Beiträge von quickshifter

Am 5. September 1952 erschien in der Autocar ein Artikel der das Prinzip der Anordnung "gearboy-in-sump of the engine" beschrieb. Zu dieser Zeit war Alec für Alvis tätig. Üblicherweise bekamen dieses Fachmagagzin die Konstrukteure aller Fahrzeughersteller zur Info. Am 13.Oktober 1952 schrieb Alec dem Autor des Artikels zurück und bekundete sein Interesse an dem Konstruktionsprinzip. Der Rest ist Geschichte....

Gruss André

Hi,

ich hatte seinerzeit ein ähnliches Problem mit dem Innengeräusch. Nach der Umrüstung auf 63er Bastuck mittig (alte Anlage) mit Romi war das Dröhnen im Innenraum schon sehr unangenehm. Ich habe nachträglich Dämpfer (gab es von Bastuck) in die Endrohre eingesetzt. Seitdem ist es im Innenraum wieder ruhig und man kann sogar Musik hören.

Gruss André

An alle Mitfahrer,

es war mal wieder super. Schönes Wetter, tolle Strecke, was will man mehr. Danke an die Organisatoren und die Blocker. Danke auch für die kleinen Aufkleber und Handzettel die es umsonst gab. Das ist alles nicht selbstverständlich und muß einfach gewürdigt werden.
    Die Bergische ist schon Pflichtprogramm. :D

Gruss Andre + Andrea

So wir haben es auch bis nach Hause geschafft,

es war ein sehr schönes Treffen und wir möchten an dieser Stelle den vielen Helfern und den Organisatoren herzlich danken. Ein grosses Danke auch an die Ruhrpott Minis bei denen wir als Gäste mitfeiern durften.

Bis nächstes Jahr !

Nun habe ich mich endlich im Forum angemeldet und möchte mich und meinen Mini kurz vorstellen:

Der Fahrer ist 42 Jahre alt und hat seinen Mini 1998 als Neuwagen gekauft.
    Ein bildschönes Mini Sondermodell Classic mit vollem Programm.
    Im Jahre 1999 erhielt der Mini seine Weihen, denn wir reisten zur Kinderstube nach England. Wer englische Landstrassen kennt, weiss weshalb Alec eine solch geniale Fahrmaschine konstruiert hat.
    Alec sei Tausend Dank.
    Nach vier Jahren Alltagsbetrieb kommt der Kleine nur noch zwischen April und Oktober an die Luft.
    Nun geniessen der Fahrer und der Mini ihre Zeit zusammen, denn Sie müssen sich nicht mehr im täglichen Berufsverkehr herumplagen.
    Nach einigen Jahren ungestörter Zweisamkeit habe ich beschlossen mit anderen Minialisten in Kontakt zu treten, denn gemeinsame Freude ist immer noch am schönsten.

Gruss Andre