Beiträge von racinggreenmini

    Mini Meier in Aalen, der auch mit in der Liste steht, macht nur noch Gabelstapler und keine Minis mehr.


    Was? Seit wann das denn? Bisher hat er beides parallel gemacht.
    Also in Süddeutschland ist Bosch Service Henni in Wernau eine Größe, wenn es im freiprogrammierbare Steuergeräte geht. Aber ob er MS macht, weiß ich nicht - fragen kostet allerdings nichts.
    Ansonsten kämpfe auch ich mit dem Leerlauf der UMS. Abfangen klappt gut, aber der Leerlauf ist wie auf drei Zylindern. Sobald man das Gaspedal antipt und nur minimal (wenn überhaupt) die Drehzahl erhöht, rennt er seidenweich. Ich vermute MEIN Fehler ja woanders... Die Fehlersuche steht mir auchnoch bevor nächsten Monat (TÜV) :scream:

    Jap. Habe ein Multimeter an die Benzinpumpe angeklemmt und versucht, den Fehler zu reproduzieren, habe aber nach 3 Stunden Fahrt aufgegeben. Was aber rauskam, ist, dass an der Benzinpumpe nur zwischen 8 und 10 V anlagen. Komischerweise habe ich über der Sicherung (neu Verkabelt mit Flachsicherungen im Innenraum) auch nur die niedrige Spannung. Crash-Schalter hat der Vorbesitzer dummerweise entsorgt und überbrückt... Relaisbox sah innen optisch sowie elektrisch eigentlich gut aus.
    Werde mich in ein paar Wochen nochmals damit beschäftigen, inzwischen schalte ich mit dem Ausgang der Relaisbox die Benzinpumpe im Kofferraum mittels einem Relais direkt an die Batterie. :rolleyes:

    Ja, der Temperaturschalter schaltet das Relais hinten rechts im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht).
    Steck an dem "Sensor" mal die Kabel ab und miss den Widerstand über die Kontakte. Ist dieser klein, ist der Sensor hin. Wenn nicht, hängt das Relais oder du hast unterwegs zwischen Relais und Temperaturschalter ein aufgescheuertes Kabel, das irgendwo Kontakt zu Masse hat.

    Kleine Klugschiss nebenbei:
    Ein Drehmomentschlüssel ist nicht zum Lösen von Schrauben gedacht!
    [...]


    Naja, mein großer Drehmomentschlüssel ist ausdrücklich zum Lösen von Rechtsgewinden freigegeben :rolleyes: :tongue:
    Mein kleiner nicht, da er sowohl links- als auch rechtsrum das Drehmoment anzeigen kann.


    War bei der Antwort mit dem Handy online und ging davon aus, dass jeder sein eigenes Werkzeug kennt.

    Probiert doch mal Mintex M1144 Beläge statt EBC Green Stuff.


    Staubschutzblech demontieren ist keine so gute Idee, das schützt auch vor Fett wenn die Antriebwellenmaschette kaputt ist.


    Grüße
    Andreas


    Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht.. Werde die Beläge besorgen und berichten :redface:


    EBC wird mit großem Marketingaufwand als Top-Bremsbelag dargestellt.
    Leider ist EBC nicht besser als der Originalbelag .... Am besten wie 'jack union' angibt Mintex M1144 testen :thumbs_up:


    In meinem Alltagsauto (170PS, 400Nm, 1100kg) nur einmal Probleme gehabt, ansonsten hat man immer das Gefühl, als würde die Bremse gleich die Achse rausreißen :cool: SO mag ich das! Knallharter Druckpunkt, kein Pedalweg und keine Fußkraft aber heftige Verzögerung.
    Das Problem war trat an der "Nachbarsteige" der oben besagten mit der Alltagsdose auf. Wenig Bremswirkung im Ort, Bremsen stinken und die Bremsscheiben haben die gleiche Farbe wie das Forum :rolleyes:


    Gleiches Problem gehabt mit 7,5"-Bremse und EBC Greenstuff.
    Seit Umrüstung auf MinTEX M1144 alles in Butter.


    Aber Achtung: MinTEX bietet auch andere Beläge für den Mini an.
    Die teuren sind die guten!:biggrin:


    Das klingt gut!


    Hallo!


    Ein Grund ist die unterschiedliche Qualität der Bremsscheiben. Stahl ist nicht gleich Stahl. Die besten Erfahrungen habe ich noch mit Brembo gemacht, oder sonst einen erfahrenen Mini-Teilehändler fragen. Wenn man gute Scheiben mit Ferrodo DS3000 kombiniert, für eine gute Entlüftung des Radhauses sorgt und rechtzeitig die Bremsflüssigkeit wechselt, bremst der kleine wie ein Rennauto. Voraussetzung ist aber, dass hinten die Trommeln auch mit bremsen. Wer gerne mit voll besetztem Auto Passstraßen herunterfährt, sollte aber vielleicht über die Bremsen eines Metro Turbos nachdenken. Britische Berge waren schließlich nie ein Grund besonders standfeste Bremsen zu entwickeln.


    Stahl ist nicht gleich Stahl erlebe ich gerade leider auf meiner KTM - die originale Bremsscheibe ist wahrscheinlich nur geschmolzener Abfall, da alle Bremsbeläge, mit denen ich auf vorherigen Motorrädern beste Erfahrungen gemacht hab, bremsen einfach nicht wie gewünscht!
    Bremsflüssigkeit kam mit dem Scheiben- und Belagwechsel neu. Davor war sie ein Jahr alt.
    Wie Entlüftet man das Radhaus? Oder Belüftet? Durch die Tiefe und den 6x12 ET3 ist im Radhaus wahrscheinlich relativ wenig Luftzug... :headshk:


    Grüße,
    Marco
    PS: Sorry David, falls die Antworten und Fragen nicht in deinem Interesse sind :frown:

    Ich war vorletze Woche am Hahntennjoch zum Frühstück und bin da dann über den Arlberg am Bodensee vorbei heim und hatte auch trotz bergab gemütlicher Gangart stark mit Fading zu kämpfen.
    Macht nichts, dachte ich, hast ja daheim noch gelochte/geschlitze Scheiben und EBC Greenstuff Beläge (fahre die auf meinem Alltagsauto seit Jahren). Also eingebaut, eingefahren und heute nach der Arbeit noch über die schwäbische Alb geflogen. Auf dem Heimweg eine Steige runter (Gutenberg), sehr gemütlich, da ich dort mit den originalen Belägen immer heftiges Fading hatte. Und: wieder genau so krasses Fading, im Ort unten habe ich nicht einmal mehr die Reifen zum Blockieren gebracht! Das finde ich echt heftig, dass nach 300 Höhenmetern und 5 mal Bremsen die Bremsanlage quasi keine Funktion mehr hat!
    Darum durchforste ich gerade seit Stunden schon das Forum, bis ich nun auf deinen Beitrag gestoßen bin.
    Habe schon überlegt, das Staubschutzblech zu demontieren, damit mehr Luft ran kommt...
    Der Vollständigkeit halber: 8,4" Bremsscheiben auf nem SPI
    Sorry, möchte mir nicht in deinem Thread Antworten erschleichen, sondern nur mitteilen, dass du aktuell mit dem Problem nicht alleine bist :madgo:

    Klasse! Kaum antworte ich hier, bleibe ich auf dem Heimweg 3 mal liegen, da der Motor einfach ausgeht während der Fahrt :scream:
    Aber mein Problem ist gefunden, nur noch den Verursacher ausfindig machen: Benzinpumpe geht aus.
    Ursache: Relaisbox, Benzinpumpe oder UMS...