Sagen wir mal, es tritt frisches Fett aus und die Schwingen sind - je nachdem wie es drin aussieht - ausreichend geschmiert. Wie viele Jahre dauert es im Schnitt, bis so eine gefüllte Schwinge ausschlägt? Im Jahr liegen bei mir so je nach Zeit 3000-5000km an, wobei wenig Autobahnfahrt dabei ist. Habe keine Lust die Dinger machen zu müssen, da momentan kein Spiel drin ist und alles gut aussieht würde mich das mal interessieren.
Beiträge von DennisG
-
-
Gut, hab nämlich gestern hinten abgeschmiert. Schwingen sind zwar seit 2012 im Rep-Satz neu gekommen, aber die Fettrohre sind glaub ich trotzdem durch.. Kann das sein? Ich meine auf einer Seite ok, aber auf beiden Seiten direkt geplatzt? Habe in beide ca. eine halbe Kartusche reingepumpt, bis die Kartusche leer war. Man hört beim pumpen, wie das Fett durch die Schwinge fließt, also nicht in den Arm sondern durch den Teil der vom Schmiernippel nach hinten geht. Werd am Wochenende mal ne neue besorgen und sehen was sich tut.
-
Mal ne blöde Frage: Wenn die Schwinge voll ist, kann sich das Fett dann nicht auch durch das andere Ende, sprich wo das Rad montiert ist, drücken? Oder ist da der Spalt so schmal, vielleicht auch verschlossen, dass sich da nichts durchdrückt?
-
Hallo allerseits,
bei meinem Mpi scheint die Mechanik der Kurbelfenster nicht ganz zu funktionieren. Auf der Fahrerseite verhält es sich so, dass sich das Fenster zunächst leicht runterkurbeln lässt, jedoch ab der Mitte nur noch sehr schwer runtergeht und sich dabei auch die Türverkleidung sichtbar rausdrückt (Mechanik verbogen?). Komplett geht es gar nicht runter, es guckt immer noch 5 Zentimeter aus dem Schacht. Hochkurbeln läuft genau andersrum, erst leicht dann die letzten Zentimeter schwer.
Auf der Beifahrerseite drückt sich nichts raus, hier gehts nur sehr schwer rauf (Kurbel schonmal abgebrochen).Kann man die Mechanik reparieren oder hilft nur ein Austausch? Bei meinem alten Mpi ging alles reibungslos, deshalb kann das so nicht stimmen wie es läuft.
Grüße,
Dennis -
Moment...Überbratschweller sind doch die verschlossenen oder sehe ich das falsch? Der Vorbesitzer hat die Karosserie 2010 komplett neu machen und lackieren lassen. Bei mir sind die Schwellerabläufe offen (das beigefügte Bild ist nicht mein Mini, ging nur um die Aufnahmen vom Wagenheber).
-
Ich werde dann die Tipps von streetfighter und Joker im Hinterkopf behalten. Die Schweller sind jetzt seit 6 Jahren drauf, klar werden die auch irgendwann abfliegen...solange die nach dem Lacken wieder mindestens 6 Jahre halten, ist es mir das Wert.
-
Werden die Autos eigentlich auf dem Platz nach Ländern/Regionen geleitet?
-
Wir werden sehen bis jetzt rostet an meinem Mini noch nichts nennenswertes
-
Hi, mit Wagenheberaufnahmen meine ich diese Löcher hier:
http://s1187.photobucket.com/user/panzerdri…C04423.jpg.html
Aber danke schonmal für die Antwort
-
Guten Morgen allerseits,
da mein Mini dieses Jahr sowieso mal zum Ausbessern zum Lackierer muss, habe ich überlegt die Schweller unter den Türen gleich mit lackieren zu lassen. Ich beziehe mich da nur auf das Blech zwischen Falzkante und Unterboden, also die Abläufe. Bei mir ist da etwas undefinierbares drauf, es ist wahrscheinlich einfach nur der Grundlack ohne Klarlack, der abzublättern scheint.
Wie sieht sowas rosttechnisch aus? Ich denke da an die Ansatzpunkte für den Wagenheber und vorallem an Steinschläge. Das Ganze wird ja höchstwahrscheinlich vorher abgeschliffen. Wird da vorher irgendeine spezielle Grundierung aufgetragen, um etwaigen Rost bei solchen Macken vorzubeugen?
Ich schätze mal, da mein Mini da momentan nicht rostet, wird sich da mit Klarlack auch nicht viel tun.Da ich schon viele Minis mit lackierten Abläufen gesehen habe, bitte ich hier mal um Erfahrungen.
Danke im Voraus
Dennis -
Ich geb dir Recht, dass bei manchen Autos heutzutage der Krach nicht in Relation zum Fahrzeug steht. Mir gehts persönlich aber mehr um die Optik, die Anlage ist dezent, gut verarbeitet, rostet nicht etc...
-
Hallo zusammen,
ihr habt bestimmt schon von der neuen Vorschrift gehört, das ab 01.Juli 2016 die nachgerüsteten Auspuffanlagen nicht mehr lauter als Serie sein dürfen, 72db ist da wohl festgelegt.
Vorweg: Ich habe bei mir ne Maniflow Single mittig mit VSD verbaut (eingetragen), hat da gerade jemand einen Wert im Kopf wie lauft die ist? Finde zwar, dass sie im höheren Drehzahlbereich schon sehr laut ist, aber im Standgas nicht wesentlich lauter als die Serienanlage. Gemessen wird ja wohl eh nur bei halber Nenndrehzahl, oder sehe ich das falsch?Ich bin nicht bereit, mir für so eine mal wieder schöne Idee eine Serienanlage einzubauen, deswegen wollt ich mal wissen, wie ihr so darüber denkt? Häufig ist nämlich auch davon die Rede, dass das nur Klappenanlagen betreffen soll.
Grüße
Dennis -
Moin,
im Frühjahr soll mein Mpi ein bisschen Schönheitspflege bekommen.
Um den linken Scheibenwischerkonus wirft der Mini eine kleine Rostblase, da von außen der Lack gerissen ist, welche sich nun bis unter die Scheibendichtung zieht. Also nichts "von innen", auch sehen tut man von innen nichts.
Desweiteren ist in der Naht unter den Scheinwerfern der Lack etwas aufgeplatzt - wahrscheinlich wegen Verformung, was also auch keine bedenklichen Rostarbeiten sind.
Beides soll jedoch gemacht werden um Folgeschäden vorzubeugen. Jetzt meine Frage: Was kostet sowas beilackieren zu lassen, wenn man vorher die Anbauteile sprich Chromringe, Scheibenwischer, den betreffenden Teil der Dichtung etc. selbst entfernt?
Wird nur der betroffene Bereich geschliffen (da man ja dank Farbtonmessgerät keinen Übergang sehen soll) oder komplett der ganze Kotflügel bzw. Leitblech?Grüße
Dennis
-
Frage zurückgestellt, hab den Zusatzkabelbaum im Schuppen gefunden
-
Hallo,
habe von meinem alten Mpi noch die Zusatzinstrumente Voltmeter und Öltemperaturanzeige hier liegen.
Ich hab die Verkabelung bis zum Mehrfachstecker hinterm A-Brett. In diesem Stecker enden alle anzuschließenden Kabel die man scheinbar dafür braucht (sprich braun/blau für Öltemperatur Sensor, Masse und Plus usw.). Auf der anderen Seite des Steckers kommen jedoch nur die Kabel für die Uhr raus, die hab ich schon drin gehabt.Dieser Smiths Zusatzkabelbaum ist ja wohl nicht mehr lieferbar. Reicht es nun, wenn man an den Mehrfachstecker einfach Kabel mit Stecker für die Instrumente anschließt? Da die Verkabelung bis dahin ja schon vorhanden ist, müsste dieser Spannungsregler für die Smiths Instrumente doch auch verbaut sein und ein Anschluss ohne weiteres möglich sein oder?
Grüße,
Dennis
-
racinghuby wo genau befindet sich der Punkt? Habe in Höhe des Wischermotors nur so eine gelbe Isoliermarkierung am Kabelbaum wo sich aber nichts finden lässt..und vom Ecu Stecker aus komplett abzuisolieren wäre doch dann viel zu viel Arbeit oder seh ich das falsch?
Hast du ein Bild oder irgendwas in der Art? -
Hat das Nachlöten schonmal bei jemandem geholfen?
Würde mich mal interessieren, da ich das Problem auch schon bei 2 Minis hatte.. -
Servus,
verkaufe meine Beifahrertür vom MPI Sondermodell Classic. British Racing Green mit Streifen. Komplett mit Scheibe und Scharnieren.
Einzige Mängel sind etwas Rost an der Unterseite und ein kleiner Kratzer an der Haut.Preisvorstellung dachte ich erstmal an 300€ Selbstabholung in Herten NRW, da ich hier kein vergleichbares Angebot finde ;).
-
Danke, funktioniert :'D
Orange/lila und schwarz waren vertauscht gesteckt. Nun macht die LED von der WFS auch wieder was sie soll.
Kerze wieder aus. Bis demnächst -
Türkontakt ist ok, habe an Masse geschaltet. Schalter funktioniert auch. Es kann nur daran liegen, dass irgendwas falsch verkabelt wurde, das meinte auch der Vorbesitzer mal flüchtig.
Warum hat der Kontaktschalter von der Heckklappe auch ein lila/weißes Kabel? Der hat doch mit der Innenleuchte nichts zu tun, oder? Dann hängt die Alarmanlage ja irgendwie damit zusammen...
Ach ich zünd einfach ne Kerze an