Beiträge von DennisG

    Ja Thermostat ist 88Grad. Schaltet denn der Lüfter nicht direkt an, wenn das Steuergerät keine genauen Daten bekommt? Wäre ja bei mir nicht der Fall..

    Oder der Sensor vom Thermostat hat schlichtweg schlechten Kontakt da dadurch ja Drehzahl und Lüfter mittels Steuergerät beeinflusst werden?

    Hallo zusammen,

    bei meinem MPI tritt in unregelmäßigen Abschnitten immer mal wieder ein leicht erhöhter Leerlauf auf.
    Ich habe mich der Suche schon bemüht, eventuell lassen sich aber verschiedene Dinge ausschließen wenn man andere Auffälligkeiten in Betracht zieht:

    Gestern trat das Problem ungefähr nach 20km auf, wobei der Leerlauf auf ca. 1000 - 1100rpm anstieg, um diese Zahl auch leicht schwankte. Zusätzlich ist ab und an (wie auch gestern) zu beobachten, dass der Lüfter relativ früh anspringt. Kann jedoch auch sein, dass dies bei 25 Grad und Stadtverkehr normal ist (?).

    Als das Problem das erste mal auftrat hatte ich den Motor neugestartet, danach sprang er zwar nur murrig an, der Leerlauf war aber wieder normal.

    Ich vermute mal, dass es an irgendeinem fehlerhaften Kontakt eines der Sensoren liegt. Hilft eventuell auch schon das Reseten mit dem 5x mal Vollgas geben bei Zündung?

    Habe mich nun für den GZF107A entschieden. Hat diesen schon irgendjemand um die Ecken der Verbreiterungen bekommen? An der Längsseite um die Verbreiterungen herum sehe ich da kein Problem aber den Trim im 90 Grad Winkel an der Längskante ohne Wellen zu biegen halte ich für schier unmöglich.

    es gibt für den Defender zwei verschiedene eine ab 1995 mit Stecker wie meine MPI
    und vor 1995 ohne Stecker und nicht verklebt, wie beim Mini vor MPI

    Genau, habe ich letztendlich auch rausgefunden ;)
    Habe jetzt die vom Defender ab 95 bestellt, von Wipac. Diese Britpart Dinger sollen ja wohl Mist sein.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob und wo es einen Chromkeder für die Gruppe2 Verbreiterungen gibt, der die komplette Trimkante überdeckt?
    Der Originalkeder (U-Profil) überdeckt nicht die gesamte Kante und der Deluxe-Keder, der eigentlich für den Schweller vorgesehen ist, ist mir persönlich etwas zu wuchtig für die Verbreiterungen.

    Flexible Fassungsprofile aus Gummi gibt es ja in allen möglichen Maßen, aber hat jemand so etwas schonmal in silber/chrom gesehen?

    Die Motorhaube an meinem Mpi sitzt ziemlich stramm, das heißt ich kann sie nicht mehr runterdrücken wenn sie geschlossen ist.
    Würde die Haube gerne vorne etwas höher einstellen, da sie auch ziemlich schwer zu geht.
    Der Zapfen ist jedoch nicht mit einer Mutter gekontert, wie anscheinend üblich, also warum lässt sich dieser nicht bewegen?
    Irgendwas muss den Zapfen doch in Position halten? An der Stelle wo eigentlich die Kontermutter sein sollte ist eine runde Mutter ohne Sechskant, scheinbar angeschweißt.

    Irgendwelche Tipps? Will das Ganze nicht mit Gewalt angehen.

    Bei meinem Mpi gibts immer einen kräftigen Stoß wenn man bei wenig Gas (z.B beim Einparken) im ersten Gang den Schleifpunkt erreicht, ist das bei euch auch so? Kupplung ist neu, hat er aber vorher auch schon gemacht. Knochengummis alles in Ordnung.
    Kommt einem so vor als würde der Motor Drehmoment geben wollen, was er aber in dem Moment nicht soll :D