Beiträge von SwaY

    en neues blinkerglas kriegst für um die 5 euro was sollt ich da für meins schon verlangen
    mach ma 5 inkl. versand wennst willst
    aber schick mir ne pn sonst verpeil ichs wieder hier rein zu gucken

    ja ich hab nen cooper mit 1.3l
    im fzg-schein hab ich kein wort von wegen schadstoff-arm gesagt
    und wie schon gesagt ist es möglich den kat auszutragen solange man die damals gültigen abgaswerte nicht überschreitet
    außerdem gibts hier ja auch leute die ihn ausgetragen haben

    dann würde mich aber interessieren wie es andere geschafft haben ihren kat ausgetragen zu bekommen

    schon klar dass das abgas und geräuschverhalten den damaligen vorgaben entsprechen muss, vorausgesetzt ich erreiche diese vorgaben
    es steht nirgends dass der wagen einen kat hat, wer will mich dann irgendwie belangen?

    nochmal dazu was für einer es werden soll

    ein neuerer mpi oder spi wäre sicherlich nicht schlecht aufgrund des g-kats und der somit günstigeren steuereinstufung
    wie es damit in der versicherung aussieht weiß ich nich aber ich denke da wird nichts anders sein

    oder ein echter oldie der dann gleich mit historischem gutachten versteigert wird

    also ich war mal beim tüv und hab mich erkundigt was nötig ist um meinen u-kat ausgetragen zu bekommen
    der meinte da müsste ich in ein labor und da werden die abgase über nen bestimmten zyklus aufgefangen und analysiert ob das den vorgaben der zeit der ez entspricht
    manche haben ja keinen kat verbaut und das anscheinend auch eingetragen, bzw ausgetragen und da würde mich einmal interessieren ob einer von euch solch ein gutachten hat oder was bei euch nötig war

    MfG

    ja blechschaden hast da wirklich keinen...der smart hat keine knautschzone und nutzt die vom anderen fahrzeug...

    kumpel von mir is mit nem tigra aufn smart hinten drauf, konnte nicht mehr so ganz bremsen, war aber grad mal noch mit vllt so 5 kmh dran

    ergebnis:
    smart nen kratzer der wieder vollständig rauspoliert wurde und tigra ne eingebeulte motorhaube die man ohne neu lackieren nicht mehr heile kriegt...jetz macht er gleich es opel zeichen raus und nen bösen blick rein^^

    so einer mit o-ringen stand doch schonmal irgendwo zur debatte...sind ja so gummi ringe wenn ich mich recht erinner und unter einem war ne madenschraube, ganz sicher bin ich mir nich, einfach mal gucken

    wenns so weiter geht mit kreativen beiträgen und beratung kanns nur besser werden ;)

    aber ich denke mal so größtenteils bin ich schon informiert...

    ich hatte auch bei ebay unter den von dir, Schdohni, empfohlenen herstellern geguckt und die Helix HXA 400 gefunden...wäre doch eigentlich perfekt für mein system (siehe canton qs 2.13 rms/max 70/90): an 4 ohm 4x 65/85 (rms/max)...aber leider ist der preis von 250 neu schon recht hoch....nicht dass ich es nicht investieren könnte und ich auch sonst das geld nicht recht locker sitzen hätte...da denk ich mir dann schon auch meinen teil wenn ich bei 15w sinus-leistung unterschied 100 euro sparen kann und dann nen hifonics drin hab, der zwar leistungsmäßig nicht so knapp ans system rankommt, aber trotzdem qualitätsmäßig gut ist.

    da ich nicht soo wirklich die ahnung hab...lohnen sich 100 euro mehr für einen unterschied von 15w sinus?`
    wie ist allgemein der unterschied, hauptsächlich qualität und klang, zwischen hifonics und helix?

    und ansonsten bis hier her schonmal danke für alle konstruktiven beiträge ;)