Beiträge von Jonasmini0205

    Hi Leute,


    Ich komme aus Großensee Nähe Hamburg und ich hab das Problem, dass ich mich Null mit der Elektrik bei meinem Mini auskenne.
    Hinterm Armaturenbrett ist da so ein Durcheinander mit der kabelage für das Radio( Kabel die einfach ins Leere laufen usw.) und wollte jetzt mal fragen wer sich das evtl. Mal angucken könnte.
    Würde auch kästen springen lassen :D :)


    Liebe Grüße Jonas :)

    Baujahr:1988


    Modell / Sondermodell: ( weiß ich nicht genau ) finde ich aber noch heraus :p


    Laufleistung km: ca 35.000 KM , im Jahr 2000 kam ein gebrauchter Motor rein mit ca 25.000 KM, seit dem ist er nur 10.000 KM gefahren,


    TÜV / AU: 06.2014


    Motor / PS: 1.3 / 65PS


    Farbe:Grün


    Beschreibung:Cabrio , Reines Sommer Auto, von Oktober bis april in der Garage


    Mängel / Rost: sehr Gering , von unten gewachst !


    Standort PLZ: 22927 Großhansdorf, in der Nähe von Hamburg


    Preisvorstellung: Per PN


    Kontaktinfos: jonas.fahland@hotmail.de, 0151


    Bilder: per PN


    Würde mich über zahlreiche Nachrichten sehr feuen :)
    LG Jonas

    Hi ich bin Jonas,


    ich hatte vor mit 2 freunden in ca. 3 Wochen mit meinem mini rover cabrio von Hamburg nach mailand und an die Küste bis nach St. Tropez zu fahren.


    und wollte mal nachfragen was man so alles mitnehmen sollte ?
    ADACPlusMitgliedschaft ist schon beantragt.
    habt ihr noch irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)


    LG JONAS

    Danke für die tipps
    Andreas Hohls
    ehm ich meinte vorhin auch 350€ aber ich find das auch schon günstig, ja der typ will die nur loswerden hatte noch 2 minis in der garage und noch 3 andere motoren haben 2 kumpel von mir aufgekauft
    sogar ne karosserie die komplett verzinkt ist und die dazugehörigen teile für nur 2.500 verkauft


    und die motoren standen 10 jahre in der ecke rum in der garage..

    phokos "Wenn es ein SPI ist, geht es ohne größere Umbauten. TÜV wäre problemlos." es gibt Spi und Mpi einspritzer oder ?
    und was wäre wenn es ein Mpi wäre ? wäre der Umbau dann schwieriger ?

    ja er ölt aus allen löchern und läuft halt auch nicht mehr gut..
    und ich würde ihn für 250€ bekommen und der ist nur 1000km gefahren :)
    habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für den umbau ?
    Danke :)

    Hallo ich hab mal ne Frage :P


    ich würde günstig an einen 1300 einspritzer rankommen. ich hab zurzeit ein 1300 vergaser in meinem mini und finde vergaser auch besser.
    jetzt wollte ich fragen ob ich den 1300 einspritzer auf Vergaser umrüsten kann und ob das vom tüv her in Ordnung gehen würde..?
    Da ich ja auch ein 1,3 Motor verbaut habe würde ich denken dass das geht oder ? :confused:


    danke schon mal im Vorraus :):thumpsup:
    LG JONAS

    hi ich bin neu hier,
    meine name ist Jonas und ich komme aus Großhansdorf in der nähe von Hamburg :)
    ich fahre seit knapp über 1 jahr ein mini und kenne mich leider nicht so gut damit aus.. falls irgendwas anlag habe ich ihn immer zur werkstatt gebracht.
    das möchte ich nun ändern und mich über meinen mini mehr informieren und selber hand anlegen. (soweit es geht)
    ich hab zurzeit ziemliche schwierigkeiten mit meinem mini, er ölt, dichtungen sind nicht mehr die dollsten :S, vergaser probleme, wenn ich den motor ausmachen möchte stottert er nach.., beim fahren bei knapp 3-4000 umdrehungen spielt er verrückt.. und ich kann nicht mehr richtig gas geben..
    ich möchte nicht mehr immer in die Werkstatt gehen..


    Ich wollte euch mal fragen ob sich das mal jemand angucken kann im umkreis Hamburg..
    würde mich sehr über eine Rückmedung freuen :)


    Liebe grüße & Frohe Ostern.
    Jonas.

    Danke für die hilfreichen Tipps :)


    ich werde am wochenende mit einem Mechatroniker-azubi (im oldtimer bereich) den Vergaser ausbauen und die Sachen bei der Zündung erneuern und gucken was damit los ist :)
    der Chef der Werkstatt in Bargfeld-Stegen guckt sich das auch nochmal genauer an :)


    Falls ihr noch irgendwelche Tipps & Tricks für mich hättet würde ich mich sehr darüber freuen :)


    Beste Grüße
    jonas :)

    ja aber der chef meinte die überholung des vergasers, ausbau, säuberung etc. würde zwischen 400-700 euro kosten .. stimmt das ?
    oder ist das völliger blödsinn ? würde sich das lohnen ?

    Hallo nochmal..


    war in der Werkstatt und der chef hat sich das angeguckt und meinte an dem vergaser ist nicht mehr viel zu retten..deswegen muss ich jetzt einen neuen besorgen
    was für ein neuen Vergaser würdet ihr mir empfehlen ?
    danke im vorraus :)

    ok cool danke für die Hilfe :)
    ich werd mir dann eine gute Werkstatt in Hamburg raussuchen :)


    ich werd euch berichten was dabei rausgekommen ist ;)


    hat jemand ne ahnung was das ruckeln zubedeuten hat, welches ich am Anfang erwähnt hatt ?!
    Danke :)

    [QUOTE]Für den Fachmann ist die Überholung und Einstellung ne Sache von ca. einer Stunde. Und die erforderlichen Teile sind deutlich für unter 100 Euro zu haben./QUOTE]
    dafür muss man den vergaser doch ausbauen und so weiter ?
    nimmt das nicht mehr zeit/kosten in anspruch ?