die ich da grad drauf hab passt nicht mit dem Abgaskrümmer zusammen.
Abschirmblech ist an dem umgebauten Halteblech mit drann. Leider vergessen das im Ganzen zu fotographieren.
Hi wollte nur mal kurz bescheid geben wie ich das jetzt vorerst gelöst hab mit dem plastik Luftfilter vom HS4. Vieleicht läuft mir dann noch irgendwo mal ein Blechgehäuse zu .
Habe in meinem Fundus noch eine Platte mit der Führung für den Gaszug gefunden, die wohl mal für nen HS6 gedacht war. Zumindest hat das Lochbild perfekt gepasst. Leider hat die Führung nicht vom Winkel gepasst auch hat da drann der für den chokezug gefehlt und auch die Halterung für einen Luftfilterkasten.
Hab das dann zusammen mit einer Platte vom HS4 auf eine Ansaugbrücke gesteckt und angezeichnet.
Die Halter und Fürungen von der HS4 Platte dann an die HS6 Platte geschweisst,
Danach dann eine Schablone vom HS6 Luftfilterflansch gemacht und den 90° Winkel vom HS4 Vergaser mit dem Dremel auf das richtige Maß aufgeweitet.
Die Befestigungsslöcher musste ich aufsägen und mit Beilagscheiben verschrauben.
So sieht das ganze montiert aus. Muss dann nur noch checken ob das dann auch im Motorraum Platz hat, aber ich denke schon.
PS: Bitte ignoriert den schrecklichen Ventildeckel. Das war der einzige saubere der grade rumlag.
Sind die Sportspack Verbreiterungen die gabs Ende der 90er Serie.
Gibt es auch noch als Nachbau in GFK und manachmal gebraucht.
Gerade gesehen gibt es auch noch neu Original
DFJ100250LML - Mini sportspack wheel arch l/h front genuine (minispares.com)
wenn du leise und gut gefiltert fahren möchtest solltest du den Luftfilterkasten von Inno de Tomaso
anschauen....der war auf nem HS6...und kann ich auch empfehlen / selbst mal auf nem 1150er gefahren...
hier bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inno…373157-223-8536
Thema:
ThemaMini De Tomaso Luftfilterkasten
Hallo zusammen,
mein Mini bekommt einen HS6 verpasst. Zusammen mit dem Luftfilterkasten vom Mini De Tomaso.
So ist zumindestens der Plan....
Bis jetzt stelle ich mich allerdings noch ein wenig ungeschickt bei der Suche nach dem passen Luftfiltereinsatz für das Gehäuse an.....
Am liebsten hätte ich da ja so etwas wie einen K&N Austauschluftilter. Gibt es so etwas?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
JP
mini-forum.de/attachment/47306/JPS22. November 2021 um 12:35
Das sieht auch vielversprechend aus sollte sich auch platzmäßig im Clubman unterbringen lassen.
Wo war den der HS4 Blechluftfilterkasten verbaut ? Oder besser ab wann kam der Plastikkasten?
Hab mir das gestern Abend Mal auf der Werkbank aufgebaut. Sollte machbar sein mit dem HS4 Luftfilterkasten . Mit ein paar Anpassungen an der Gaszuganlenkung und dem halter für die 2. Luftfilterschraube.
Gibts das Ding noch oder ist das nur noch gebraucht zu finden ? Hab das noch nie Live gesehen.
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen 1300er Motor flott zu machen, auf dem dann ein HS6 Vergaser sitzen soll. Suche noch nach einer adequaten Lösung für einen Luftfilter. Möchte eigentlich möglichst leise bleiben. Habt ihr hier ne idee was da passen kann oder weiss wer ob die Luftfilter die auf den HIF44 Vergasern waren passend gemacht werden können.
Vielen Dank
Gruß David
Passt dann einfach melden falls sich nichts anderes ergibt.
Hi Lars,
ich habe noch einen Überholsatz aber leider nur für eine Zange hier. Weiss nicht ob dir das viel weiterhilft.
Gruß David
wird wohl ein Türstopper.
Hallo zusammen,
Bin hier gerade mal wieder über einen Zylinderkopf gefallen den ich vor ein paar Jaren von einem Metro Turbo Motor runter gemacht hab. Dieser hat Risse an den Stegen zwischen den Ventilen an zwei Zylindern. Habe die Brennräume sandgestrahlt um es besser zu erkennen.
Ich weiß leider nicht ob dieser noch für jemanden zu gebrauchen ist. Daher der Preis verhandelbar.
Viele Grüße
David
habe welche. Geschliffen, nitriert, gewuchtet, inkl. Lagerschalen €750.-
Hi Berni,
danke für das Angebot. Aber das übersteigt das Budget dieses Low Budget motors ein wenig.
Viele Grüße
David