Beiträge von dingidong
-
-
@ JumboHH - deine Theorie?
-
das heulen - also wie eine SEHR SEHR SEEEEHR laute Lüftung - ist auch im stand - ist mit und ohne last da - hängt nur von der drehzahl des motors ab - ein oder ausgekuppelt macht da keinen unterschied - ich wollte jetzt erstmal die kuppel aufmachen und nach schäden gucken - stetoslop ist ne gute idee - das werd ich vorher nochmal machen - danke
-
Zusammengebaut hab ich ihn unter anleitung meines mini-schraubers selbst - eingestellt ist da nix - ich hab den so zusammengebaut wie er vorher war - danke für den tip - ich werd morgen in die werkstatt fahren und die glocke abbauen ...
-
Das öl kommt vermutlich nicht durch den simmerring sondern durchs primärrad
-
Ich befürchte ich hab ein größeres problem
-
ich hab jetzt ENDLICH meinen neuen motor eingebaut - leider ist der frust RIESIG, denn:
- aus dem kupplungsgehäuse tropft öl
- der motor macht geräusche, als ob da noch ein sehr lauter turbo mitläuftes ist wohl nicht das getriebe - das hört man leise im hintergrund heulen
schaltet sich butterweich - alle gänge - auch im standdas heulen kommt bei ETWAS erhöhter drehzahl - ich weiß nicht hoch drehen - bin ja noch am einfahren
aber wenn ich dann 90 fahre - klingt es als ob ich gleich abhebe - schneller bin ich wegen einfahren noch nicht unterwegsbin für ideen dankbar
-
DEN Tip hatte ich schon
-
welche temperatur sollte man denn wo mit dem infrarotthermometer messen?
meine anzeige ist auch immer im rot - kein schönes gefühl -
also muss ich wohl (oder übel) die gupplung aufmachen, kupplung lösen und primärrad raus.
komm ich dann schon an den simmerring ran?
wie krieg ich den dann (ohne spezialwerkzeug) wieder rein?
könnt ihr mir das mögl. genau beschreiben?
will`s nicht NOCHMAL machen müssen -
hab den motor erst 50km VORSICHTIG
eingefahren - gas nur angetippt - früh geschaltet - nicht über 95km/h - kann das am sehr "dünnen" einfahröl liegen?
-
wenn ich mich richtig errinnere, habe ich simmerring, kupplungsgehäuse und primärrad gemeinsam auf die kurberwelle geschoben - drübergewürgt habe ich ihn jedenfalls nicht - staubmanschette hab ich dann hinterher drauf geschoben
-
nachdem ich meinen neuen motor heute das erste mal ausprobiert habe, siehts bei mir genauso aus
neuen simmerring hatte ich verbaut - was könnte ich falsch gemacht haben?
-
ich ich
neee nur n witz -
Da die Rückbank fehlt und meine grau ist - kann ich doch nichts damit anfangen. Hab General Lee schon eine Nachricht geschickt. Wer also Interesse hat frage bei ihm nach
-
die hast du doch schon im februar bei ebay verkauft?
-
schade - war ich zu feige
-
hätte an den türpappen interesse
für den preis müssen die aber gereinigt
und nochmal neu fotografiert werden
so bau ich die nicht ein -
Das Nachldieseln ist so überhauptnicht gut - Verdichtung und oder Zündung stimmen nicht - such dir ne gute werkstatt, die sich mit minis auskennt
Wie hoch verdichtet der neue Motor denn? Welchen Sprit tankst du? -
den schwarzen würd ich für 7€ - versand incl nehmen