Weil die beim Abpressen einen weg kriegen?
Beiträge von dingidong
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Hi
würdet ihr gebrauchte abgepresste Kolben wiederverwenden?
Sind erstes Übermaß und würden in den Zweitmotor passen.
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Ich habe die Plastikabschlüsse der Schachtleisten gezeichnet:
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Bei mir waren Schalthebel, Hauptlager und Synchronringe hin. Nach dem Wechsel alles wieder gut - kein Hexenwerk mit dem passenden Werkzeug :-)
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Tja - finale Lösung ... um TÜV zu bekommen, hab ich die Kronenmutter gelöst und wieder angezogen. Dann war das Knarzen weg und als ich vom Hof gefahren bin war es wieder da. Letzlich habe ich die Kronenmutter noch ein/zweimal gelöst und angezogen. Ab und an ist das Geräusch noch da, aber meist ist Ruhe. Ich habe KEINE Ahnung woher das kommt. Da aber alle lebenswichtigen Teile neu und mehrfach kontrolliert sind, lass ich das jetzt so :-(
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Vielen Dank für die Hilfe - hab eins bekommen
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Hab das Auto vor einem Jahr gekauft und den Motor heute zum ersten mal auseinander.
Die Kurbelwelle sieht fürchterlich aus, das Nadellager des Zwischenrads ist bei aufmachen zerfallen
und das Primärrad hat viel zu viel Axialspiel. Also alles super
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Ich suche auch eins. Meines ist ETWAS tailliert :-(
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Hi
kurzes Update. Das Knartzen verschwindet zuverlässig, nachdem die Kronenmutter einmal gelöst wurde - für 10 km.
Beim letzten mal habe ich die Kronenmutter nur mit dem Schlagschrauber festgeballert und das Knartzen ist kaum noch zu hören
bzw. teilweise garnicht mehr vorhanden. Da der Splint sitzt kann da eigentlich nix passieren ;-)
WARUM das so ist, bleibt mir ein Rätsel!
Ich guck mir das alles im nächsten Monat nochmal genauer mal an, wenn ich Motoren tausche.
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Mein Zweitmini ist noch in Gummi ... das muss ich dringend ändern!
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Den Zylinderkopf hast Du geplant?
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Ich habe mich dann irgendwann mit den 105° abgefunden ...
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Ich habe mich jahrelang mit einem heißlaufenden Motor rumgeschlagen Die Lösung war dann, eine etwas zu enge Bohrung. Hat sich nach der letzten Überholung mit neuem Bohren und neuen Kolben erledigt. Hast Du vom Motorbauer die Maße?
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Die Deckel wären schon versprochen, so niemand die Felgen möchte.
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Die 100€ stehen da nur, weil man n Preis nennen muss. 50€ ist auch super. Sonst gehen die Dinger zum Recyclinghof.
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Pitting ist es jedenfalls nicht. Spricht also nicht für vorzeitigem Verschleiss.
Eventuell durch die Montage? Schaut für mich aus wie Werkzeugspuren.
Ich war da mit keinem Werzeug dran. Ich hatte den Achskörper auf der Werkbang und bin da echt überall gut drangekommen.
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80km war Ruhe...
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Ich hab mir die Lager gerade noch mal angeguckt. Da ist nichts gebrochen und es sind da auch KEINE Spuren zu sehen.
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So ... ich habe heute das Timken-Radlager verbaut. Große Schäden habe ich an dem eingebauten Radlager nicht gefunden. Ein Außenring hat kleine Macken (die waren vorher definitiv nicht da) und der andere hat leicht Farbe (heiß gelaufen)?
Das Geräusch ist erst mal weg - war es bei den letzten Montagen allerdings auch!
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