Beiträge von Lilli Fee

    Hallo Du,

    ...also der Eine Beide weiß schon, das die Gesuchte nicht dreieckig ist.

    Die Grade gehen von OT in beide Richtungen von 0 bis 180° auf UT drauf.
    Und es steht auf der Kent Scheibe drauf, wies gemacht wird, und das diese Nockenwelle auf 106° eingestellt wird.
    Bei letzterem bin ich jedoch nicht mehr sicher.
    Deshalb hätte ich gern die Kent Scheibe

    Gruß von der Fee

    Kein Mensch will so viel lesen.

    Aber der Vollständigkeit halber: Sportspack-Spurverbreiterungen. Kotflügelverbreiterungen sind Serie.
    Dann hatta noch Zentralverriegelung mit Fernbedienung und einen schönen Feuerlöscher.

    Je nach Eurem Budget, oder Verhandlungsgeschick, hätte ich noch einige schöne Teile für den Mini in Petto...

    Gruß
    von der Fee

    https://www.flickr.com/photos/139220930@N02/shares/mk554r

    ...hier findet Ihr einige Fotos.

    Der Wagen ist Baujahr 11.1990.
    TÜV geht bis 03.2017.


    Jetzt etwas Geschichte:

    Gekauft habe ich Lilli im Juni 2013 als Rechtslenker. (Umbau siehe Fotos mit neuem Lenkgetriebe und Pedalerie)

    Der vor-vor-Besitzer hat sein Gesellenstück als Lackierer davon gemacht. (deshalb die Miniuntypische Farbauswahl)
    Ursprünglich war er grün. Die Lackierung ist sehr vielschichtig (dick), was dem braunen Teufel bis heute weitgehend gebannt hat.
    Karosseriearbeiten (cleaning vo+hi sowie Radhausverbreiterungen) sind gründlich grundiert und pink nachlackiert.
    Deshalb bitte bei der Optik keine 1+ erwarten.
    Vorn sah er nicht gut aus. Deshalb habe ich Stoßstangen -und Nähte entfernt.
    Und die Frontschürze gegen neue Heckschürze getauscht. Das macht insgesamt einen schönen knuffeligen look.

    Der Motor wurde 2009 von Herrn w.Gaedts (der, der die Minibibel geschrieben hat) aufgebaut.
    Zutaten:
    1380 ccm Block mit Omegakolben bestückt.
    "Stufe II" Zylinderkopf 35,5 / 30er Ventile.
    Nockenwelle MD 286
    Getriebe mit 3,2 : 1 übersetzt. Damit kommt der Bolide sehr schnell bis auf 160 Kmh.
    HIF44 Vergaser, Maniflow LCB Krümmer.
    Sowie die üblichen aus dem Minispeed-Katalog bekannten Verbesserungen.
    Rechnung über 6k liegt vor.

    Mit dem neuen Motor hat der Vorbesitzer (Musiklehrer Larsen) keine 1000Km gefahren.
    Laut Leistungsprüfstand waren 56Kw und 106 Nm drin.
    Ich habe noch ein wenig dran geschraubt.
    Und ein Leistungsmessungsprotokoll vom 29.11.13 über 64Kw und 121Nm vorliegen.

    Neben Überarbeitung von Zündverteiler, sowie Kanälen-,Krümmer,-Vergaser und Übergängen, habe ich dem Motor eine rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle spendiert.
    Fahrwerk ist mit Negativarmen vorn und Verstellt hinten ausgerüstet.Stoßdämpfer neu.

    Exterieur :
    wurde auf MK1 Schnurrbart mit Chromgrill umgerüstet.
    Sportspack Verbreiterungen.
    Darunter 4,5x12 Minilite Alufelgen mit 165/60 12 Falken.
    Hinten breite Trommeln + 19mm Spurverbreiterung.
    Vorne 25,4mm Spurverbreiterung mit neuen Radbolzen.
    Bremsen rundum neu gemacht.
    Chrom-Wischer, Midget-Spiegel,Kennzeichenleuchte ,
    Nebellampen-klumpen entfernt.
    Neues Miniemblem vo+hi

    Interior:
    Teppichsatz neu.
    Doorpanels mit Leder aufgepolstert.
    Ledersportsitze
    Recaro 4-punkt rot fest
    Mitteltachoei Holz mit 4 Instrumenten (Drehzahlmesser kombiniert leider nicht mit meiner Zündanlage)
    Digitaler Zusatzdrehzahlmesser mit Schaltblitz.
    Öldruckanzeige. Motolita Holzlenkrad (eingetragen)
    Kofferraumausbau.

    Und der Knaller:
    Anhängerkupplung (selbstverständlich eingetragen)

    Tooooooo much to list.
    Bei Interesse bitte in 32676 vorbeikommen.

    0175 7102647

    Hallo Gemeinde,

    das Leben ändert sich. Ich bin des Mini-Schraubens jetzt überdrüssig,
    und möchte meinen 100Ps- Boliden in gute Hände weitergeben.

    Wie gesagt, ist der Kleine im schlechten Pink-Panter-Lackgewand, mit Schachdach.
    Wem das nicht gefällt, der sollte sich bitte nicht bei mir melden.

    Es ist ein Vergaser mit grüner Plakette. Motor bei Minispeed gemacht, und von mir überarbeitet.
    Leistungsdiagramme der Fa. SKN sowie Belege sind reichlich vorhanden.

    Da ich mich just in diesem Moment zum Verkauf entschieden habe, müsst Ihr auf die genauen Daten und aussagekräftige Bilder noch warten.
    Ich hatte mir so 5000Euros als Basis vorgestellt.
    Wer möchte, darf mir gern eine PN schreiben, zwecks Besichtigung.
    (32676)
    Bei Bedarf, hätte ich auch noch einen farblich zum Mini passenden Queck abzugeben.

    To be continued...


    Gruß von der Fee

    Moin,
    ....mein 91er Vergaser hat den Stecker.
    Da ist Immerplus und Masse drin.
    Über einen zusätzlichen Thermoschalter, in zusätzlicher Thermostatgehäusescheibe,
    ist der zusätzliche Elektrolüfter dran angeschlossen.
    ( braucht man aber nur im Süden.
    Wenn mein E-Puster läuft, ist eher was defekt)
    Gruß

    moin,

    es traut sich keiner zu sagen:
    am wahrscheinlichsten ist wohl, das du die Kolbenringe wechseln +ggF Zylinder nachbearbeiten musst.
    :scream:

    vielleicht hat er aber auch nur zu viel Öl drauf ?
    (mit warmem Motor gerade abstellen und mindestens 1/2 Stunde warten zum Prüfen)


    Gruß
    von der Fee

    moin,

    den gleichen hatte ich auch mal.
    (selbst gebaut)
    Technisch topp und ohne Dach, konnte ich den für 3k verkaufen.
    Vielleicht solltest Du Deine Preisvorstellung noch einmal überdenken ?

    (nur so als gut gemeinter tipp :confused:)

    Gruß
    von der Fee

    moin,

    Es gibt keinen Mini, der mehr als 20k wert währe.
    Bei aller Liebe nicht.
    Ich habe mit 6k und wiel Schweiss all meine Miniträume erfüllt.

    Alles andere fällt (für mich) in die Abteilung Statussymbolitis, was wiederum prinzipiell nichts mit dem Mini zu tun haben kann.

    leider treten solche "Stilblüten" immer wieder auf.
    Gut das wir mal drüber gesprochen haben.


    Gruß
    von der Fee