Beiträge von pongi87

    Vl habe ich nicht klar formuliert: es ist keine Gedenksekunde in dem Sinn, dass auf die Pedalvorgabe nicht sofort reagiert wird, es setzt nämlich die geforderte Beschleunigung ein, dann gibts den Aussetzer, und dann gehts wieder weiter. Das hat mich eben stutzig gemacht...

    Danke für die Tipps, werde das mit dem Entlüften versuchen. Sehe ich das richtig, im zweiten Bild die Schraube 61 dient der Entlüftung?


    Eine andere Frage: was ist zu tun, wenn beim Übergang zwischen Lastbetrieb und Motorbremsbetrieb im 2-ten Gang dieser Gang zum rausspringen neigt? Sind da die Motorstabilisatoren locker oder verschlissen?


    Gruß,


    pongi


    PS: das mit dem Rückwärtsgang war mit stehendem Motor (Motor aus) gemeint, stehendes Fahrzeug ist klar ;)

    Hallo Leute,


    folgendes Problem tritt neuerdings bei meinem 1992 British Open SPI auf:


    bei stärkerem Gas setzt die Beschleunigung kurz aus 1,5-1 Sek. (macht sich als Rucker bemerkbar), danach läuft alles ganz normal weiter.


    Woran kann das liegen? Habe entweder den Luftmassenmesser oder irgendein Leck in Verdacht, weiss aber nicht wie ich am besten mit der Fehlersuche anfangen sollte....


    Danke schonmal!


    Grüße,


    pongi

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem bei meinem MINI British Open SPI 1992:


    die Gänge 1 und 2 gehen im Stand beim laufenden Motor ziemlich schwer rein, falls das Auto rollt, wirds besser


    Rückwärtsgang geht nur beim stehenden Motor richtig rein, ansonsten eher nur mit Gewalt.


    Mir wurde gesagt, dass die Kupplung nicht richtig löst und ich den Hebel zum Kupplungshauptzylinder verlängern soll. Mir kommt diese Diagnose ein bisschen verdächtig vor, könnt ihr mir da beraten?


    Danke!


    Grüße


    pongi