Beiträge von xox

Nichts nachgefüllt hatte ja gestimmt....
    Frostschutz auch nicht geprüft...
    Kalt blieb der untere Schlauch nicht aber der obere ZB Knüppelheiß......im gegensatz zum unteren.

Wo ist der Fehler zu suchen???

ZKD ??
    Rost im Kühlkreislauf daher verstopfungen??
    Wasserpumpe?

Danke...

Haben den kleinen mit fast frischen Tüv gekauft.
    dann ca 20 mon gefahren.

seit dem ca 10 Monate Standzeit ....in dieser Zeit habe ich kein Kühlwasser gewechselt.

Das wollte ich alles nach dem Erfolgreichem TÜV Besuch machen...bis zur heutigen Probefahrt hat es uach fast geklappt:scream:

Guten Abend,

nachdem ich unseren MPI die letzten 10 Monate TÜV " fertig" gemacht habe, hatte ich heute bei der ersten Probefahrt ein neues Problem.

Fahrstrecke ca 15 KM.....Temperaturanzeige im roten Bereich
    Mini abgestellt, Haube auf, Kühlwasser blubbert und tritt am Deckel des Ausgleichsbehälter aus.

Rückfahrt nach hause....mit 3 Unterbrechungen, Wasseraustritt wie gehabt ( nachgefülltes )

Kühlwasserschläuche alle heiß außer der unten am Kühler, dieser handwarm.

Zuhause angekommen habe ich das alte Kühlwasser abgelassen ( Rostbraun ) und diverse Rostflakes waren dabei...... genau so nach dem öffnen vom Thermostatgehäuse. Oben alles voller kleiner
    Rostbröckchen.

Thermostat Funktioniert!

Haben nun alles gespült....aber wie sollte man nun vorgehen??? Wo kommt denn der Rost her?? also diese Brocken??

LG und vielen Dank Stefan

Es geht mir darum das die Steckbirnchen ( Blinkerbirnen, Leuchten, Leuchtmittel wie auch immer ) nur bedingt Kontakt zur Fassung bekommen....kaum weg gesehen ist kein Kontakt mehr vorhanden.
    Mit ein wenig biegerei und fummelei sollte es erstmal so funktionieren.

Eventuell kann ich hier aber eine andere Frage stellen..... 4..te Gang und Rückfahrlicht leuchtet.... wo und wie kann man das einstellen????

LG Stefan

Ich hab die "normalen" Verbreiterungen dran....keine Sportpacks.

Ich muss demnächst zum TÜV und wollte das im Vorfeld noch geklärt haben, heißt ich nehme die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 12er mit zum TÜV und lasse sie dort abnehmen und anschließend eintragen!?!?

Gruß Stefan

Abend,

ich muss mal nachhaken, im Schein habe ich nur die Größe 175 / 50 R 13 stehen, montiert am Mini aber 165 / 60 R12 auf einer 4,5 Zoll Felge ( ET 35 ? )

Handelt sich um nen MPI.

Gibts da irgendwelche Freigaben um meine Jetzigen "legal" fahren zu dürfen?

BZW welche 13" Felge wäre geeignet??? Wobei ich natürlich lieber die 12" behalten möchte.

Danke für die Mühe

Stefan

Nochmal eine Frage...

Welche Verschraubungen muss ich verwenden??? Bremsleitungsnippel....

kann es sein das hintem am T Stück was Zölliges verbaut wurde und vorne metrisch??
    was ich bereits gesehen habe, das hinten eine längere verschraubung her muss, wie man Sie als fertig gebördelte Meterware kaufen kann.

Gruss Stefan

Moin Moin

ich würde gerne mal ernstgemeinte Ideen hören/lesen was unser Mini im jetzigen Zustand Wert wäre

99er Mini MPI

ca 130 TSD km auf der Uhr
    Es wurden diverse Bleche ausgetauscht, Aussenschweller rechts, Dreiecksblech, unterboden etc.
    TÜV im April 15 abgelaufen.
    Motor läuft.
    Schwarzmatt lackiert ( Garage aber Okay )
    Gemacht werden müsste aus meiner Sicht noch:

Bremsleitung komplett von hinten rechts ( ist zur Zeit keine vorhanden , Mini müsste daher mit Hänger geholt werden )
    Stellmotor LWR tauschen, ist dabei
    Scheibenwischer fehlen
    Kühlwasser wechseln

RC 40 Mittig verbaut, Original Topf dabei

Allgemeinzustand würde ich mit 3 - 4 betiteln ?!?

Vielen Dank auch wenn es so sicher keine Richtige Bewertung geben kann

Stefan