@ Andreas
Das ist auch meine Vermutung...
Ich habe schon an Lars(zu viele Teile), pn geschrieben aber er meldet sich nicht zurück...
Ich hoffe das er die Nachricht gekriegt hat...
@ Andreas
Das ist auch meine Vermutung...
Ich habe schon an Lars(zu viele Teile), pn geschrieben aber er meldet sich nicht zurück...
Ich hoffe das er die Nachricht gekriegt hat...
Hallo an alle!
Heute habe ich nochmal den Kühlsystem gereinigt und es kam etwas Schlamm heraus...
Den Fühler und den Stecker nochmal mit wd behandelt...
Mit dem frischen Kühlmittel gefüllt,
die Heizung aufgemacht und Motor laufen gelassen.
Der Lüfter ist aus geblieben, die Temperatur ist in normalen Bereich und erst nach dem legeren Probefahrt mit höheren Drehzahl und in der Stadt ist der Lüfter angegangen...
Nur in den Ausgleichsbehälter sprudelt es aber ganz leicht,und beim weiterfahren ist das auch verschwunden...
Ist dieses ganz leichtes sprudeln normal?
Wollte mich nochmal bei allen bedanken für die wertvolle Ratschläge.
Danke! Danke! Danke!
Gruß Mario!
Hallo Lars!
Sorry kann, leider, heute nicht kommen...
Aber wenn es für dich okay ist am morgen oder übermorgen zwischen 17 und 19 Uhr?
@ Jumbo
Ich dachte das Temperatur bis etwa 90 Grad steigen darf...
Der Thermostat macht zwischen 70 und 80 Grad schon auf...
Ein mal habe ich die Kühlung mit dem üblichen Kühlsystemreinger gereinigt...
Die Flüssigkeit ist trotzdem noch immer bräunlich,aber Motoröl ist in Ordnung...
Benutze, gerade, normale Kühlmittel mit Wasser gemischt...
Mit welchem Mitteln kann ich den Motor noch besser reinigen?
Gibt es bessere Kühlmittel für Mini?
Kann man oder darf man bei MPI auch Motoröl Kühler auch einsetzen?
@ LG Lars
Das mit dem Gerät ist eine super Idee!
Sag einfach Bescheid wenn du die Möglichkeit und die Zeit hast und ich komme vorbei...
Vielen Dank!!!
Gruß
@ BIZ
Der Überdruck ist viel zu hoch in den Behälter...
Der Deckel läßt irgendwann auch nach und der Behälter bläst sich leicht auf...
Ich vermute dass es sich um Kopfdichtung handelt...
Danke für die Hilfe!
Gruß
@ LG Lars
Es hat erst vor zwei Wochen angefangen mit der Problematik...
ich hoffe dass Kopfdichtung noch in Ordnung ist.
Ich traue mich nicht mit dem Mini großartig herum zu fahren so dass ich nicht zu dir kommen kann.
Wenn Du in der nähe bist, und Zeit und Lust hast, es würde mich freuen weil ich nicht die richtige Diagnose machen kann...
Der Deckel kann auch eine Ursache sein?
Heizungskreislauf hatte ich offen...
Kann man auch etwas falsch machen beim entlüften von dem Kühlungskreislauf?
@ LG Lars
Es hat erst vor zwei Wochen angefangen mit der Problematik...
ich hoffe dass Kopfdichtung noch in Ordnung ist.
Ich traue mich nicht mit dem Mini großartig herum zu fahren so dass ich nicht zu dir kommen kann.
Wenn Du in der nähe bist, und Zeit und Lust hast, es würde mich freuen weil ich nicht die richtige Diagnose machen kann...
Der Deckel kann auch eine Ursache sein?
Heizungskreislauf hatte ich offen...
Kann man auch etwas falsch machen beim entlüften von dem Kühlungskreislauf?
Hallo an alle!
Seit dem Frühling läuft mein Mini mit dem frischem TÜV nach 2 Jahren Pause und Restaurierung...
Vor etwa 2 Wochen ist mir aufgefallen das es Probleme gibt mit Kühlung des Motors wen ich in höheren Drehzahl Bereich bin und nur wehrend den fahrt.
Der Druck in dem Ausgleichbechälter steigt enorm an und wenn ich den Deckel vorsichtig abmache geht es los mit sprudeln obwohl Temperatur in der anzeige normal ist...
Mache Motor aus und nach 1 Minute wider an und alles läuft wieder normal! Der Lüfter springt an, Heizung tut, Motoröl ist in Ordnung...
Habe schon denn Thermostat und Fühler erneuert aber dass hat nichts gebracht...
Mir ist auch aufgefallen das der Lüfter, seit heute, zusammen mit dem Motor anspringt obwohl noch alles kalt ist.
Wie kann ich die Probleme lösen? Bringt ein Motoröl Kühler etwas? Mit welche Mitteln kann ich den Motor durchspülen weil der leicht schlammig ist...
Kann mir, bitte, jemand Helfen?
Gruß von Mario!
Hoffentlich gehet dann nichts kaputt wen man so arg druf haut...
Danke für das "nur eine Stift"
Aber der Stift bewegt sich kein milimetar...
Hallo an alle!
Ich habe ein kleinen Problem am Schaltungsraste.
Es zeigt sich ein kleinen Ölleck am Simmerring und aus dem Grund kaufte ich den
Ölleckkit-Simmerring,Alu Ring mit dichtung und Manschette.Natürlich mache ich dan auch Mororöl und Filter Wechsel.
Am Verbindung Schaltstange-Getribe ist eine Alu Buchse mit zwei Stifte und genau die zwei Stifte kriege ich nicht raus...
Soll ich die Stifte aufbohren?
Kann mir,bitte, jemand die Reihenfolge geben wie diese Ölleckkit eingebaut werden soll?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mini Cooper 1.3i Bj.1998
Hallo an alle!
Mini Cooper 1300 Bj.1998!
Mich interessiert ob man den blöden Airbag ausbauen darf und mit einem schöneren Lenkrad bim TÜV erscheinen?
Problem mit Kontrollleuchte ist auch vorhanden...
Es stiemt, bin überwiegend nur bist 5 km unterwegs...
Jezt kann Ich beruhigt weiter machen!
Danke!
Hallo an alle Mini Fans!
Ich bin seit 3 Monate stolze besitzer einen Mini Cooper 1300 Bj.1998!
Ich komme aus Kroatien und mein Deutsch ist nicht perfeckt aber Wir teilen die gleich Leidenschaft für unsere Minis!
Dieser Forum ist Klasse und hoffe das mir jemand helfen kann!
Heute wollte Ich Motoröl und Filter wechseln und dan endeckte Ich oben am Deckel leichte Spuren von Schlem.
Muss Ich mir Gedanken um Kopfdichtung Machen oder ist es nicht so schlim?