Beiträge von hunzi

    Danke schon einmal für die ersten Tipps.

    Die Dichtung vom Türfangband wird erneuert, hab gesehen das die nicht mehr wirklich ihren zweck erfüllt... allerdings halte ich die eher auch für nicht schuldig.
    Wir haben den Wassereintritt ja beobachtet und es tropft direkt von der Türdichtung kurz nach der Biegung von A Säule Runter in den innenraum. Die Tür Dichtung habe ich schonmal ein Stück nach aussen gebogen, da wie MadBlack bereits erwähnt hat, das Wasser auf der Dichtung steht und dann vermutlich reingedrückt wird. Ich probiere mal die Tür etwas nach zu stellen... ansonsten bohr ich die Löcher in der Türe etwas auf.

    Bezüglich den Lüfterdüsen --> Das Komplette Blech dort ist erneuert und abgedichtet... da geht definitiv nix rein. Außerdem ist der Wassereintritt auch währen der Mini steht und es einfach drauf regnet.

    Die Frontscheibendichtung habe ich schon gecheckt, die is ebenfalls dicht....

    Hallöchen,

    ich habe beim mini die Türdichtungen erneuert und auch eine neue (gebrauchte) tür verbaut. Nun rinnt aber seit einiger Zeit Wasser in denn Mini... besser gesagt man kann fast nen Goldfisch aussetzen :-/
    Also Teppich raus und mal in der Waschbox geschaut wos reinläuft. Ein Problem ist die Türdichtung. Diese wurde komplett erneuert, trotzdem scheint das Wasser an der A-Säule runter zu laufen und dann an einer Stelle bei der Dichtung in den Innenraum zu schwappen.

    Hat da jemand vielleicht ne Idee dazu? kann es am Anpressdruck der Türen liegen? Wenn ja, wie stell ich sie am Besten ein? von den Spaltmaßen her passt sie relativ gut :(

    Gruss

    Höhenunterschied ist keiner sichtbar. Bzgl. Radialspiel hab ich auch schon getestet. Die diffbuchse der rechten antriebswelle hab ich ja schon getauscht, da der simmering hinüber war und die atw damals spiel hatte... Seitdem aber nix mehr :(

    Ok dann meld ich mich hier mal mit unserem mini an :) eigentlich wollte ich sowieso noch ein HiLo bei unserem verbauen (wenn ich ein gutes gebrauchtes set finde..)

    das mit dem federelement prüf ich die nächsten tage mal in der halle....

    Ok dann bin jetzt jetzt langsam ratlos....
    @mr.coop: an dennen haben wir mit der brechstange mal kräftig gewackelt.... Da ging nix vor oder zurück.

    Marcus: wann ist nochmal eure ausfahrt?!!! :):):):) Da schauen wir nämlich mit unserem mal vorbei. Kann ich das aber irgendwie prüfen? Also ob die trompete rausgerutscht ist oder nicht? Ich hasse dieses ins blaue teile tauschen :(

    Hi leute...
    wir mussten bei unserem Mini leider seit kurzem ein Klopfen bei Bodenwelle vorne Rechts feststellen.... zuerst hatten wir die Traggelenke bzw. den Querlenker Gummi in verdacht...
    Darauf hin hab ich mal provisorisch beide Traggelenke (unteres hatte Spiel) und das Radlager getauscht. Stoßdämper sind ebenfalls neue verbaut.
    Gestern habe ich dann festgestellt, das sich das teil auf meinem Bild (ich weiß grad den namen nicht) verdrehen lässt... aber nur auf einer seite.... ich vermute daher mal, dass das klopfen daher kommen könnte??

    wenn ja, was müsste da alles getauscht werden... ich finde die beschreibung im Reparatur handbuch etwas doof... :(

    gruß
    Marc

    So aktueller stand, hab den mini vom freundlichen geholt.... Die zündung war verstellt wie vermutet. Zusätzlich war der vergaser verdreckt und eine zündkerze scheint ein rad ab zu haben (da hab ich aber sowieso grad 4 neue (von marcus empfohlene) geholt).... Die abgaswerte passen wieder *freu*.

    er meinte nur noch zu mir, das die platte in der unterdruckdose wohl fest sei und deshalb leistung fehlt... Die könne man aber wieder gängig machen?

    erstmal morgen zum tüv, damit der kleine endlich ne nummer bekommt. Danke trotzdem für eure tipps und hilfe!

    gruss marc

    Hi,

    sry war gestern beschäftigt mit erneutem ausbau der Antriebswelle, weil die doofe dichtung am Diffdeckel nicht dicht wurde... :-/ Der original auspuff ist auch schon wieder drauf.

    heute ging der Mini zum derzeit noch Skandallosen Österreichischen Abklatsch des ADAC's (alias ÖAMTC)... Da gibts 2 Alte Hasen, die sich noch auf Vergasern auskennen und jetzt mal alles mit dem Abgastester versuchen einzustellen.... ich bin leider (wie bereits bei Marcus erwähnt) kein Vergaser Spezi, noch hab ich das Werkzeug dazu :-/

    Ich hoffe die bekommen das heute hin, sonst kann ich den Termin morgen früh eh knicken.... ich melde mich, sobalds neuigkeiten gibt!

    gruß

    Hi Marcus,

    danke nochmal für die schnelle Hilfe mit dem Endtopf! Das mit dem Ölstand im Vergaser haben wir schon gecheckt und ein bisschen was nachgefüllt... eine leichte Verbesserung war Spürbar aber er geht wie gesagt leider immer noch aus.
    Morgen pack ich erstmal den original Endtopf drunter und lass ihn dann am Montag checken... Die kleine Leitung von der Überdruckdose zum Vergaser tausche ich ebenfalls morgen noch.....

    Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten hab :)

    gruß
    Marc

    Hi Michael,

    der Mini steht momentan auf der Bühne und ist noch nicht angemeldet (Mini kommt aus Deutschland und wird nach Österreich importiert). Wird daher schwer damit nach Deutschland zu fahren..... Deshalb auch am Dienstag der TÜV Termin zur Abnahme ;)

    Am Sonntag würde es sonst auch gehen ^^ übrigens schöne Grüße nach Villingen-Schwenningen - da wohnt Verwandschaft von mir!

    Hi Jungs,

    kennt sich von euch jemand gut mit dem 1000er Vergaser Mini (BJ 86) aus? Unserer zickt derzeit etwas und ich kenne mich leider mit Vergasern zu wenig aus. Problem ist, unser Mini geht seit kurzem im Standgas fast von selbst aus und mit Voll gezogenem Choke dreht er relativ niedrig....

    Hätte daher vielleicht jemand dieses Wochenende (am besten morgen) mal Zeit, sich das anzuschauen?? Natürlich gibts Gratis Bier und ne kleine Entlohnung dafür ;)

    Ich komme aus Österreich - direkt an der Deutschen Grenze am Bodensee. Der Mini steht in einer Halle in Hard (PLZ 6971)..... Per PN kann ich euch auch gern noch ne Telefonnummer schicken....

    Mir wäre echt mega geholfen, da wir am Dienstag TÜV Termin haben und beim letzten mal die Abgaswerte mehr als doppelt so hoch waren und ich echt gerne einen Fachmann dafür hätte!

    Viele Grüße
    Marc