DER- besser -DIE MINIS sind VERKAUFT!
Beiträge von mel57
-
-
2 mal MK1
Zum einen die vor kurzen angebotene Karoserie mit Motor sowie ein paar Teilen, Engl. Brief Fotos in der alten Anzeige vor zwei Wochen.
Zum anderen ein nahezu kompletter Hydrolastik MK1 der von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut wurde. Der Mini muß komplett restauriert werden hat auch einen engl.Brief und alte MOT Berichte sowie ein Serviceheft.Preis
1500€ komplett
Da die Fotos ja erst später zu sehen sind- das ist keine Arbeit mal so für´s Wochenende, also wie beschrieben Komplettrestauration!
Bei ernsthaften Intresse versende ich weitere FotosLeider aus gegebenem Anlass:
Ich werde egal was versprochen wird den Wagen nicht mehr “ reservieren”.
Wenn jemand sagt er fährt jetzt los und braucht 3 Stunden werde ich solange warten.
Ich muß die Minis nicht zwingend verkaufen und werde sie daher auch nicht verschenken.Wenn Interesse 0214 86 91 696
Gruß Achim
Standort PLZ: Leverkusen
-
Baujahr:1967
Modell / Sondermodell:850
Laufleistung km:--
TÜV / AU:--
Motor / PS: 850 mit Automatikgetriebe
Farbe: grau
Beschreibung:Es handelt sich um eine schon geschweißte MK1 Karosse mit Haube ohne Türen + Heckklappe.
Wie auf den Fotos zu sehen gehört der original Motor ( matching numbers) mit Automatikgetriebe und noch ein paar Teile mit dazu.
Die originalen Fahrzeugpapiere aus England sowie das Sevice Heft und ein paar Schmierdienstquittungen gehören mit zum Lieferumfang.Mängel / Rost: Leider liegt hier Licht und Schatten eng beieinander: während man die etwas grobschlächtige Schweißarbeit (ich vermute E-Schweißgerät) im Bodenbereich noch mit "solide" bezeichnen kann, muss man bei der neu eingeschweißten Front den Kopf schütteln.( Spaltmaße etc.)
Da gibt es aus meiner Sicht nur 3 Möglichkeiten:
1. Mut beweisen und als " Rat Car " aufbauen
2.Teile heraustrennen und neu verschweißen
3. Als Rennwagen oder 16V mit KunstofffrontNatürlich sind noch Restarbeiten an der Karosse auszuführen ( schmale Blech mit der Heckklappenaufnahme sollte erneuert werden; Regenrinne)
Man kann sagen, daß der Mini vor den Schweißarbeiten wohl die typischen MK1 Roststellen hatte, aber bei weitem nicht eine solche Ruine darstellte wie viele MK2 .
Der Boden ist schwarz lackiert und bedarf außer dem Einschweißen der Muttern für den hinteren Hilfsrahmen auf der rechten Seite eigentlich keiner weiteren Arbeit.Es stehen weitere Fotos zur Verfügung, können aber eine Besichtigung nicht ersetzen!!
Der Mini steht bei mir jetzt seit fast 10 Jahren in einer geschützten GarageStandort PLZ:51377 Leverkusen
Preisvorstellung: 500€
Kontaktinfos: 0214 86 91 696
Bilder: