Beiträge von dev

In den letzten Tagen habe ich das Problem, wenn ich den kleinen in irgendeinem Gang parke und dann am Morgen loszufahren bekomm ich den gang nicht mehr raus. So alles unter -3C. Parke also immer so das ich vorwärts weg komme und fahre ihn dann ca 15 min im 1.Gang. Dann kommt er wieder und ich kann auch mit etwas "Gewalt" schalten.. nach weiteren 15 min. geht es dann wieder leichter.

Also hab ich mir gedacht Gang über nacht raus, aber das hilft nicht wirklich, dann bekomm ich nämlich den gang früh nicht rein. Nach ein Paar richtigen Rucks gehts dann schon irgendwie doch.

Hat jemand ne Ahnung was das sein koennte ?

BJ 8/2003

Danke für jeden Beitrag

Zitat von uAwg

Von irgend welchen Motoren und Lagern will ich jetzt gar nicht reden, weil mir da das Wissen fehlt.
    Aber bei mir ist bei schnellerer fahrt auch so ein Geräusch zu hören was sich an hört wie ein Gebläse. Es ist ganz simpel eine Lüftungsdüse im geschlossenen Zustand. Da wird dann ganz einfach die gesamte Luft durch den Schlitz zwischen Wand und Schließklappe gedrückt.
    Jedoch wäre dann das mit der Kupplung völlig sinnlos.
    Schau einfach mal. war ja nur ein Gedanke :)

greetz & good luck

uAwg

Das Geräusch hab ich seit ein paar Tagen leider auch. Lüftungsdüsen ? Wie kann ich sowas finden und beheben ? Zwischen 70-120 km/h hab ich das Problem. Extreme Windgeräusche die irgendwo aus dem Motorraum kommen . (Cooper S)
    Hat jemand ne Idee ?

dev