Unwissenheit meinerseits, ich hab nen MPi.
Gibt's da Möglichkeiten?
Beiträge von sheer
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Hat jemand mal den Zündschlüssel in "Vollmetall" nachmachen lassen? Gibt es die Möglichkeit?
Sowas in der Art https://www.volkswagen-classic-parts.de/schluessel-e044c1.html -
Der MPI hat ein anderes 7er Ritzel. Das passt nur zu dem 15er!
Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Kann ich beim MPI über die Ritzel keine Tachoanpassung vornehmen, oder braucht es spezielle/andere Ritzel für den MPI? -
Hallo,
ich suche die Ausgabe April 2013.
Hast du die auch?Grüße
Philipp -
Danke
Grüße
Philipp -
Hallo,
Thema Mitteltacho / Tachoei in einen MPI einbauen. Leider hab ich mit der Suche hierzu nichts gefunden. Ich bin doch nicht der Erste...
1. Gibt es Unterschiede beim Einbau zu den früheren Baureihen?
2. Muss ich beim Kauf des Tachos auf etwas spezielles achten, oder kann ich einen gebrauchten 150 km/h Tacho nehmen?Grüße
Philipp -
Hast du denn sonst schon alles verkauft, oder was hast du noch liegen?
Kannst du die Teile von der 1. Seite aktualisieren?Grüße
Philipp -
Das ist ein super Tipp von dir, leider sind die Teile erst wieder ab 10.04. verfügbar...
Grüße
Philipp -
weil es so schön hier rein passt...
Welche Naben passen denn beim MPI?
moto-lita F79
Victor M460
Raid M281
Raid M282Passen wirklich beide Raid-Naben?
Grüße
PhilippPS: Die Liste darf gerne ergänzt werden
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neue Idee
Kann ich einen Drehzahlmesser eines BMW Boxer Motorrads nehmen?
Sowas in der Art https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…243219-306-1375Grüße
Philipp -
Ja, das sieht aus als könnte es die Anforderung erfüllen. Du brauchst dann die 2-input Variante. Dafür muss man dann aber auch beide Leitungen vom Zündmodul anzapfen, und die beiden Signale werden zu einem kombiniert. Ich meine, es gab auch mal ein Modul, dass einfach nur die Impulse der einzelnen Leitung verdoppelt. Das würde dann das ziehen eines zweiten Kabels vom Motorrraum ersparen. Oder man modifiziert den Motorkabelbaum mit dem Modul aus dem Link.
Grüße
Andreashmmm, eine weitere Leitung ziehen wollte ich eigentlich nicht.
Optisch ansprechende 2 Zylinder Drehzahlmesser (ca. 80 mm) zu einem angemessenen Preis zu finden scheint wohl eher schwierig.Hat das andere Modul hier jemand im Forum gebastelt, oder wo muss ich suchen?
Grüße
Philipp -
Der MPI hat durch die ruhende Zündung zwei Signalleitungen für die Zündung, die jeweils nur für zwei der vier Zylinder zuständig sind. Daher sieht der Drehzahlmesser im MPI nur die Hälfte der Impulse, also wie in einem 2-Zylinder. Wenn man also einen Zubehördrehzahlmesser hat, den man auf 2-Zylinder einstellen kann sollte das funktionieren.
Es gab auch mal ein Modul, dass die Impulse verdoppelt. Ich erinnere im Moment aber nicht mehr, wer das gebaut hat...
Grüße
AndreasDanke für die Aufklärung.
Ist es vielleicht dieses?
http://trigger-wheels.com/store/contents/en-uk/p129.html -
Hmmm, du weißt scheinbar schon das, bei dem ich mir noch unsicher bin.
Ich war auch in einem englischen Forum unterwegs und hier wurde angedeutet, dass ich im MPI einen Drehzahlmesser für 2 Zylinder Motoren brauche.
Ich denke, dein Link geht auch in die Richtung Drehzahlmesser auf 2 Zylinder einstellen?Oder hab ichs komplett falsch verstanden und der DZM muss auf 8 Zylinder eingestellt sein. Ich bin verwirrt...
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Der würde dann falsch gehen.
Ok, Danke für die Antwort.
Ist eine Lösung für das Problem bekannt? Kann man da was zwischen schalten?
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Hallo,
nachdem ich mir jetzt fast die Augen "blutig" gelesen/gesucht habe, aber nicht die Antwort gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich würde gerne mein MPI Armaturenbrett umbauen. Der jetzige Tacho soll durch einen alten Mitteltacho, Drehzahlmesser, Volt und Wassertemp. ersetzt werden.Bei ähnlichen Themen habe ich gelesen, dass der MPI "doppelt so viele Zündimpulse liefert" als die früheren Modelle.
Frage: Wenn ich jetzt einen Drehzahlmesser wie den Smith's RVC1006 anschließe, geht der dann richtig, oder nur halb so hoch?
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Hallo,
ich kram den Thread mal wieder hoch.Mein Lenkrad (MPI) schaut leicht Richtung linkes Seitenfenster. Hab ich auch ein Problem mit dem Lenkgetriebe?
Das Lenkrad stand beim Kauf auch nicht gerade. Nach dem Spureinstellen war das Lenkrad auch noch schief und ich habe es gerade stellen lassen.
Vielleicht macht es das Bild deutlicher, was ich meine. -
Hi,
bin total vernarrt in das Design der klassischen Smiths Instrumente. Möchte mir gerne ein paar als Deko zulegen, dürfen also gerne defekt oder leicht beschädigt (Bruck im Glas,...) sein.
Vielleicht hat ja jemand was rumliegen.Einfach eine Nachricht an mich, am besten mit Preisvorstellung und eventuell mit Bild.
Danke
Philipp