Hoch für 80€
Beiträge von DennisG
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Die 4 Muttern der Bügelschrauben habe ich gerade angezogen. Die waren mindestens 2 Gewindegänge von den geforderten 15NM weg. Vielleicht war das auch der Grund, warum dieses Knacken schon vor Monaten zeitweilig im Fußraum zu spüren war. Stopfen geprüft, ist mittig.
Die Tear Drops stehen bei mir auch schon auf der Liste, da das linke Gummi schon quietscht, wenn man nicht regelmäßig Caramba drumzu sprüht.Heute Abend mal Probefahrt, vielleicht war es das ja schon gewesen.
Grüße
Dennis
L -
Moin,
Problem nummer eins: Ich spüre nun schon seit längerer Zeit ein Knartschen im Lenkrad wenn es kurz vor dem Anschlag ist. Mir ist das ganze bisher hauptsächlich aufgefallen wenn ich über staubigen Untergrund gefahren bin, wie beispielsweise über Schotterparkplätze oder auch beim IMM dieses Jahr (da trat direkt auf als ich auf den Platz gefahren bin).
Folglich tritt es also sehr selten auf. Gedanke: Lenkung fetten? Manschetten weisen keine Beschädigungen auf.Problem Nummer zwei: Seit kurzem spüre ich vorne links beim Anfahren ein Knacken. Dies tritt auch nur nach längerer Fahrt auf und auch nicht regelmäßig, was jedoch auch nicht zwingend miteinander zutun haben muss. Dachte erst an das äußere Gleichlaufgelenk (Manschetten auch ok), aber vielleicht hat die Lenkung da ja auch ihre Finger drin.
Betrachtet man die Symptome zusammen, kann man die Ursache irgendwie eingrenzen? Kann ja auch sein dass beides vom Gelenk verursacht wird oder beides von der Lenkung. Knochengummis werden alle zwei Jahre, also schon vor 10Tsd KM getauscht, daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Fahrwerk auch geprüft und in Ordnung.
Grüße
Dennis -
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Noch zu haben
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Falls es noch jemanden interessiert bzw. für Leute mit dem selben Problem: Das Fahrwerk habe ich hinten zerlegt und alle Teile gereinigt. Der Becher sowie Knuckle hatte keinen Schaden, jedoch habe ich den Becher trotzdem getauscht da Neuer dort rumlag. Dann alles an den nötigen Stellen gefettet und wieder zusammengebaut. Klopfen weg. Wahrscheinlich war es nur ein Fettproblem im Knuckle Joint.
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Preisupdate 175€
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Ausstattung ist verkauft
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Welches Drehmoment haben die M10er Schrauben Konusteil an Druckplatte?
In den Handbüchern steht nur ein Richtwert für M10 Schrauben von 45NM, stimmt das?Grüße
Dennis -
Habe noch eine komplette Lederinnenausstattung vom Mpi Sondermodell Classic in Mintgrün abzugeben. Zustand wie neu. Bei Interesse PN.
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Das bedeutet wenn ich vorhandenes Konusteil + Schwungscheibe verwende und folgenden Kupplungssatz ( http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=URF006604EVA) im Tausch verwende, sollte alles passen?
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Muss ich beim Kupplungswechsel beim Mpi die neue Kupplung wuchten?
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So ich hab jetzt nochmal gecheckt und zwar mit Blick auf das Gunmielement. Fahrzeug hinten mit der Hand angehoben, Finger an Hilo Trompete und Gunmielement gehalten und hinten runtergedrückt. Geräusch wird durch die Bewegung des hilos im Gunmielement verursacht.. Ist es möglich da zwischen etwas fett zu schmieren oder kann das irgendwie Probleme machen? Antwortet schnell dann prüf ich das noch eben
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Vielleicht ist da aber echt was nicht in Position gewesen..hab jetzt rechts nochmal an der Stange gedreht nun ist auf beiden Seiten Ruhe. Naja nichts destotrotz werden die Geräusche einen Grund haben und bedarfen bei der nächsten großen Reparatur einen Checkup.
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Ach was ich noch beobachtet habe ist, dass ich letzte Woche die linke Seite überprüft habe (auch bisschen die Stange gedreht) und beim Runterlassen der Wagen dann nicht in seine Endposition kam. Erst als ich die Handbremse langsam gelöst habe setzte er sich (begleitet von dem beschriebenen Geräusch). Seitdem ist auf der linken Seite Ruhe. Gibt's da einen Zusammenhang?
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Muss ich nach dem IMM mal nachschauen.. Lustig ist auch, dass es jetzt links weg ist nachdem ich an bisschen an der Stange gedreht habe und es jetzt rechts klackert beim Fahren. Vielleicht ist der Becher da auch einfach nicht richtig in Position oder die Kugel liegt jetzt wieder in dem durchgeriebenen Teil
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Hilos sind diese hier: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=HILO
Hilos sind seit 2012 drin, Teflonbecher weiß ich nicht ob die erneuert worden sind, hat der Vorbesitzer machen lassen. Ist der Austausch da aufwendig? Die sind doch gepresst oder?
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Also das Geräusch kommt definitiv von der Stange vom HILO und zwar konnte ich das beim Runterlassen beobachten. Habe den Wagen langsam runtergelassen und dabei die Stange vom Hilo berührt, in regelmäßigen Abständen "klackt" diese während des Runterlassens, lässt sich aber seitlich nicht bewegen. Alles ist an Ort und Stelle.. Kann es sein dass dieses Klacken daher rührt, dass vielleicht das Hilo nicht richtig fest geschraubt ist? Dann würde sich der Mini doch aber von alleine runterschrauen oder?
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Die Punkte hatte ich auch in Verdacht..Kann es auch an den Dämpfern (Gas-a-just) selbst liegen, dass die solche Geräusche machen?