Beiträge von SwaY

also ich suche nen anderen schaltknauf und mir würde z.b. der hier ganz gut gefallen
    http://cgi.ebay.de/Mugen-Style-Sc…1QQcmdZViewItem
    aber ich weiß nicht ob der vom gewinde her passen würde...hat vllt jemand einen entsprechenden honda selbst, oder im bekannten-kreis und könnte bitte für mich testen ob der vom mini auf den honda passt?

MfG

ach und falls nicht, ich will auf jeden fall kein wurzelholz, den normalen leder find ich auch langweilig, und cremefarben schonmal gar nicht...was gäbe es denn noch für welche die recht schick aussehen und sich einfach aufschrauben lassen? und würden die die man massenhaft bei tuningteilen findet die von 3 kleinen inbus-schrauben gehalten werden das aushalten wenn man dran zieht um den rückwärtsgang einzulegen?

also grundsätzlich wie schon gesagt wenner beim ölmessstab rausbläst sinds die kolbenringe oder kurbelgehäuseentlüftung, wenner im stand schon direkt rausspritzt dann würd ich sogar tippen dass es beides is, aber wenn du da keine ahnung hast lass das lieber mal von nem fachmann begutachten

na ich dachte die woche urlaub ließe sich sicherlich einrichten ;)

Olaf:
    den schein hab ich erst im janaur, und er zieht wirklich nur leicht nach links...2 monate überlebt man damit schon, v.a. wenn man hauptsächlich so ca 5 min bis zur arbeit fährt

ich will jetz nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen und hoffe von daher dass mir hier geantwortet wird

es geht eben um diese smoor felge, folgender text steht als beschreibung bei minimotorsport.de:

Einteilige Aluminiumfelge mit TÜV. Perfekte Imitation einer geschraubten mehrteiligen Felge. Lieferung kpl. Mit Befestigungsmaterial, Nabenkappe und Gutachten. Für Reifen (175/50R13DUN) . Dieser Reifen wird mittelfristig durch (195/45R13DUN) ersetzt daher empfehlen wir diesen bereits bei der Eintragung zu montieren.

kriegt man denn die 195er auf dem mini eingetragen?? und pasen die einfach so?

ja da ich die garage übern winter leider nicht kriege hat sich mein vorhaben geändert...der zeitraum wäre jetz ca. märz bis oktober, max. november 06, weil in der zeit kann man normalerweise auch mim wetter probelmlos mitm mopped fahren
    dass alle dichtungen die gelöst werden, sowie leitungen erneuert werden sollten ist mir klar
    fahrwerk werd ich gegenüber dem originalen nicht viele möglichkeiten haben oder? vllt nen tick sportlicher?
    und lager und was alles noch so an der aufhängung dran ist wird wohl auch fällig sein, denn er zieht beim fahren leicht nach links und beim bremsen schon stark....d.h. danach auch mal spur u. sturz vermessen....also im prinzip wäre eigentlich es volle programm nötig denk ich mal
    und wegen motor...das kann man zeitlich ja wunderbar machen während karosse beim lackieren ist

nach feierabend wird die arbeit wohl meistens ablaufen...aber da mein kumpel der mir unbeding helfen will schon "ganz geil" drauf is endlich mal ein auto herzurichten denke ich dürfte es auch kein problem zu sein, zumindest für den wiederzusammenbau, mal gemeinsam ne woche urlaub zu nehmen

wobei man, je nach fahrweise, evtl. bedenken sollte, dass nach nur einem burnout sich das ganz verhalten ändert, von daher könnte man auch einfach nur die felge wuchten und mit dem reifen so lang rumprobieren bis er das niedrigste wuchtgewicht bringt....is aber nur sinnvoll wenn man recht häufig vor hat die räder durchdrehen zu lassen...eher angebracht beim mopped wos schon häufiger vorkommt dass man mit durchdrehendem hinterrad losfährt^^

das fürs wuchten genaueste ergebnis, was bei geschwindigkeiten die mitm mini erzielt werden allerdings nich grade sonderlich wichtig ist, erhält man mit wuchten am fahrzeug...die entsprechende ausstattung hat aber nicht jeder

ich hätte ne einfache garage, ein normalerweise ausreichendes set an werkzeug, zeit bis januar und en mopped mit dem ich, außer bei schnee oder eis, sowieso so lang fahr bis ich meinen führerschein hätte
    und von den kosten...ich wills mal so sagen ich hatte glück und eltern und großeltern die an mich gedacht haben, also dafür würde es ja wohl, opis bausparer für mich is fertig aber ich denk weiter brauch ich das nicht erleutern
    bei mir is des leider auch meist so lustbedingt inwieweit ich sowas mach...bin leider ein recht fauler mensch und weiß net wirklich ob ich mich da sonderlich dafür zamreissen könnt damit ich mich auch ranhalt
    aber ich tendier immer mehr dazu es zu machen

so ein besserer titel ist mir gerade nicht eingefallen....ich spiele mit dem gedanken den mini komplett zu zerlegen, die karosserie aufzubereiten und gegen weiteren rost zu schützen
    ich trau mich nur net so richtig...wobei ich eigentlich schon denk dass ichs schaffen würd, hab grad mein erstes jahr meiner kfz-mechatroniker ausbildung hinter mir, ein kumpel der mir helfen würd hat sein 2. jahr hinter sich...aber naja

was meint ihr dazu, soll ich oder soll ich net?

weiß ja nicht wies bei deinem 97er ist, aber bei meinem 91 kann man ganz einfach den instrumenteneinsatz ausbauen ohne das komplette armaturenbrett auszubauen:
    ich kann z.b. durchs hadschuhfach, wenns radio draussen ist und eine plastik-abtrennung zu den armaturen rüber weg geklappt ist, bis rüber zum armatureneinsatz greifen und auf der rechten seite eine flügelmutter lösen, auf der linken seite is der einsatz bloß mit einem haken eingeschoben
    desweitern muss vorher noch die tachowelle abgeklemmt werden und schon kannst das ding so weit rausziehen um die restlichen stecker abzuziehen
    birnchen sind bei mir ganz normale 12v w5w glassockel-standlicht birnchen

MfG

also bei mir lässt sich der schlüssel gar nicht drehen...nur in verbindung mit dem griff...und ich denke ich hab beide möglichkeiten, also bart oben und unten probiert...

Hallo

bin neu hier und hätte auch gleich eine frage an euch:

wie kann ich beim mini den kofferraum abschließen....hab mich nich einweisen lassen da ich nicht dachte, dass es irgendwie anders ist als bei anderen autos, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie es funktioniert...mit den türen hab ich mich auch leicht geplagt bis ich es raus hatte^^

MfG

SwaY