Beiträge von Schaf im Wolfspelz

    Die Beiträge zu und von Faxe bezüglich Rüddel kenne ich, ich hab diesbezüglich auch schon Kontakt aufgenommen.

    PS: ich schrieb lediglich Optimierung der Einspritzung.

    Das Thema Testbook wurde später von jemandem ergänzt und so eines gibt es in meiner direkten Umgebung leider nicht.

    Also wie gesagt, der Ausgleichsbehält ist mit der Zeit sehr bauchig und spröde, vermutlich noch der erste BJ 98 nehm ich an. Vermutlich wird er nicht mehr all zu lange halten und es ist die Überlegung beim Ersetzen gleich auf Alu zu gehen, um die unnötigen Probleme zu vermeiden.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber eigentlich wollte ich nur Erfahrungsberichte dazu.


    Der Motor ist gerade bei einem Minimechaniker und Motorenbauer in meiner Nähe.

    Nein, im Verschluß vom Ausgleichbehälter ist ein Überdruck und ein Unterdruckventil drin.

    Wenn im Kühlsystem kein Überdruck ist, kocht das Kühlwasser zu früh.

    Ahh jetzt versteh ich was du meinst.

    Könnte schon möglich sein, dass auch genau das Problem war.

    Darum spiel ich auch mit dem Gedanken eines Alubehälters mit Deckel, da ja oft die Probleme daher rühren.

    Kann es…Durch Einsatz eines dichtenden Deckels…dieser Deine öffnet zu früh…

    Merkmal NEU ist irrelevant; DICHT ist entscheidend…

    „Rüddl“ - was ist damit gemeint?
    Gibt es keinen Testbook in Deiner Nähe?

    Dicht hoffe ich doch bei neu, die frage ist nur immer wie lange und dann unterwegs austauschen und Wasser nachfüllen ist halt nicht ganz das Gewünschte.


    Testbook ist leider auch weiter weg, aber es geht auch um die Optimierung der Einspritzung …

    Am besten einfach nach dem Erreichen der Betriebstemperatur, schauen ob der Kühlerschlauch hart ist.

    Da beim MPI oft das Druckventil nicht funktioniert.

    Druckventil ist das Thermostat? Oder was meinst du damit? Wasserschlauch ist zumindest der dicke oben weich auch bei lufendem Motor.

    Ich vermute, wie schon so oft angesprochen, dass der Mini einfach zu mager läuft, die Frage war nur, ob das ständige undichtwerden des Deckels nicht doch irgendwie behoben werden kann, finde es nicht so angenehm, wenn es da plötzlich aus der Haube dampft ...

    Rüddl ist leider etwas weit weg

    Thermostat öffnet, Lüfter dreht, Wasserpumpe ebenso, Kühlsystem ist dicht und mehrfach jetzt gereinigt. Zudem neuer Deckel

    Würde dem nur gerne vorbeugen


    LG

    Vielleicht eine dumme Frage, aber wann wird das problematisch? Ich meine beim Einfüllen stell ich es mir etwas herausfordernder vor, aber wenn ich dann ab und an auf Sichtprobe gehe und vor Fahrtantritt da reinschaue, sollte es nicht so dramatisch werden, oder habe ich einen Denkfehler?

    ich würde einfach gerne das Überhitzen vermeiden.

    Gerne weiter Erfahrungen erwünscht.

    Liebe MPI-Fahrer,

    ich würde gerne wissen, ob von euch jemand den Alu Ausgleichsbehälter von Spares verbaut hat und ob der was taugt.

    Mein Behälter ist inzwischen schon sehr aufgebläht ubd rissig und muss den ersetzten.
    Hat wer Erfahrungen gemacht? Oder bestehen die Probleme (undichter Deckel) weiterhin ider treten dabei neue Komplikationen auf?


    LG

    Ganz interessant wie sich dieses Thema entwickelt hat.

    Ich denke jedoch, dass unabhängig von det absoluten Richtigkeit, die bei Vedarf aber sicher über Rechtswege oder Gesetze zu erfahren ist, wir hier eh nichts ändern können, wenn bestimmte Personen entscheiden, dass sie der StVo nicht Folge leisten wollen.

    Natürlich können davon auch Dritte zu Schaden kommen, leider können wir immer nur auf uns selber schauen und durch informieren hoffen, dass wir etwas bezwecken.

    Wo genau die Thematik über Legalität entstanden ist, weiß ich nicht wirklich, aber ich denke, hier wären wir dann eher in einem Offtopic-Thread.

    Versuchs mal Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2, die haben kein Ventilator hinten dran sondern seitlich und 5 Jahre Garantie. Werden genau so eingesteckt wie H4 Birnen ohne zusätzliches Kabel.

    Ich habe mir vor einiger Zeit die Ultinon Pro6000 Boost geholt, das sind zwar schon die neueren aber nicht gen2 also noch mit dem kleineren Kühlkörper hinten, drinnen sind sie eh, hatte nur bedenken, ob der Kühler da auch richtig und genügend Luft bekommt, aber dann wird das nicht so dramatisch sein nehm ich an, wenn die Gen2 nicht mal mehr einen Lüfter besitzen.

    Was hast du denn sonst so verbaut? Nocke etc.

    Ich habe nichts verändert, also ich denke alles original.

    Stößelbecher habe ich noch ausgetauscht aber sonst nichts.

    Dürfen schon. Aber ist halt unnötig.

    C-AEA526 mit 200lb sind doch jetzt nicht stramm.

    Woher kommen die Infos ich fand dazu nichts. Nicht, dass ich kritisieren will, ich würde nur gerne wissen wo ich so Sachen finde, weil ich mich dafür interessiere.

    Da steht alles wichtige zu den Federn VS2 von Kent Cams

    https://www.kentcams.com/part/VS2

    Danke sehr

    Die erste ja

    Danke schon mal für die ganzen Infos!

    Habe jetzt in dem anderen Bericht gelesen, dass die maximale Federpound nicht höher sein darf, als die Kent VS2, dazu finde ich leider nichts aber:

    Ich habe die C-AEA526, sind die zu stramm?

    Liebe alle oder vielleicht doch besser Herr Hohls?

    Ich habe gerade meinen Zylinderkopf demontiert und festgestellt, dass hier eine BP6.134 MM eingestanzt ist

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um einen Uibehörkoof handelt und MM für MiniMania steht?

    LG

    Die Scheinwerfer sind wirklich sehr cool.


    Leider habe ich keine so klassischen gefunden als ich meine gesucht habe, daher habe ich mir in die originalen die Philips LED-Leuchtmittel reingeklatscht.

    muss aber ehrlich sagen, hinten bei den Lüftern ist da nicht sonderlich viel Platz für die Kabel und so.

    Darf man erfahren, wo du die erworben hast? Vielleicht auch ein paar Infos zu den Blinkern?

    und wenn wir schon dabei sind, gibt es da auch etwas für die Rückleuchte unter das originale oder weiße Glas? Hat wer Erfahrungen? (Ich spreche von LED-Technik)