Hallo,
melden uns auch an mit 2 Personen, 1 Zelt, 1 Mini.
Grüße
Dennis
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Grüße
Dennis
Ich möchte ja nicht streng erscheinen, aber gerade beim Schrauben am Fahrwerk sollte man doch lieber zweimal gucken - egal ob routiniert oder nicht oder... das liest sich ziemlich gefährlich hier alles..
Abgesehen davon definiert sich ein Drehmoment doch durch die Spreizung - also das "Langziehen" - des Gewindes, welches ich durch das Festziehen der Mutter erzeuge, oder? Würde die Mutter schon am letzten Gewindegang anliegen, würde durch ein weiteres Festziehen ja überhaupt nichts mehr gespreizt, da die Mutter sich ja nicht mehr weiterbewegen kann...
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch dazu entschieden in meinen Mpi Cobra Classics einzubauen, aber in der RS Version, da dieser mehr Platz für das Becken bietet. Habe den Sitz auch schon Probe gesessen.
Ich hätte den Sitz gerne in beige, hat jemand zu diesem Set von Huddersfield hier Erfahrungen: https://www.minispares-online.co.uk/cobra-classic-cream-seats/ ?
Der Preis ist natürlich verlockend, daher würde ich gerne wissen, wie die Qualität der Sitze so ist und vor allem, ob die Maße denen der originalen Cobra Classic RS entsprechen..laut Maßblatt tun sie das zumindest annähernd.
Hab zwar keine Erfahrungen mit denen gemacht, aber sieht ziemlich gut aus was sie machen:
http://www.dashofcolour.co.uk/
Bilder gibts auf deren Facebook-Seite: https://www.facebook.com/minidashofcolor/
Ist wohl vieles mit denen absprechbar, was man sich so vorstellt.
Generell sollte beim schrauben aber auch eigenes Nachdenken erlaubt sein, wie man wo am besten drankommt
Ein kurzes Update für etwaige Interessenten mit demselben Problem: Die Reinigung des Leerlaufregelventils, sowie das Reinigen aller Steckverbinder im Motorraum hat das Problem - bis jetzt - gelöst.
Der Mini springt, anders als zuvor, ohne großes Georgel an und hat einen sauberen Leerlauf.
Selbstverständlich anwesend!
Ja muss man dann abwägen
Wollte es nur mal posten, vielleicht weiß Thorsten ja nicht, dass es die gibt.
Soll es Original bleiben?
Wenn nicht würde ich bei 18 Pfund das Stück schon zu Edelstahl tendieren:
https://www.ebay.co.uk/itm/CLASSIC-AU…T0AAOSwvZVZnarw
Dann rostets auch nicht mehr...
Ja den Stecker halt da hatte ich das Gefühl, dass der schonmal nicht ganz draufsaß..kann man den sonst irgendwie checken? Außer Testbook..
Ja kann ich hören, deutlich... hab ich vorher nie wahrgenommen..vielleicht habe ich aber auch nie wirklich drauf geachtet.
So ich habe das Ding ausgebaut und sauber gemacht sowie alle anderen Stecker mal gecheckt. Motorentlüftung auch ok. Der Mini springt jetzt zumindest besser an und "gurgelt" sich beim Kaltstart nicht mehr so hoch bis er läuft.. kann dafür das Ventil verantwortlich gewesen sein?
Ob der Leerlauf zwischendurch noch hängen bleibt werde ich wohl erst im Frühjahr testen können.
Gut danke für den Hinweis!
Was ist mit dem O-Ring, kann ich den wiederverwenden? Wenn nein, was hat der für ein Maß?
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Leerlaufregelventil bei meinem MPI reinigen.
Nun besteht das ja aus dem Sockel für den Schlauch und dem eigentlich oben angeflanschten Ventil.
Reicht es, das Ventil oben abzuschrauben? Wenn ja, werde ich dann schon sehen was man da reinigen kann? Denn auf den Bildern bei Minispares sieht man nur einen silbernen Kopf und keine Feder oder einen Kolben etc, wie bei anderen Autos.
Der darin verbaute O-Ring, ist das ein Standardmaß welches man auch im Baumarkt bekommt?
Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte das Radiusrohr der MPI Sitze hinten kürzen, sodass hinterher auf beiden Seiten nur noch jeweils ein Rohr als Stützpunkt entsteht. Die Enden wollte ich dann mit Rohrkappen verschließen. Ich möchte damit erreichen, dass der Sitz hinten etwas tiefer kommt, um den Oberschenkel auflegen zu können.
Ist das TÜV-konform? Man kann den Sitz dadurch ja trotzdem noch verschieben. Sitzschienenverlängerung ist schon drin, von der Beinfreiheit also genug Platz.
Möchte
Grüße
Dennis
Kann zu... für alle die es interessiert: Ich meinte den Ring in dem Einfülldeckel. Sauber machen hats gebracht..