Bin auch dabei - freue mich! Wetter soll ja ein Traum bleiben.
Beiträge von DennisG
-
-
Hallo zusammen,
kann man den Dichtring in dem Chromdeckel für den Ventildeckel irgendwo einzeln beziehen oder nur mit Deckel komplett?
Gibts da ne Quelle wo man ölfeste Dichtringe bekommt in dem Maß? Um den Deckel ist es bei mir regelmäßig feucht, obwohl die Entlüftung funktioniert.Grüße
Dennis -
Hat schon mal jemand die Dämmung von Smiffy's Bits probiert? Sieht optisch gut aus auf den Bildern: https://m.ebay.co.uk/itm/CLASSIC-RO…id=173118880269
-
Welchen Unterfahrschutz hast du, diesen gerippten oder den durchgängigen? Ich habe den durchgängigen und an der Stelle der Ölablassschraube einen ca. 5cm tiefen Halbkreis seitlich in die Kante gefräst. Sieht kein Mensch und klappt mit dem Ölwechsel ganz einfach.
-
Danke für den Tipp, das hats gebracht
-
Klingt nach einer Lösung, kümmer ich mich Samstag mal drum👍
-
Eins meiner Ausstellfenster klappert im geöffneten Zustand, hat da von euch schonmal jemand was an dem Drehhebel gemacht um das zu beheben? Dachte jetzt zunächst an das Zusammenquetschen der Hülse, aber damit macht man ja wieder was kaputt...
-
Hast ne Mail
-
-
Es gibt da offenbar verschiedene Belastbarkeiten, die gängigste scheint 100A zu sein, reicht das?
-
Ja weiß auch dass es die günstiger gibt..Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild schicken
-
Für alle die das hier verbaut haben: http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MW004
Passt die Abdeckung der Batterie beim Mpi noch darüber? Mein Plan ist es ein Loch in die Abdeckung für das Rädchen zu machen..Aber ich brauche die Abdeckung für den Kofferaumausbau.
-
Niemand der diese Rebound Buffer verbaut hat? Habe gesehen, dass mein Hira an der Stelle schon 2 Löcher hat.
-
Okay, das mit der Eintragung wäre möglich laut Mr.Cooper..
Ich fahre die Kayaba Gas a just Dämpfer, die wie aus dem Feder-Thread hervorgeht, das Auto wegen nötiger Vorspannung etwas hoch stehen lässt.
Vor Bestellung möchte ich noch folgendes wissen: Wie groß ist der Aufwand, hinten so einen Ausfederbegrenzer aus dem Hydrolastik-Fahrwerk einzubauen? Ich möchte erstmal meine Dämpfer weiterfahren..muss für den Einbau die Schwinge raus oder ähnliches? So wie ich das sehe wird dieser nur mit einer Schraube am Hira befestigt. -
Coil over sind ja Dämpfer-Feder-Einheit richtig? Da wollte ich eigentlich nicht hin :-/
Ich warte mal ab was Mr.Cooper sagt..Nur habe ich gelesen, dass viele das Kit von ihm damals verbaut haben und mich interessiert ob ich das auf legalem Wege realisieren kann..
-
Das Thema Spiralfedern ist mir nun doch in den Sinn gekommen.
Gibt es hier jemanden der welche verbaut und eingetragen hat? Habe Mr.Cooper schon kontaktiert, da damals kein Update dazu mehr erfolgte...
Bombt mich mal mit Infos zu -
jetzt mal eine antwort ganz ohne werbung...
zu 1. wie turi schon gesagt hat, "zweimal um den block gefahren" reicht, daß sich das fahrwerk spielfrei setzt. bis sich das federelement vorn so verformt und eingearbeitet hat, daß die fahrzeughöhe über einen längeren zeitraum konstant bleibt, das wird einige tausend km dauern.
zu 2. in der regel "ja", kommt auf die ausführung des hi-lo an, da gibt es ja verschiedene anbieter.
zu 3. zu kurz gibt es in dem zusammenhang nicht, siehe 2.
Danke sehr
-
Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Wechsel der Federelemente an.
Ein zwei Fragen dazu:- Wie lange sollte man am Anfang warten, bis man davon ausgehen kann, dass sich alles einigermaßen gesetzt hat?
- Kann man den Mini mit dem Hilo kurz nach dem Tausch wieder auf eine präsentable Höhe runterbringen?
- Wie verhält es sich mit den Stoßdämpfern. Ich habe Kayaba Gas-Adjust verbaut. Sind diese für die anschließende Fahrzeughöhe zu kurz, falls nicht mit Hilo korrigierbar? -
Mich würde mal interessieren wie es sich bei so einer Aktion mit dem Schleifstaub und Kurzschlüssen verhält, da man so feinen Schleifstaub ja nicht mal mit Druckluft entfernen kann. Oder ist der so minimal, dass sich da überhaupt nichts auswirkt?
-
Ich wusste, dass sich irgendwann jemand nicht mehr zurückhalten kann bezüglich der Aussage
Nein, am Steuer saß eine junge Asiatin, vielleicht hilft das ja bei der Findung