Danke euch, durch das zeitbedingte seltene geschraube verliert man echt den Blick... Kühlerschrauben vorne oben/unten und hinten oben leicht lockern hat schon gereicht. Sonnige Grüße!
Beiträge von Schöngeist
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Kriege ihn über die Lammellen, aber dann kaum mehr bewegt...
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Ist das ein bekanntes Problem, dass Abstand zwischen Kühlerlammellen und Ventilator derart gering ist, dass ich den GummiLümmel nicht drüberbekomme? ;) Hab so wenig Lust den Kühler auszubauen...
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So tat er es - und für die Statistik: Die Lösung ist 825mm:-P
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auf 3mm kürzer kommts ja nicht an. Minis hatten 813, 825 oder 838
probier ichs einfach mit der mitte (825mm) oder gibts noch 1-2 SPI Fahrer die mir Erfahrungswerte mitgeben können?:D
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Hallo,
bei meinen 95 SPI ist ein 9,5 x 838 verbaut.
Gruß Marcus
Kann mir da mal einer aus die Sprünge helfen, mein Keilriemen ist...dahin... Lange her, der letzte Tausch....
Händler(gleiche wir vor 5 Jahren) hat 10 x 835... SPI 3/96.. ist das da oben ein Rundungsfehler?!
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Hey ich wollte nochmal nachfragen:
Kann man den DTM doppelrohr mittig irgendwie leiser bekommen? Gibts Erfahrungen? Will eigentlich nicht umbauen… Lg
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keine Expertentipps? Ich bin überrascht:-P
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Liebe Experten,
nachdem zuletzt nur der Motor Liebe bekommen hat, zwei Fragen zum Innenraum:
1.) Mein Teppich ist nach der ein oder anderen Kabelverlegung/Unterbodenkontrolle(usw.) insgesamt recht lose. Montiert ihr den mit Sprühkleber bzw Klebeband? Eigentlich finde ich es ganz nett ab und zu drunter zu schauen und mich dann hoffentlich an glattem Blech zu erfreuen. (ein paar Stellen hat er die wurden mal von einem ****** ausgebessert.
2.) Wie befestigt man den Teppich schön(!!!) am Schalthebel (also drum herum, ihr wisst was ich meine). Gibts da irgendwelche Zierstücke, oder Fixierringe/owale die von oben aufgesetzt werden? Oder wie habt ihr das gelöst, gerne mit Bild:-P Ich finde die Teppichkante am Schaltsack echt sehr mäßig...
Es Dankt!
Schöngeist
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Die hat es wohl hinter sich... lösen ginge eventuell noch mit einer stabilen Gripzange.
Wenn es ordentlich werden soll, dann die Leitung komplett ausbauen, eine neue nachfertigen und mit neuem Bremsschlauch wieder montieren.
Beim Zusammenbau alle Gewinde leicht mit ATE Montagepaste für Brems/Hydraulikkomponenten schmieren, dann geht das auch nach Jahren wieder auf.Jo, richtig nervig, da will man nur mal eben nen neuen Schlauch andrehen und schon wird ne Aktion(Warteaktion, dank Bestellung) draus. Es müsste alles aus Edelstahl sein..:-P
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Grüße und Willkommen auch noch aus Borchen/OWL;)
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Moin zusammen,
heute habe ich mal wieder Kühlflüssigkeit abgelassen, da ein Froststopfen unbedingt erneuert werden wollte...
Wir jedes mal habe ich dafür den Schlauch hinten/unten am Kühler(SPI) abgemacht. Ab ist einfach und machbar, das wieder anschließen mit Schlauchschellenschraube in der richtigen(!) Position kostet mich und meine großen Hände jedes mal ordentliche Kratzer und Gefluche.
Daher: Gibt's jemand den das genauso nervt(e) und sich ne Lösung eingebaut hat? Nen Ventil, irgendwo zum aufdrehen eingebaut oder so? Ich weiß, man kann den Sensor vorne im Kühler rausschrauben, aber da müsste ich jedes mal ne neue Dichtung einsetzen...(meine Meinung).
Innovative Lösungen und bekloppte Ideen sind willkommen!
Also lasst mal hören;)
Beste Grüße
Schöngeist -
normal: ich hatte 6 Stück (2 nachgekauft) durchprobiert, d.h. ein einzelner ausfall/defekt ist eigentlich ausgeschlossen.
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Hallo Meister-Mini,
der Beitrag ist ja schon von 2002, aber das Thema ZK wird sicher noch aktuell sein. Gibt es inhaltliche Informationen, warum nicht Bosch? Bei mir sind Bosch WR7 DC+ RUSSIA 717 +1 verbaut. Der Elektrodenanstand stimmt, aber das Kerzenbild gefällt mir nicht (siehe Bilder). Vielleicht mal eine kältere Kerze (6er?) versuchen. Motor wird moderat gefahren, Kerzenbild nicht aus Kurzstrecke. Gehe davon aus, dass Einspritzung und Lambda-Sonde ok sind.Hatte auch schon BOSCH verbaut im SPI, verwende inzwischen Champion. Mit den Bosch hatte ich dauernd etwas Startprobleme und unruhigeren Lauf... Jetzt läuft alles tadellos!
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Herausfordernde Frage, SEHR personenabhängig: Von der Kompetenz habe ich bei der TPÜ in Paderborn gute Erfahrungen gemacht, ist natürlich nicht grade um die Ecke.
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Aus Augustdorf. Was hast du für Bauchweh?
Paderborn/Borchen, same question
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Tja, Limora.
So was würde ich auch einfach NUR als Original-Eratzteil kaufen. Kosten doch eh nur Pfennige.
Meine Froststopfen halten nach wie vor dicht.Gruss. Martin.
werben die nicht mit "Originalteilen"?!
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Moin, habe bei meinem Mini-kram Froststopfen mit 41,275 mm Durchmesser gefunden. (Limora Nr. 8729)
Damit kann der SPI nix anfangen, oder? Sind die nicht fürn 1000er?!Hat da jemand irgendwann mal Quark gekauft...
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alles weg, kann zu