Beiträge von DerJens94erSPI

    So, kleines Update.....

    Ich konnte das ja nun nicht auf mir sitzen lassen das 99 Leute sagen brauchste nicht und der eine Prüfer sagt brauchste....

    Also nochmal zum TÜV mit altem Brief und allen Unterlagen. Er war auch da und ich sagte ich will das genau begründet haben, wenn ich für die Ausnahmegenehmigung Geld zahle und sich nachher rausstellt das ich die gar nicht brauche , werde ich mich dagegen wehren.

    Er : Das muss eingetragen sein und dafür brauch ich diese Genehmigung.
    Ich: Aber das Fahrzeug hätte doch gar keine Zulassung bekommen ohne das TÜV Gutachten welches ich hier habe..
    Er: Das aber nur ne Kopie.
    Ich: Na dann geben sie mir das Original, da steht TÜV Nord drauf und ich bin ja hier beim TÜV Nord.
    Er: Ähm Ähm, Moment, wir haben grade einen Gutachter hier, ich hol den mal.
    Gutachter: Hallo, was kann ich für sie tun? Geben sie mal her die Unterlagen....

    10 Minuten später kommt mein Prüfer wieder raus und teilt mir mit das das Fahrzeug ja gar keine Leuchtweitenregulierung braucht, haben sie anhand des Gutachtens und der Schlüsselnummer rausgefunden.....ACH NEE!!!!!! WAS ERZÄHL ICH DEN HIER DIE GANZE ZEIT???????:madgo:

    Resultat, er hat den Mangel weggestrichen und ich mach jetzt noch die Bremsen und dann hat er TÜV......Warum nicht gleich so?????

    Oder es ist tatsächlich so wie J&A sagt, das er mal fies von nem Mini geschnitten wurde oder so......

    Ja, ich habe ja auch von Mini-Guido nochmal die Unterlagen bekommen. Die sind vom TÜV-Rheinland, Antragsteller ist Rover und gültig für die Betriebserlaubnis NR 8224/4 ...Im Neuen Schein steht bei mir nix unter K, aber im alten Brief steht genau diese ABE Nummer 8224/4...

    Ich versteh die Welt nicht mehr, vorallem wie hat der die letzten 20 Jahre TÜV bekommen?

    Ich fahr da morgen nochmal hin zum TÜV und der soll mir das genau begründen....

    Moin,

    so, trotz das ich die Unterlagen mit beim TÜV hatte, will der Prüfer speziell für meinen Mini ne Ausnahmegenehmigung....Aber das war nur ein Mangel, Achsschenkelbolzen und Bremsen hinten muss ich noch machen....Achso, und gaaanz wichtig, ne Warnweste fehlt.:soupson:
    Ergebniss : Keine Plakette....FUCK FOR TÜV!!!!!!!!:madgo:

    Gruss Jens

    Hallo zusammen,

    ich muss das hier mal loswerden, da ich echt begeistert war.

    Ich brauchte gestern um 11.45 Uhr zwei Spurstangenköpfe für den Kleinen, also bei Allbrit in Celle angerufen, hat er da, macht aber um 12.30 Uhr zu (Celle ist über Landstrasse ca 70 km von mir entfernt)

    Nun brauchte ich die Dinger aber dringend, also mit im geklärt das ich mich auf mein Moped (welches 100ccm mehr und ungefähr das doppelte an Ps vom Mini hat) schwinge und das noch irgendwie versuche das zu schaffen.

    Bin auch zügig durchgekommen, aber durch Tankstop und Wegsuche in Celle war ich dann doch erst 12.45 dort.

    Die nette Dame aus dem Büro hat extra noch auf mich gewartet und sagte dann noch es wäre nicht so schlimm gewesen wenn ich noch später gekommen wäre, sie wohnt gleich um die Ecke und ich hätte die Teile auch dort abholen können.

    Und dann das Lager ....schwärm.....alles was das Mini-Herz begehrt...Klasse....

    Kurzum, ich bin sehr begeistert von dem Service , der Kundenfreundlichkeit und Ersatzteilauswahl......Die haben jetzt aufjedenfall nen festen Kunden mehr....

    Greets Jens

    Hi, von dem Club hab ich schon gehört, bzw auf dem Harz und Heide Gelände auch gesehn.Da hat der Mini aber noch nicht mir gehört :) Ab morgen hab ich Urlaub und mache mich an die Manschetten. Wenn ich mich mit der Vorbesitzerin einigen kann das sie ihn noch ein paar tage länger angemeldet lässt, komme ich gerne mal bei dir vorbei. Ummelden geht ja leider noch nicht wegen tüv abgelaufen seit 07/14....

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Jens und ich komme aus der Jägermeisterstadt Wolfenbüttel.

    Vor zwei Wochen habe ich günstig einen Mini 1.3 SPI Bj94 erworben mit abgelaufenen TÜV...Bis jetzt lag ich zwei Wochen Tag für Tag drunter und habe den Unterbodenschutz entfernt und reichlich Bleche ersetzt. Denke das ich mit den Schweissarbeiten jetzt durch bin.

    Nun müssen noch neue Achsmanschetten, Lenkmanschetten und so weiter und dann gehts Ende der Woche zum TÜV.

    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wo der TÜV-Prüfer noch gerne n Mangel findet, bzw was ich vor dem TÜV noch überprüfen sollte?

    Gruss Jens