Beiträge von hax_007

    So nachdem der Mittelteil nun bis auf die Deckel vorerst fertig ist habe ich inzwischen die restlichen brauchbaren teile der Karosserie zu bergen.




    Weiter ging es dann mit dem Filetieren des Hecks. Das Bodenblech und die Träger habe ich neu und werde hier nur noch das Heckblech und die Seitenwände instandsetzen.


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    mini-forum.de/attachment/36661/


    Die Seitenteile habe ich vom Heckblech getrennt um an alle Roststellen dran zu kommen.

    Dann Verschweißt und Mit Deckeln nochmal vermessen.





    Die Deckel sind momentan nur mit Blechschrauben befestigt damit ich beim ansetzen der Front und Heck noch ein wenig Spielraum habe.
    Jetzt geht's dann erst mal wieder weiter mit Schweißpunkte verschleifen. :soupson:


    Grüße David

    Danach nochmal alles vermessen und verschweißt. Zwischendurch immer mal wieder den oberen und den Seitendeckel angesetzt.




    Weiter dann auf der gegenüberliegenden Seite mit anpassen.




    Hallo Zusammen,
    war die letzten Abende nicht ganz untätig. :wink:


    Zuerst habe ich fast einen Abend Schweißpunkte verputzt, da ich an manche stellen später nicht mehr oder schlecht dran komme.


    Danach habe ich die vorbereitete Sitztraverse verschweißt




    und angefangen den Ponton an der rechten Seite anzupassen.



    Dann Alles verschweißt und in die Karosse eingepasst.




    Dann wars 1 Uhr 4 Dosen Coke leer und ich habe mich auf den Heimweg gemacht.


    Gruß David

    So ging mal wider was vorwärts die letzten 2 Abende.


    zuerst habe ich die linke Seitenwand eingepasst.



    danach verschweißt. Leider nur ein schlechtes Bild davon gemacht :rolleyes:


    mini-forum.de/attachment/36558/


    Gestern habe ich mich daran gemacht die Sitztraverse wieder zu komplettieren.
    Diese war im unteren Bereich nicht mehr zu gebrauchen und ich hatte sie nur grob mit dem Plasmaschneider "ausgebaut".
    Also erst mal den groben schnitt begradigt.



    Dann bleche angefertigt.


    Alles noch mal mit der Sitztraverse getestet und gemessen um zu sehen wo die reise hin geht.



    Um Halb 2 in der Nacht war dann die Rechte Seite drin und ich habe beschlossen die andere Seite das nächste mal zu machen.:rolleyes:





    Gruß David

    Das mit der Sitzbank hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. Auch keine schlechte Idee. Den Land Rover Serie 1 Tankdeckel hatte ich mir auch schon angesehen aber das hat noch zeit bis ich die Karosse fertig hab.
    Scheibenrahmen habe ich mir mit den Blechteilen neu gekauft, fehlt noch die Scheibe mit Dichtungen.


    Hatte Gestern Abend noch ein wenig Zeit für den Moke.
    Hier noch zwei Bilder um noch mal einen Eindruck vom Zustand der Badewanne zu bekommen.



    Habe dann weiter an den seitenwänden gearbeitet.

    Gurtaufnahmepunkte eingeschweißt

    Hallo Dieter,
    da bin ich ja froh das ich die Karosse so gekauft habe und nicht fahren musste. Glaube auch nicht das da eine Hinterachse drinnen gehalten hätte da alles zerbröselt ist an den Verschraubungspunkten. :brooming_pango:
    Nachteil daran ist halt das ich mir die fehlenden Teile alle zusammensuchen muss.
    Aber der Großteil der Technik liegt noch in meinem Minifundus. Sachen wie Tank, Tankdeckel, Scheibe, Rückleuchten, Verdeck, Tachokonsole usw. fehlen noch.
    Den Mittelteil werde ich komplett ersetzen bis auf den Tunnel und die Strebe auf der die Sitze befestigt werden.
    Mit den Sitzen bin ich mir noch nicht ganz sicher diese originalen blechschalen oder GFK Nachbauten davon sehen zwar echt gut aus aber sind wahrscheinlich nicht besonders bequem auf längeren touren.
    Wenn Sportsitze dann eher was klassisches wie CORBA sitze.
    Aber danke für den Tipp werde mir mal die Maße davon suchen.
    Motortechnisch wird es wahrscheinlich ein milder 1275 mit Doppel Hs2 werden den ich hier noch stehen habe. Ich war auch schon Besitzer/Erbauer eines 16V Honda Vtec Minis. War auch nett und schnell aber irgendwie ging mir damit das typische mini Feeling verloren und das soll der Moke auf alle fälle behalten.´


    Gruß David

    Hallo Zusammen,
    Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr Minibesitzer/Schrauber und hier normalerweise eher zurückhaltender Leser.
    Jetzt habe mir eine ziemlich rostige Moke Karosserie zugelegt und möchte die Instandsetzung hier festhalten falls es jemanden interessiert.
    Es ist eine vom Vorbesitzer Tauchentlackte englische Karosse mit teilweise 4 schichten Reparaturblechen übereinander.
    Habe inzwischen auch schon jede menge Repbleche gesammelt sowie einige Teile.



    Nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich angefangen und mir eine Fahrbare rahmenlehre geschweißt um das Handling der Karosse zu erleichtern.
    Danach habe ich angefangen den Mitteltunnel aus mehreren schichten Blech zu befreien. Dank Plasmaschneider nicht ganz so schwierig :biggrin:


    Gruß David