Hallo ihr Lieben,
wie angekündigt bin ich‘s dann nochmal
Also: Ich habe gerade einen Höllenritt durch Berlin hinter mir. Ich habe heute Morgen als erstes die Kerzen rausgemacht, die kohlrabenschwarz waren und hab sie mit einer Bürste sauber gemacht und wieder reingedreht. Zack: sofort ist er angesprungen, aber lief sehr unrund. Ich hab mich dann schnell reingesetzt und nur noch mit dem Kurs nach Hause Es war zwar furchtbar, aber immerhin ist der Mini jetzt bei mir auf dem Hof! Die Probleme sind nach wie vor die gleichen, allerdings ist er als ich ihn nach der Fahrt ausgemacht hatte, weil ich auf unseren Hausmeister warten musste, der mir die Schranke zum Hof öffnen musste, zwar widerwillig, aber dennoch angesprungen (er lief allerdings wieder auf 3300 U/min und hat sich langsam aber sicher nach oben gearbeitet).
Zudem habe ich festgestellt, dass die Temperaturanzeige nicht funktioniert. Kann das was damit zu tun haben?
Als ich den Luftfilter ausgebaut habe, war dieser innen auch ziemlich verrußt, was auf die austretenden Abgase irgendwo zwischen Krümmer und Auspuff zurückzuführen ist. Kann das evtl. auch eine Rolle spielen?
Ich habe euch noch zwei Bilder zur Interpretation angehängt. Zu Bild 1 ist zu sagen, dass der vorherige Besitzer mir gesagt hat, dass er den Schlauch irgendwann mal extra abgemacht hat, da er mit Schlauch wohl gar nicht mehr lief? Kann so was sein?
Das zweite Bild habe ich euch zur freien Interpretation mit angehängt, da ich nicht weiß, ob das so sein soll oder nicht.
Gibt es hier irgendwo einen idiotensicheren Leitfaden, wie ich selbst die Zündung einstellen kann?
Und weiß zufällig jemand, was das Einstellen eines Vergasers so kostet? Das traue ich mir beim Mini nämlich erstmal nicht mehr zu und ich würde mich über ein paar studentenfreundliche Hausnummern freuen
Und noch eine kurze Frage zum KAT. Ist es nicht so, dass ich eigentlich eine ABE für den TÜV brauche? Die war nämlich nicht dabei, aber im Fahrzeugschein (Den der Vorbesitzer als Andenken behalten hat) stand drin „nachgerüsteter geregelter KAT“. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und im alten Schein ist es aber nicht vermerkt. Ist das ok so?
Wie gesagt vielen vielen Dank für eure Hilfe und ich bin für jeden Tipp echt dankbar!
Beste Grüße,
Sebastian