hier die Messwerte, wollte heute noch einmal hin nachdem ich Autobahn gefahren bin.
Die ersten 20km gingen gut, Kühlwassertemperatur im Optimum, fahre also ab und will die gleiche Strecke wieder retour.
Nach ca 5-10km kommt aus dem Motorraum weißer Rauch, ich raus und Haube auf, aus dem Ausgleichsbehälter dampft es.
Nach etwa 30 Min. am Pannenstreifen hat sich das Ganze beruhig, hatte inzwischen auch Besuch von der Polizei, und ich habe den Deckel beim Kühlflüssigkeitsbehälter geöffnet - leer.
Ich um zu sehen wo er undicht sein könnte leere neues Wasser nach, starte den Motor erneut (inzwischen laut Anzeige wieder recht kühl). Plötzlich steigt der Wasserspiegel im Behälter wieder extrem an und es fängt an überzugehen.
Kennt das Problem jemand? Kann mir wer sagen, was ich tun oder prüfen könnte?
Ich habe mich dann schleppen lassen und den Termostat auseinander genommen, der bewegt sich zwar wirklich nur sehr schwer, aber er geht zumindest auf und zu. Als kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter war, hat auch der Kühler ausgeschaltet, gehe ich richtig, dass es nicht am Sensor liegen kann?
LG und Danke