Beiträge von SwaY

    also bei mir ließ sich die scheibe ohne probleme herausdrücken...also nicht dass sie von alleine rausgefallen wäre...war schon kraft nötig, aber nie in einem bereich in dem ich mich um die scheibe hätte fürchten müssen

    ich würde ihn ja gern so wie es schonmal erwähnt wurde im tauchbad entlacken wenn ich mit meinen karosseriearbeiten fertig bin (geht dabei eigentlich auch die spachtelmasse drauf?), nochmal kontrollieren ob soweit alles in ordnung ist und nicht noch irgend wo unverhofft rost zum vorschein gekommen ist und am besten danach gleich in einem tauchbad grundieren...preislich viel zu teuer, aber ich würde gerne ;)
    damit wäre rostschutztechnisch schon einmal einiges getan
    hohlraumkonservierung, überall lackieren und noch unterbodenschutz
    ich denke sowas dürfte dann ne zeit lang halten

    naja...unter den umständen werde ich wohl doch die front so lassen wie sie ist...mal abgesehn von dem rost der noch weg muss ;)
    dass ich mich um ein gutachten auch noch kümmern hätte müssen dachte ich mir schon, allerdings wollte ich mich doch erst mal nach der passgenauigkeit erkundigen

    danke für die flotte hilfe

    ich hätte gedacht dass es eben keine flip-front ist sondern einfach anstatt blech eben gfk...sprich kein rost und ansonsten ganz normal, wie bei jedem mini halt
    aber wenn die flip-front schon mit soo toller passgenauigkeit angepriesen wird und 1.4Turbo schon sagt dass er dort schon viel anpassen musste, dann wirds bei der wohl noch schlimmer sein.
    aber es steht ja auch nichts von flipfront dabei sondern einfach frontteil

    hab mal gesucht und bei minispeed diese gfk-front gefunden
    also nicht die flipfront, nur die originale eben aus gfk
    hat von euch schon jemand solch eine verbaut und kann mir sagen wie die passgenauigkeit denn letztendlich ist und wie diese überhaupt befestigt wird?

    MfG

    werd ich ganz bestimmt nicht probieren ;)
    ich bin mir auch sicher dass es gut aussehen wird
    hatte gehofft dass mir vllt einer mit einem bild behilflich sein könnte damit ich mir das besser vorstellen kann

    also zum einen würde mich interessieren ob die 4 falze, die von oben nach unten an jeder ecke laufen, eigentlich wichtig sind für die steifigkeit, oder ob ich die einfach weglassen kann...also flex, weg damit, spachteln und gut?

    und zum zweiten wäre ich an einer vollverzinkung interessiert...ja ich weiß is teuer, hab mal irgendwo einen bericht im tv gesehn, dass in so ein zinkbad so 5-6 autos reinkönnten oder so...und je nachdem wie teuer es dann noch ist wäre es vllt doch interessant...weiß da vllt jemand was genaueres?

    hallo,

    ich bin bei ebay über zippos mit den ambigrammen von den vier elementen gestolpert, die find ich ja ganz schick, aber was mich mehr interessieren würde wäre ein ambigramm von illuminati

    da ich hier schon mehrmals gelesen habe dass hier nutzer sind die diverse möglichkeiten haben frage ich mich ob sowas auch machbar wäre.

    also dass derjenige um kosten zu sparen ein günstiges original zippo kaufen würde und mir auf eine oder besser beide seiten diese gravur draufmachen könnte

    MfG

    Zitat von Minifahrer


    MPI = Multi Point Injection = elektronische Einspritzanlage, zwei Düsen

    also ich weiß ja nicht wie es beim mini is, ob der mpi wirklich nur 2 ventile hat (düsen sinds beim direkteinspritzer ;) ) aber normalerweise sinds ja soviele düsen wie zylinder die vors einlassventil einspritzen