Beiträge von Zebra

Guten Abend!

Hab leider die Print- Version selbst noch nicht gesehen. Die Tage mit den Engländern haben schon sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist auch sehr schön geworden! Danke Gregor für die Eindrücke vom Shooting in Witten! Schon dort hatten wir viel Spaß und ein beeindruckendes Shooting mit Bobos "S".
    Die Aufnahmen von Kate für das Magazin sind allerdings alle anschließend im Landschaftspark Duisburg entstanden. miniforfun hatte ja schon letzte Woche die online Ausgabe erwähnt. Danke für die Blumen!

Schönen Sonntag!

Gruß, Frank

1. Team UMC - Frank, Bobo, Bene
    2. Team Aral - Dino, Martin, Peter
    3. Team Milder - Jumbo, Florian, dougie
    4. BMotors Racing - Nico, Rasim
    5. Team Ruhrpottracers- Timo, Kai, Stefan.
    6. Team 1300ccm.de - Max, Moritz und Sascha
    7. Team Weight Watchers- Marco,Sascha,Sven
    8. Team Sonntagsfahrer - Sascha R., Sören F. und Dennis D.
    9. Team Kolbenfresser - Maike D., Jan K. und Fabian H.
    10. Team Faxe-Racing - Faxe, Stephan, Gast
    11. Team Hansa - Phil, Buschi, Ise
    12. ADD Racing Day - Axel, Freund, Kalle L.
    13. Team Postert - Björn, Alex
    14. Kart United RT - Phil And frends
    15. Twin Turbo - Ricardo, Anton
    16. I am the stig - Rafael, Sven, Sebastian
    17. The Most Wanted - Marc, Marcel, Justin P.
    18. NNDSSB - André, Frank, Marius
    19. Eifel Racer - Hans, Moritz ....
    20. Die drei Brüder von Bochum - Daniel, Thomas, Peter
    21. 180 Kg lebend Gewicht - Michael fladdy, Nils krumme
    22. Thunderracer - Billie, Benjamin, Bruno
    23. The incredible - Stefan, Volker
    24. ????? - Mark W., jean-pierre pabst, Pit mölders

klingel

Danke für die Blumen! Es waren übrigens genau 3 Dreher! Verteilt auf 2 Fahrer und viel Regen relativiert sich das schon... ;) Zeigt, dass wir nicht spazieren gefahren sind. Zählt alles zu Erfahrung sammeln... :)

Schönen Abend!

Gruß, Frank

Moin!

Großartig war´s in Oschersleben! Bobo und ich sind in unserem überschaubar modifizierten grünen Straßen- MPI angetreten und hatten am Samstag Morgen bei der Ankunft größten Respekt vor dem Starterfeld und leichte Zweifel, ob wir mit unserer Büchse überhaupt auf die Strecke gehören. Nach den ersten Runden haben wir die Zweifel verloren und nur noch Spaß gehabt! Die Bilanz: ziemlich exakt 400! km auf der Strecke absolviert, Durchschnittsverbrauch ca. 15 l/ 100, einen Satz A032 er Yokos runtergenudelt und beste (gemessene) Runde 2.11 min gefahren. Großartig der Lauf, in dem ich Runde um Runde mit Sebastian im BCT- Gruppe 1- Renner gekämpft habe. Ihm ist es wohl auch zu verdanken, dass ich meine Zeiten danach noch einmal um 2 Sek. verbessern konnte! ;).
    Wir standen also nicht nur im Weg rum und konnten (vor allem im Nassen) sogar ein wenig mit den großen Jungs spielen. Ein wenig mehr Leistung auf den Geraden hätte gut getan, aber ich bin erstaunt, wie passabel sich ein gut aufgebauter Straßen- MINI auf einer (im übrigen sehr MINI- geeigneten-) Rennstrecke bewegen lässt. Und das Wichtigste ist: es hat alles tadellos gehalten!
    Vielen Dank an alle Beteiligten, es war ein tolles Wochenende, top organisiert (der Faxe Racing- Tross mit 5 Gespannen hat auch Eindruck gemacht, glaube ich) und mit sehr viel Spaß! Übrigens, ich bin immer noch satt! :cool:

Schöne Woche!

Gruß, Frank

Moin!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen man mit 12"- Rädern nicht als echter MINI- Fahrer "anerkannt" war, ich dachte diese Zeiten sind - zum Glück - lange vorbei! Abgesehen davon, dass ein Ordner und wahrscheinlich sogar das "Fachpublikum" einen klassisch aussehenden MPI äußerlich ohnehin nicht von einem Vergaser unterscheiden kann, finde ich, dass so eine Beschränkung eine solche Aktion nur unnötig verkompliziert. Selbst bei Veranstaltungen wie den Classic Days am Schloss Dyck erntet man mit einem schönen MPI oder 13"- MINI viel Beachtung, Lob und nette Kommentare. Also, ein Treffen auf Zeche Zollverein ist eine prima Idee, aber bitte ohne diesen Zirkus mit der Beschränkung! Wäre doch schade, wenn man auf das ein oder andere bildschöne Fahrzeug verzichten würde, nur weil eine falsche Zahl im Fahrzeugschein steht... ;)

Ach so, welcher Monat: eher zum Saisonbeginn, im Sommer häufen sich die Termine ohnehin! Ich bin für April!

vera-d: Dein Britax- Faltdach hat übrigens einen prima Platz in unserem Vergaser- Cooper gefunden. ;) Demnächt im MINI Magazine zu betrachten...

Gruß, Frank

Moin,

oh, war mir gar nicht aufgefallen, dass Gregor sich verquatscht hat! :eek:

Waren kurz in der Karibik, und dann standen da ein paar Blumen rum und ratz fatz geht das dann...:cool::cool:

Das war wirklich eine sehr nette Zeit mit den beiden Engländern. Sehr lustig das Ganze und ich denke, man darf gespannt auf die Ergebnisse sein. Ja ja, Mädchenauto..., trotzdem schön! ;);) Aber ist ja auch eins!

Nun wissen wenigstens auch die Briten mal, wie schön es im Ruhrgebiet sein kann! Und von allem anderen waren sie glaube ich auch sehr beeindruckt, insbesondere in den heiligen Hallen des headquarters.

So, nachdem ich gestern von Gregor gelernt habe, wie man am besten den ersten Arbeitstag verbringt, versuche ich, mir ein Beispiel daran zu nehmen! :cool:

Bis später...

Gruß, Frank

so schön sauber....:rolleyes:

Bis später...
    Faxe

Ich dachte, Du magst diesen Gebrauchtwagenhändler- Look mit glänzenden Reifen nicht! :p:p

Spätestens da erkennt man, dass Gregor am Werk war... :D:D

Sehr schöne Bilder, aber wir haben selbst zuletzt erkannt, dass es unglaublich schwierig ist, hellgrün im Dunkeln als hellgrün abzulichten! Selbst mein etwas kräftigeres almond- green will nicht so recht durch kommen ohne viel viel Experimentieren!

Bis später...

Gruß, Frank

Bin wohl der einzige hier, der noch arbeitet oder wie? ;) Geht fleißig weiter an bibis mpi...
    Hab erst gedacht, ich bin von den ganzen schweissdämpfen vernebelt, aber es stimmt wirklich! Ihr habt es echt getan!!!
    Wir freuen uns riesig für euch!!
    Genießt die Zeit und kommt gesund zurück!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Trese und Frank

Schöne Bilder Frank! GB ist immer 'ne Reise wert!

Ich brauch auch Urlaub aber das wird wohl erstmal nix. Bei mir sieht's so aus:

Muß jetzt echt mal ein bischen Gas geben...

Bis später...
    Faxe

Danke!

Ui ui ui... das sieht nach Arbeit aus...

aber steht nicht Goodwood vor der Tür? Da werd ich ja wiederum neidisch...:cool:

Gruß, Frank

Dann fahren wir halt Eisenbahn...

oder Bus...

:eek::eek::eek: Das ist mal ein Bus für mich!

Ach, was soll´s? Ist doch umc. hier!!!! Wir lassen die Fotos einfach machen!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bis später...

Gruß, Frank

natürlich gibts drin auch MINIs...

...obwohl wir in London wiederum in guter Gesellschaft wären...

normalen Hummer kann jeder...

...gute Adresse wenn mal was zu Bruch geht...

oder halt in den Süden von Wales...

da gibts auch Wasser...

...und Eis - Eisdiele mal anders...

oder in bunt...

aber die Strände sind so überfüllt...

also weiter nach Norden - immer der Küste entlang?

na toll...

UMC. Fototermin ist ne super sache. Nächstes wochenende, wenn das wetter mitspielt?????
    Vorschläge für eine geeignete Kulisse sind gerne genommen.
    Samstag oder Sonntag wäre mir egal...

Ok, dann hier ein paar Vorschläge für umc.- Foto- Locations:

London Docklands...

aber das hatten wir schon so ähnlich vor 2 Jahren...

bzw. ...

also doch lieber in den Cotswolds...

...auch eine nette Idee...

Ja ja, ist ja schon gut, hier also nachgereicht ein paar Eindrücke des diesjährigen Auftritts des umc. bei den Classic Days...

Zwischenzeitlich gab es ja noch einen Trip durch das Vereinigte Königreich und Wales...

Fax erster "offizieller" Auftritt:

Rrrrrrrrrrr:

auch im Detail Rrrrrrrrrrrrrrr:

aber Fax war ja nicht alleine... auch "Kate" war am Start...

mit ihrem "William"...

natürlich war auch der Präsi mit automobilem Kulturgut in Form der grauen Maus am Start... Schließlich musste das Fahrzeug noch vom Personal entstaubt werden...

auch dieses Jahr waren wir in guter Gesellschaft...

...entspannte Atmosphäre inbegriffen...

...und zum Schluss noch ein Bild nur für Gregor...:cool:

Bilder aus UK folgen...

Hallo zusammen!

Hier gibts den Zeitplan zum Spa Race Festival Wochenende (wie immer unter Vorbehalt...):

Ich denke, die sehr zuschauerfreundlichen Startzeiten geben den Stellenwert der BCT bzw. des Kampfs der Zwerge recht gut wieder! Attraktives Startfeld - Prime- time! Kann man mal sehen, welch hohen Stellenwert diese Serie mittlerweile hat! Und das Rahmenprogramm ist ja auch nicht sooo schlecht... ;)

http://www.youngtimertrophy.de/images/stories…an_spa_2011.pdf

Pflichttermin!!!

Gruß, Frank