Beiträge von hunzi

Ok dann tausche ich mal die buchse....

Bzgl. Spiel am rad selbst... Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob das spiel am rad nicht vom defekten buchsenlager kommt.. Auf die bremse treten beim wackeln hat gar nichts gebracht... Spiel war genau gleich vorhanden.

gruss

Ok super. Danke für die ausführliche erklärung! Ich schau mir das morgen mal an. Du hast nicht zufällig noch ein paar links zu den teilen? :) Die bezeichnungen sind mir bei den minis leider noch nicht wirklich geläufig :(

Hi Leute,

kurz vor der vollendung unserer Mini Restauration und auch 1 1/2 wochen vor der TÜV abnahme, hat der Mini noch einige Überraschungen für mich....

Heute musste ich leider feststellen, das öl aus der Antriebswelle (Getriebeseitig) tropft... Zusätzlich hat die Antriebswelle meines Erachtens innenseitig ein sehr starkes spiel. Wenn ich am Rad (oben und unten) wackle ist ebenfalls ein doch recht spürbares spiel vorhanden.

Nun meine Frage: was sollte ich alles tauschen? Simmering ist mir schon mal klar.... Radlager am besten gleich mit? Nur was tun gegen das Spiel der Antriebswelle innenseitig??

Viele Grüße

Hi Leute,

wir stehen gerade vor der fertigen Restaurierung unseres Minis...
    nun habe ich anfang der Woche die neu bezogenen Original Sitze wieder eingebaut und musste feststellen, das diese extremst wackeln, obwohl sie fest verschraubt sind.

Hab dann mal drunter geschaut und es scheint, das bei beiden sitzen die "Fanghaken" für den Klapp Mechanismus extrem viel Spiel haben.... Ist das normal?? Ich würd die gerne etwas zurecht biegen, wobei der Fahrersitze wirklich um einige cm vor und zurück gewackelt werden kann.....
    Dem Plastik zapfen, der den Haken hält, trau ich da leider nicht so wirklich....

Viele Grüße

Danke für diesen wirklich konstruktiven und "helfenden" Beitrag.... Gottseidank ist es jedem seine Sache, was er mit seinem Auto macht. Ich muss das Auto auch nicht verkaufen oder sonstiges damit tun. Davor stell ich ihn in eine trockene Garage und lass ihn da für die nächsten 50 Jahre stehn....

Back 2 Topic please

Hi,

ich hol mal das uralt Thema wieder hoch, damit es nicht noch einen Thread dazu gibt.

Vor folgendem Problem stehe ich derzeit. Ich wollte letztes Wochenende die Golf 1 Fadenkreuz scheinwerfer einbauen. Habe dazu bereits jeglichen Thread denn ich gefunden habe gelesen und bin auch dementsprechend vorgegangen. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem. Die Scheinwerfer stehen zu weit raus, sodass der äußerste Chromring nicht mehr drüber will....

Das größte Problem scheint wohl, das der Blecheinsatz, in dem die neuen scheinwerfer sitzen, nicht weit genug in den plastik lampentopf will..... Zusätzlich sind ja die Golf 1 Scheinwerfer um einiges Dicker... den inneren chromring habe ich soweit zugeflext und geschnitten, das er schonmal relativ gut drüber passt.... Kennt hier jemand noch einen tipp? ich kann auch sonst gerne mal Fotos hochladen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich suche für unseren kleinen (Mini Rover Bj. 86) den Blinkerhebel, da bei unserem das Plastik innen zerbrochen ist. Jetzt lümmelt der Hebel frei durch die Gegend...

Hat da vielleicht jemand günstig was gutes gebrauchtes rumliegen?

Gruß

Hi,

suche folgendes für einen Mini Rover bj 86

Schaltknauf wie auf den Bildern zu sehen

Zusätzlich noch ein Set Türgriffe und Kofferraumschloss in Chrom und mit Schlüsseln.... hat da vielleicht noch jemand welche rumliegen?

Viele grüße