Beiträge von Mayfairmatic

So - nachdem ich nun auch schon ein paar Wochen hier registriert bin, möchte ich mich vorstellen:

Ich bin der Franco aus Saarbrücken. Meinen 1. Mini kaufte ich 1995 - damals ein gebrauchter 93er SPI "Special" (Special war damals die spartanische Ausstattung) in schwarz. Trotzdem mir Mini´s schon immer gefallen hatten wollte ich wissen, ob ich bei meiner Größe gut damit zurechtkommen würde. Alles war prima und als dann 1996 die MPI´s herausgekommen sind, mußte leider mein "Special" weichen und ich schaffte mir ein MPI an - das war dann 1997. Ich fuhr ihn dann bis 2006 und verkaufte ihn, weil ich einen anderen, größeren Wagen benötigte.

Seit einiger Zeit hatte es mich aber wieder erwischt und ein Mini mußte wieder her. Allerdings wollte ich nicht mehr unbedingt einen MPI, weil ich auf den neumodischen SchnickSchnack wie Wegfahrsperre usw. verzichten konnte - zumal ich in der Vergangenheit öfter Probleme mit der Elektrik meines damaligen MPI´´s hatte. Ich schaute mir diverse Minis an und war teilweise entsetzt, was da "als guter Zustand" usw. zu entsprechenden Preisen angeboten wurde.

Doch da :) ich fand einen "unschuldigen" schwarzen Spät-88er Mayfair in schwarz aus 1. Hand einer älteren Dame (ich bin 49 Jahre, aber ältere Dame war noch viel viel Älter) und ich konnte nicht widerstehen. Der Mayfair ist entsprechend unverbastelt - nicht mal ein Radio war jemals drin gewesen. Als "Schmankerl" hat er automatisches Getriebe was ich nach anfänglicher Skepsis inzwischen total mag. Da ich die Endgeschwindigkeit nicht ausreizen werde und meist nur über Land fahre, um die Gegend zu genießen (wenn denn mal das Wetter mitspielen würde), reicht mir das völlig aus und die Automatik fährt wunderbar. Ein Radio muß allderings rein und da habe ich mir schon die passenden Teile besorgt wie Unterbauradiokonsole, Antenne usw. Bedingt dadurch, dass es sich um einen Mayfair mit Automatik handelt, hat er - wie damals mein Special - auch nur die 2er Instrumente ohne Drehzahlmesser. 1995 mußte beim Special ein Wurzelhozlarmaturenbrett her, aber inzwischen mag ich den Purismus irgendwie :-), deswegen bleibt der Mayfair so, wie er ist.

So - jetzt habe ich Euch ziemlich zugetextet. Vielleicht sehen wir uns bei einer Ausfahrt oder bei einem Treffen - im Forum schon mal in jedem Fall.

LG - Franco bzw Mayfairmatic