Beiträge von outrage

    Ich habe den im Anhang abgebildeten Wagenheber gekauft - nur fehlt mir irgendwie das Gegenstück am Auto (Bj 90), wo er angesetzt wird. Gab es verschiedene Modelle des Wagenhebers? Welchen brauche ich?

    Verkaufe ein paar zöllige Nüsse. Gebraucht mit entsprechenden Spuren, aber technisch intakt. Bilder auf Anfrage. Preise zzgl. günstigster Versand.
    - 1 5/16" Rheidco/Metabo Germany mit 3/4"-Antrieb 10€
    - 1 1/16" Wayne USA mit 3/4"-Antrieb 8€
    - Gleitstück für Quergriff Snap-on USA 3/4"-Antrieb 10€
    - 1" Husky USA 1/2"-Antrieb 3€
    - 7/16" Noname mit 1/4"-Antrieb 1€

    Erstmal danke für das zahlreiche Echo.


    Also ich hab schon einen Satz Ringgabelschlüssel von Facom, ich wollt nur zur Ergänzung ein paar Nüsse kaufen, weil oft schraubt sich es mit der Ratsche einfach schneller/angenehmer, oder man muss mal was mit Drehmoment festziehen.


    Das Heizungsventil ist tatsächlich mitten im Schlauch. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausbauen und reinigen, und wenns nicht hilft, probier ich mal das aus dem Golf. Ist das Kühlsystem tricky zu entlüften?


    Blinkgeber: da hab ich erst einen vom Golf probiert (mit zusätzlicher Masseleitung), der hat keinen Mucks gemacht. Dann hab ich einen aus der Aprilia Pegaso getestet, das ist ein schwarzer Plastikwürfel mit zwei Anschlüssen . In die eine Richtung macht er nur kurz klick, umgepolt macht er "grrrrrr", blinken tuts nicht (die Pegaso kommt mit Glühlampen, ist auch schon was älter das gute Stück). Das DDR-Teil tut und bleibt erstmal, obwohl es eigentlich Verschwendung ist, ist nämlich eins für Anhängerbetrieb...


    Bild vom Armaturenbrett mach ich sobald man den Mini wieder aus der dunklen Garage holen kann :(


    Das Auto: Rover Mini von 1990 Vergasermodell 1000er mit 41 PS. Soll in einen guten alltagstauglichen Zustand versetzt werden.
    Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon gemacht - mit Hilfe des Haynes Manual.
    Ein paar Merkwürdigkeiten hab ich auch schon hier im Forum rausgefunden, zB die Sache mit den zwei Blinkgebern, und dass ein elektronischer aus einem Motorrad nicht funktioniert, wohl aber ein mechanisches Uraltteil aus DDR-Fertigung...
    Ein paar Fragen hab ich dennoch:
    - Zollwerkzeug. Welche Grössen braucht man eigentlich? Ich will mir keinen kompletten Nusskasten kaufen - Ratsche und Verlängerung hab ich schon und die Hälfte der Nüsse braucht man vermutlich gar nicht - das ist rausgeschmissenes Geld. Deshalb will ich mir nur die wichtigen Nüsse einzeln kaufen.
    - Radmuttern. Momentan sind Minilites verbaut und das Ersatzrad kommt auf einer Stahlfelge. Rein optisch sehen die Radschrauben so aus als ob sie nicht für die Stahlfelge taugen. Ist das tatsächlich so?
    - Heizungsventil. Macht nicht ganz zu, d.h. es kommt immer warme Luft. Momentan kein Drama, aber im Sommer bestimmt lästig. Ist das Ventil verkalkt, kann man das reparieren? Oder hat jemand schon mal ein ganz ähnlich aufgebautes Ventil vom Golf 1 verbaut? Das kostet nämlich nur einen Bruchteil.
    - Innenausstattung: Jemand hat mal eine Holzausstattung nachgerüstet, aber die ist nicht mehr schön. An den Türen - sind da wo die Holzleisten sitzen normal Kunststoffleisten oder gar nix? Und das Armaturenbrett passt auch nicht so recht. Wenn man wieder auf original zurückgehen will, braucht man da nur die schwarze Haube für die drei Instrumente oder noch mehr Teile?
    Schonmal danke im voraus für die Hilfe.

    Ich heisse Stefan und bin aus Nürnberg. Meine "Mitbewohnerin" wollte schon länger einen Mini, wir haben auch hin und wieder welche angeschaut, und jetzt haben wir einen gekauft:

    Ist ein 90er Vergaser mit 1000er mit 41 PS. Natürlich nicht in bestem Zustand - es gibt die eine oder andere Kleinigkeit zu machen, und im Sommer soll er schwarz lackiert werden.
    Da Mini-Technik neu für mich ist, werde ich wohl die eine oder andere Frage haben...