Über 2 Jahre. Nein kein Öl in den Zylindern. Er ging damals nicht mehr weil die Benzinpumpe versagte. Jetzt neue Benzinpumpe drin, Vergaser gereinigt…
Es ist ein 1380er mit Doppel HS4 und allem PiPAPo
Laufleistung 200km
Gruss, Armin
Über 2 Jahre. Nein kein Öl in den Zylindern. Er ging damals nicht mehr weil die Benzinpumpe versagte. Jetzt neue Benzinpumpe drin, Vergaser gereinigt…
Es ist ein 1380er mit Doppel HS4 und allem PiPAPo
Laufleistung 200km
Gruss, Armin
Hallo zusammen, nachdem mein Mini jetzt länger gestanden hat, habe ich die Vergaser ausgebaut und gereinigt. Die Grundeinstellung laut SU gemacht und wieder eingebaut. Er ist prompt angesprungen aber sehr unruhig. Wollte die beiden Vergaser synchronisieren, aber er läuft ohne Joke gar nicht. Also wollte ich das Standgas erstmal etwas erhöhen. Dabei habe ich festgestellt, dass am Ende des Fächerkrümmers, Angang Auspuffrohr Öl rausgespritzt ist. (Siehe Foto)
Jetzt extrem verunsichert wie ich weiter vorgehen soll…
Danke und Gruß
Armin
Ja jetzt ist klar, danke! Ja in der Nähe des Verteilers ist ein elektrischer Geber/Sensor eingeschraubt. Anstatt dem muss also wie von Diddi beschrieben der Öldruckmesser angeschlossen gewesen sein?
Danke dir! Kein Ölverlust. Und der Schlauch reicht niemals bis da vorne. Ich such mal den Anschluss am Motor…
Hallo zusammen, mein Mini steht mal wieder.
Das/die Probleme sind noch nicht bekannt. Aber vielleicht ist das eines davon (siehe Bilder)…
Ich nehme an das eine Ende geht zur Öldruckanzeige, aber das andere Ende passt von der Länge nirgends hin?!
Hallo miteinander,
suche für meinen 76er ein paar Rücklichter in gutem Zustand (MK2 wenn ich mich nicht irre...)
Danke und Gruss
Armin
perfekt, so wird`s gemacht! Danke an euch alle!
Gruss
Armin
hinten bleiben die schon vor der Restauration verbauten Trommelbremsen, das sollte also passen...
vorne kommen Scheibenbremsen rein, wieviel breiter ist die Scheiben- als die Trommelbremse? Es war eh schon knapp genug mit den Plastikteilen, die ich bisher drauf hatte.
Danke und Gruss
Armin
Hallo Didi,
danke vielmals. Ich hab die Felgen im Moment nicht bei mir. Du bist dir da sehr sicher mit den 5x10" oder? Wahrscheinlich habe ich mich bei der Suche nach alternativen Felgen und Verbreiterungen in die Irre leiten lassen...
hab jetzt noch gegoogelt und 6x10" ist wirklich unwahrscheinlich, vorallem weil es hier gross drauf steht...
Danke und Gruss
Armin
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach passenden Verbreiterungen für ATS Felgen 6x10" mit 165/70 Reifen. Am liebsten würde ich gerne gar keine Verbreiterungen dranschrauben sondern nur die Chromleisten...
Mir würden folgende gut gefallen, ich bin aber nicht sicher ob die breit genug sind um das Rad komplett "abzudecken"
http://www.minimania.com/part/C-AJJ3316…--MINI-COOPER-S
davor hatte ich die "originalen" Plastikabdeckungen drauf.
Danke für eure Hilfe
Armin
Hallo zusammen,
Meine komplettrestauration ist in vollem Gange, langsam geht es an den Zusammenbau. Er ist wirklich nackt und komplett in einzelteilen es wäre die gelegenheit alles perfekt zu machen. Es handelt sich um einen 1000er von 1979 natürlich 10". Nun meine Fragen an euch:
1. welche teile im allgemeinen würdet ihr unbedingt erneuern? Denke da an rahmenlager u.ä.
2. habe ich einen neu überholten 1000er block mit größeren Ventilen neue kurbelwelle neu gelagert etc. (laut Verkäufer), meiner Meinung nach wie ein Cooper. Macht hier also ein anderer vergaser als der hs4 bzw. Ein doppelvergaser Sinn? Falls ihr mehr Infos zu diesem Motor braucht bitte einfach melden, es ist schon ein paar Jährchen her das ich diesen Motor gekauft habe, der Verkäufer meinte nur er habe um die 60ps, hat sich bei der Probefahrt auch so angefühlt...
3. würde ich einen fächerkrümmer und einen rc40 oder ähnlich einbauen. Sonst noch was das nicht gleich jedes Budget sprengt?
Danke schon im voraus für jeden Tipp!
Armin