Ja, ich sehe schon, ich muss die KM-Angabe noch mal verbessern. Und ja, es sind 108 km!
Gruß
HaPe
Ja, ich sehe schon, ich muss die KM-Angabe noch mal verbessern. Und ja, es sind 108 km!
Gruß
HaPe
Dieses Fahrzeug ist aus der letzten Serie. Nachträglich ausgestattet mit einem 13“ Fahrwerk mit klassischen REVOLUTION-Felgen, einer veredelten Innenausstattung mit Ledersitzen und einem Wurzelholzarmaturenbrett. Eine angepasste Motorsteuerung ermöglicht eine Leitungssteigerung von 63 auf 75 PS. Insgesamt entstanden 46 Fahrzeuge dieser exklusiven DGH edition.
Persönliches:
Ich reduziere meine Minisammlung und dieser Mini gehört mit Sicherheit zu einem der besterhaltenen Original-Exemplare, welche ich in meiner Mini-Laufzeit seit 1996 gesehen habe.
Auf jeden Fall ist das jetzt eine seltene Gelegenheit, überhaupt noch einen Mini-Classic mit "Neuwagencharakter" zu bekommen. Ich habe lange Zeit Freude an den Minis gehabt und bin leider absehbar nur noch Mini-Beifahrer. Dafür reicht uns dann einer aus meiner Sammlung vollkommen aus.
Technische Daten:
Kilometerleistung 108 km, dieses Jahr vermutlich 109km
Baujahr 1998
Erstzulassung Tageszulassung 27.12.2001
Motorart Vierzylinder BMC-A++, Quermotor
Gemischaufbereitung Mulipointeinspritzung mit Einzeldrosselklappe, ECU-Optimierung
Bohrung x Hub (mm) 70,6 x 81,33
Hubraum (ccm) 1275
Leistung (PS bei U/min) 75/5650
Schaltung 4-Gang
Radaufhängung Doppelte Querlenker vorn, Längslenker hinten, Gummifedern
Bremsen vorn/hinten Scheiben/Trommeln
Felgen/Reifen 5,5 x 13 REVOLUTION/175/50-13 YOKOHAMA A008
Radstand (mm) 2036
Maße (mm) 3054 x 1470 x 1280
Leergewicht (kg) 770
Laufleistung 108 km
Ausstattung:
Lederlenkrad schwarz
Fahrerairbag
Gurtstraffer
Seitenaufprallschutz
Alarmanlage
Wegfahrsperre
Wurzelholzarmaturenbrett
Wurzelholzschaltknauf
Colorglas
Drehzahlmesser
Quarzuhr
Hecklautsprecher
DGH/SPAX Fahrwerk
DGH/SKN Leistungssteigerung durch ECU-Optimierung
DGH Edelstahlauspuffanlage
Integrierte Nebelschlußleuchte, zusätzliche 3.Bremsleuchte
Erweiterte zusätzliche Versiegelung von Hohlräumen (ohne Bohrungen), Falzen, Radhäusern, Rahmen- und Fahrwerksteilen etc.
Der Kilometerstand des Fahrzeugs ist auf einen gelegentlich durchgeführten Fahrzeugbetrieb zurückzuführen. Das Fahrzeug wurde nur bei trockener Witterung und Sonne bewegt, um Standschäden zu vermeiden.
letzte Gutachten:
Nach dem klassischen Oldtimer Benotungssystem befinden sich alle zu bewertenden Kriterien im Zustand Note 1
In dem Zustand und auch in der Ausstattung dürfte das Fahrzeug in Europa einzigartig sein und es wäre schön, wenn der "Kleine" wieder in Sammlerhände gerät.