Beiträge von SwaY

    @ Schdohni:

    danke, die meinung zur endstufe war bisher der hilfreichste post in dem thread, zumal ich davon kaum ahnung hab, bekannte marken hab ich zwar schon gehört aber sonst...

    @ Meister-Mini:

    gibts überhaupt bose komponenten noch einfach so zu kaufen? zumindest im bereich car-hifi? die bauen doch bloß noch für firmen und passen die systeme dementsprechend dem auto an. klar dass das ganze im a8 hochwertiger ist als im a4, aber trotztdem kommt ein bose system auch im a4 schon ganz gut

    achso, deswegen hab ich den nicht gefunden

    ich kenn die bose soundsysteme...einfach nur geil...ich arbeit da in so ner werkstatt die die vier ringe trägt ;)

    ich saß auf der iaa auch schon in ner s-klasse in der die multimedia anlage genausoviel gekostet hat wie das auto selbst....

    dass ich das im mini wohl nicht erreichen kann ist mir bewusst...schade eigentlich :-/

    Zitat von rechtslenker

    Sorry, bist du schon mal Mini gefahren???

    [Sway <-> Alter: 17]

    "Klanglich" kannste da alles vergessen....

    sicher bin ich schon gefahren....garage rein, garage raus ;)
    und mitgefahrn natürlich auch schon...und "klanglich vergessen" kannst vergessen, da geht scho was

    ja ich hab ja nich vor die endstufe so zu belasten, zumindest nicht im dauerbetrieb, es soll auf jeden fall klanglich was hermachen, und das 3.28 als nachfolger von den berüchtigten pullmann systemen von canton von denen sogar mein vater schwärmt sollte klanglich dann schon was leisten, natürlich werd ich das noch probehören wenns geht, aber ich denk nicht dass ich damit nen fehler mach ;)
    und als kleine ergänzung eben noch das 2.13, ich denk doch mal dass das ganz gut passen dürfte

    radio: http://www.pioneer.de/de/product_det…nomy_id=362-369

    frontsystem: http://www.canton.de/www/index.php?pg_id=26,30,qs2.130
    das canton qs 2.13

    hecksystem: http://www.canton.de/www/index.php?pg_id=26,30,qs3.28
    das canton qs 3.28

    und als verstärker: http://cgi.ebay.de/Crunch-MXB-480…1QQcmdZViewItem

    zum radio: das muss mir optisch zusagen, sollte kein billig zeugs sein und cd-r/rw und mp3 fähig sein

    zum verstärker: nen 4-kanal mit max 70 w rms je kanal

    was meint ihr dazu?
    also front und hecksystem will ich schon gerne so verwenden, zu radio und verstärker bin ich mir noch nicht sicher
    verbesserungsvorschläge sind erwünscht

    MfG

    SwaY

    war bloß mal ein bisschen allgemeine aufklärung wie es in ner fachwerkstatt so abläuft...
    aber wenns stört kann ich mir halb themennahe und halb fremde beiträge sparen und nur noch den wichtigen teil schreiben falls dies noch nötig ist


    nein mach ich nich wenn ich schon mal was für zumindest manche leute wichtiges weiß dann post ich des auch ;)

    hast du entlüftet oder bremsflüssigkeit gewechselt?
    also bei audi ist es so:
    autos mit abs: man beginnt mit der stelle die am nächsten zum bremsflüssigkeitsbehälter ist, also vorne links, vr, hl, hr
    ohne abs: das ganze umgekehrt hr, hl, vr, vl
    wobei beim entlüften der anfangspunkt, ob vl od hr, egal ist, es wusste keiner dass wir vl anfangen sollten und alle waren es gewohnt am entferntesten punkt zu beginnen, bisher gabs noch nie probleme
    beim entlüften ist es schon wiectiger das richtige system zu beachten

    haus is vorhanden
    garage mit bühne und prüfstand leider nicht ;)
    aber ne einfache garage die für mich und den kleinen nächstes jahr von märz bis oktober freisteht...da werde ich u.a. den rost beseitigen und den kleinen wieder auf vordermann bringen

    dougie:

    ich verstehe immer noch nicht inwiefern es steuerhinterziehung ist...mehr steuer als ich zahlt auch ein auto ohne kat nicht, aber nun gut dann lassen wir das mal
    und wirklich erfahrungslos bin ich ja nun wieder auch nicht, nungut mim auto ja, aber ich hab ja doch schon ein gefühl fürn straßenverkehr
    und ich wäre bestimmt keiner der dich oder andere besoffen vom mopped fährt....ich bin ein einziges mal mit alk gefahren, das warn ca 15 minuten nachdem ich ein 0.33er bierchen auf etwa die selbe zeit, wenn nicht länger getrunken hatte. für mich ein absolut unangenehmes gefühl dann zu fahren, also das kommt schonmal gar nicht für mich in frage


    baumschubser:
    an der bremse ist natürlich nicht zu sparen, doch denke ich nicht dass es erfordlich wäre wegen einer sportauspuffanlage die bremse aufzurüsten, oder ist es beim mini doch so?


    rechtslenker:

    von wegen "chiptuning begriff kennen", "böhmische dörfer"
    ich lern kfz-mech, von daher hab ich sicherlich auch schon etwas ahnung, auch wenn ich erst ins 2. lehrjahr komm
    von was ich gar keine ahnung hab is vergaser, bevor ich was falsch mach, außer vllt an der standgasschraube, soll sich lieber jemand was verdienen und mir den ordentlich einstellen

    der steuersatz is ja festgelgt nach schlüsselnr und der is bei mir soweit ich weiß der höchste, und falls die abgaswerte stimmen könnten wo würde ich mich dann strafbar machen?
    ach und da ich von vergaser einstellen und auch allgemein keine ahnung hab, wie tragisch ist es den mini zu jemanden zu fahren der mir das machen kann wenn die standartbedüsung drin ist aber die anlage dran und luffi druff?

    zu dem beispiel mit dem inno: traurig solche geschichten aber leider kann sowas immer und überall passieren, egal ob man mit 1000 oder 10 ps untewegs ist

    für den anfang beschränke ich mich sowieso erstmal auf die rc 40 anlage mit lbc krümmer
    kat kann ich im prinzip ja sowieso rauslassen
    was für ein vergaser ließe sich dazu empfehlen wenn der rest originial bleibt?
    dann dürften die bremsen auch noch reichen

    naja...wann man damit anfängt is einstellungssache....bin auch mit 15ps bei 130kg leergewicht nen gutes jahr mit meiner 125er unterwegs, net viel aber reicht....und bald kommen dann die 34ps, entweder auf ner großen oder knappe 30 auf meiner
    hätte auch von meinem opa her nen 150 ps 320i rumstehn den fahren könnte
    trotzdem danke, aber bei bmc blick ich auf der hp nicht ganz durch und um da mal eben vorbei zu fahren ist mir nähe köln doch ein bisschen zu weit ;)

    ich hab mal ein bisschen das forum durchstöbert aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft deswegen frag ich euch einfach mal

    ich möcht aus meinem kleinen ein bisschen mehr leistung rausholen, auspuff kommt vorerst mal ein rc 40 ab kat rein
    aber was würdet ihr mir sonst noch vorschlagen? ich denk da so an ca 90-110 ps (hab gelesen bis ca 110 nimmt der motor dauerhaft keinen größeren schaden als normal)
    da wären dann wohl auch andere bremsen nötig oder?
    da ihr ja doch mehr ahnung und v.a. erfahrung habt lass ich mich mal von euch beraten wie ich qualitativ gut, aber trotzdem relativ günstig auf mein gewünschtes ergebnis kommen könnte

    MfG
    SwaY