Beiträge von philzi

Das ist wirklich ganz lieb von euch und ich werde ihn wohl auch erstmal so lassen, wenn ich ihn dann tatsächlich kaufen sollte.
    Aber mich würde trotzdem interessieren, was die von mir beschriebenen Umbaumaßnahmen/Teile kosten werden. Nur für den Fall, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch auf LHD umbauen lasse. Und was für mich eigentlich noch viel wichtiger ist, welche Werkstatt könnt ihr mir im Raum Frankfurt am Main empfehlen, auch für die alljährlichen Wartungsarbeiten, Reparaturen, etc...

Vielen Dank für die Antworten.
    Natürlich würde ich ihn auch als RHD fahren, wollte ihn im Sommer aber täglich für meine Stadtfahrten nutzen und somit jeden morgen ins Parkhaus und Abends wieder raus.
    Habt ihr eine Idee was der Umbau auf LHD in etwa kosten wird?

Hallo, da bin ich mal wieder und habe immer noch nicht meinen Traummini gefunden. Die beiden Minis, die ich vorher erwähnt hatte, sind leider schon verkauft worden.
    Habe unterdessen noch ein schönes Exemplar gefunden und freue mich auf Euren fachmännischen Rat. Was haltet ihr von dem hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
    Was meint ihr, was müsste neben der kaputten Tachowelle noch gemacht werden? Würde evtl. von RHD auf LHD umrüsten lassen, 2 neue Spiegel, etwas breitere 10er Felgen und die Kotflügelverbreiterung in Edelstahl anbringen lassen. Habe ich noch was vergessen? Was würde so ein Umbau kosten und welche Mini-Werkstadt könnt ihr mir im Frankfurter Raum für diesen Umbau empfehlen?
    Wie schon gesagt, bin nach wie vor Laie und freue mich über jede Unterstützung.

Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
    Ihr bestätigt, was ich auch schon geahnt hatte. Ein eigener Aufbau kommt natürlich dem Wunsch-Mini am nächsten, ist aber wahrscheinlich auch die aufwendigste Alternative, finanziell und zeitlich gesehen.
    Ihr habt recht, evtl. sollte ich mir erst einmal einen etwas günstigeren zulegen, um zu erfahren, was es heißt, Mini zu fahren. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht gut genug auskenne und somit ein leichtes Opfer wäre, was wiederum zur Folge hätte, dass ich permanent Geld reinstecken müsste und der Kleine nur in der Werkstatt wäre.
    Der aus Königswinter ist auch mein Favorit, nur der Käfig stört mich auch, darüber muss ich mich mit dem Verkäufer nochmal unterhalten.

Vielen Dank für den Hinweis, werde in den nächsten Tagen ein paar Stunden einen alten Mini fahren, um zu sehen ob es passt.
    Bin mir nicht sicher ob ich ihn mir selbst aufbauen lasse oder einen fertig aufgebauten kaufe. Was würdest du machen? Was hältst du von den angebotenen?

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

um mich kurz vorzustellen. Bin Bj. 1965, komme aus 63263 und bin seit ca. 30 Jahren Mini-Fan.
    Nachdem ich in den letzten 10 Jahren 2 neuere Minis (Cooper S Bj. 2003 und Cooper S JCW :) von 2006) hatte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ur-Mini.
    Um mich vorab ein wenig zu informieren, habe ich Karl-Heinz Euler von der Miniklinik in Frankfurt aufgesucht und schon jede Menge Infos erhalten. Er rät mir, einen komplett neu aufzubauen. Um weitere Meinungen einzuholen, habe ich mich vor ein paar Tagen auf dem Mini-Forum angemeldet und lese eifrig eure Kommentare. Bin leider nicht sonderlich versiert, was den Ur-Mini angeht und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Suche einen End 60er, Anfang bis Mitte 70er, den ich als Oldi zulassen kann, wobei mir der Mini mit den außen liegenden Türscharnieren eigentlich noch besser gefällt. Würde aber auch einen Innocenti nehmen, oder spricht irgend etwas gegen die italienischen Minis? Grundsätzlich suche ich einen komplett restaurierten Mini im Top Zustand, auch die Technik/Leistung muss stimmen. Da ich -wie schon gesagt- ein Laie bin, möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Was muss ich für einen Mini im Top restaurierten Zustand ausgeben? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir einen komplett neu aufbauen lasse? Habe auf mobile.de zwei gefunden, die schon ganz gut passen könnten. Nur der Preis erscheint mir sehr hoch, oder täusche ich mich da? :confused:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-1300-cooper-innocenti-1300-umfangreich-restauriert-königswinter/161422406.html?lang=de&pageNumber=5&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Bin für jeden Kommentar dankbar.