Moin,
gibt es was neues??? Problem vielleicht sogar gelöst??
Habe das Lastklacken auch ..... werde die Idee mit den zusätzlichen U-Scheiben bei dem Knochen probieren.
Gruss Stefan
Moin,
gibt es was neues??? Problem vielleicht sogar gelöst??
Habe das Lastklacken auch ..... werde die Idee mit den zusätzlichen U-Scheiben bei dem Knochen probieren.
Gruss Stefan
Hallo,
welche Felgen + Reifen Kombi darf ich denn auf meinem MPI fahren?
Mal angenommen ich werde von den Freundlichen angehalten....im Fahrzeugschein habe ich die Größe 175 50 R 13 stehen aber über den Typ Felge steht ja nichts
Was wäre wenn ich nun 7x 13 Zoll Melber, Revos oder ähnliches am Mini fahren möchte??
Wer sagt das es keine Originale bzw zulässige Felge ist?
irgendwie will mir das gerade keinen Sinn machen..... Soll keine Dikusion sein was sich besser fährt etc.
Vielen Dank
Gruss Stefan
Bei mir war der Wärmetauscher zugesetzt, Dreck bzw Rost.
Habe diesen ausgebau und entgegengesetz mehrmals gespült, geschüttelt, gespült....ein Wahnsinn was da so alles heraus kam, seither wird´s wieder warm im kleinen.
Man könnte ihn anschließend auch mit Entkalker, Gebissreiniger etc übernacht stehen lassen.....muss aber nicht.
Gruss Stefan
Hatte mir eine einfache NSL bei den drei Buchstaben gekauft, 5 min hat´gedauert bis diese verbaut war, 3 min um sie abzubauen.
Kabel sollten im Kofferraum liegen, links sowie rechts.
Den Tüver hat´s gefreut
Mal nen kleines Update
ich kam auf die Idee mal das Ventilspiel, btw Kipphebelspiel zu kontrollieren.....es waren alle 8 zu Weit.
Nach einer kleinen Testfahrt ist das Ruckeln wech....
Mal sehen was als nächstes kommt
Gruss stefan
Nachdem neu verlöten keine Besserung.
Noch Ideen was es sein könnte??
Kann man den Fehlerspeicher nur mit so einem Testbook auslesen?? oder geht das auch irgendwie anders in der heimischen Garage. BZW eventuell vorhandene Fehler zu löschen??
Gruss Stefan
Den Stecker am Thermostatgehäuse mal ziehen und den Motor starten----ausmachen und Stecker wieder drauf, dann sollte der Lüfter nicht sofort mitlaufen.
Wenn der Lüfter dauernd läuft ist es eine Art Notprogramm.....wenn ich mich recht entsinne.
Angaben ohne Gewähr
Stefan
Morgen,
die gezeigte Stelle zeigt doch die Öse die an die Karosserie geschraubt wird, richtig?? oder ist dort im Kabelbaum der nachzulötende Masseknotenpunkt??
Gruss Stefan
Hallo,
nachdem ich nun frischen TÜV hab, beschäftigt mich das Problem mit dem Ruckeln bei meinem MPI.
Egal ob kalt oder warm es ist immer bei ca. 1800 u/min bis ca 2300U/min, in jedem Gang, möchte es als Ruckeln oder Stottern beschreiben, sonst Beschleunigen etc alles OK.
Ich habe mich soweit mal durchgelesen das es eventuell ein Problem mit einem Masseknoten sein kann, man soll vom ECU Stecker aus in richtung Wischermotor den Kabelbaum aufmachen.
Was genau ist der ECU Stecker und wo genau befindet sich dieser Knotenpunkt??
Oder gibts noch andere Möglichkeiten die ich beachten sollte??
Vielen Dank
Stefan
Meines Meinung ist Link 1 nach rechts gedreht und Link 2 nach links
man beachte den Belag von den Bremsbacken
Morgen,
bei diesem Anbieter http://allbrit.de/etk.asp?flash=bremsehinten siehts genau andersrum aus ?!??
Wenn man drauf schaut müsste es jeweils die Linke Backe sein die man dreht.... sodass der Belag länger nach unten ragt ( hoffe so verständlich )
Feder kommt oben die Kürzere von HINTEN
unten die längere auch von hinten nur darauf achten das die untere Feder richtig herum eingehackt wird...das der Draht unten lang verläuft ( schleift sonst an der Nabe )
am Handbremshebel dürften die eig. nicht heran kommen, schau mal ob der auch weit genug nach hinten heraus zeigt, heraus ziehen
Gruss Stefan
Wo nehme ich das Maß am Scheinwerfer??
Guten Morgen
Ich muss noch meine Scheinwerfer beim MPI Einstellen.......Wieviel % Tiefer müssen die bei X Metern stehen?? gibts da eine Formel?
Und muss dort Irgendwo eine Feder mit verbaut sein bei den Einstellern?? Vielleicht jemand ein Bild vom Einbauort, mir fehlen dann allerdings die auf beiden Seiten....
Vielen Dank
Gruss Stefan
Vielen Dank für die Tipps,
der Deckel war nicht i.O. der alte konnte keinerlei Druck halten...neuer verbaut
Kühlsystem gespült und korrekt neu aufgefüllt....
Kühler mehrere male gespült.
Probefahrt gemacht und bisher alles Ok
Danke und Gruß Stefan
Das Thermostat habe ich getestet, ist Okay
Zum Deckel..... dieser muss einen bestimmten Druck halten können und dann erst öffnen??
Habe Kühler etc mit dem Gartenschlauch gespült und es kam eine Menge braune Brühe heraus......
......welcher Kühlkreislauf wird denn zuerst durchflossen??? Motor oder Heizung???
Danke
Stefan
Wird gemacht..... vielen Dank
Der Deckel selber hat von unten schon gut Rost angesetzt, der Durchlass allerdings noch OK
Profil hole ich nach.....sorry
Thermostat ist OK..... 88er
Kühler gespült von beiden Seiten
Heizung war vor der Probefahrt auf heizen....funktioniert. Während der Fahrt dann auf kalt gestellt.
Wasserpumpe möchte ich mir noch ansehen...wie entspanne ich den Rippenriemen??? über die Lima??
Göttingen / Kassel