Beiträge von erwinegal

    Hallo lieber Gemeinde,


    vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.....


    zu info: offiziell ist es ein 72er 1100 er special, aber so weit ich durch meine schrauberwerkstatt informiert bin handelt es sich um einen jüngeren 1275er mit doppel vergaser (ich denke HS2 da befestigungen übernander nicht versetzt)


    Gestern ist meiner Frau leider der Gaszug gerissen :( , ich habe also das Fahrzeug mit Standgas und Choke hilfe die par Kilometer nach hause geschafft, dann mal genau geschaut: der Zug selber war an der Befestigungsschraube an der Vergaserverbindung gerissen. Die Bowdenzug Hülle war meiner meinung nach noch sehr gut intakt auch die Endhülsen. Also schwupps in Keller als alter Fahrradfahre habe ich natürlich was passendes gefunden. das einfädeln als solches mit ein wenig Sprühgleitmittel funzte hervorragend. Einhaken am Pedal auch der Zug an sich ist auch gut leichtgängig.


    nun zu der eigentlichen Frage: wie bekommt man den Zug an der mini befestigungsschruabe fest ohne sich die Finger zu brechen :scream: ? Die kleine Befestigungshülse ist auch schon ein wenig ausgeschlagen und würde ich demnächst auch mal austauschen. Im moment habe ich den zug durch die öffnung im befestigungsnippel gezogen die micro (ich glaube 5er schlüsselweite/schraube) angzogen. Da ich diese aber aufgrund der beengten platzverhältnisse nicht vernünftig festbekommen habe noch zur sicherheit eine lüsterklemme als zusatzsicherung noch mit drang geschraubt.


    muss ich die Vergaser abschrauben (geht echt doof mit diesen versteckten Schrauben)? oder was, würde mich hier über sachdienliche hinweise freuen.


    Danke im voraus


    Tom

    weil es keine mehr gibt?? :confused: oder was....


    mmhh... wenn niemand welche zu veräußern hat, neu oder gebraucht, mit oder ohne Felgen... (wobei auf Felgen würde mich schon eher reizen) würde ich mich auch über sachdienliche Hinweise freuen bei welchem Dealer welche zu bekommen sind....:thumpsup:


    danke noch mal im voraus


    Tom

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich weiss es ist noch ein wenig früh... aber trotzdem wollte ich schon mal sondieren was da zu bekommen ist. ich habe auf den bekannten reifendealerportalen keine WR in 10" gefunden.


    deswegen suche ich hier nach 10" Winterbereifung. oder sachdienliche Hinweise. am besten mit Felgen...


    bin für jeden tip, kommentar usw. dankbar.


    Viele Grüße


    Tom

    moin,


    wenn, ja wenn mein kleiner bis dahin durch den Tüv und ordnungsgemäß angemeldet ist (liegt nun in den Händen der Schraubergarage) dann würde ich auch gerne meine Teilnahme ankündigen....


    btw. wo, wie, was ist diese Oldtimertanke?


    viele grüße aus H.-U.

    muttern auf halteblechen zu finden


    2 jeweils an den äusseren ecken der Hutablage


    2 jeweils in der mitte der rücksitzlehne unten


    2 jeweils an den äusseren unteren ecken der rücksitzlehne


    wenn das die passenden sind, ja bitte gerne :)


    vg


    thomas

    Hallo liebe Gemeinde,


    wenn ich mich nicht stark irre sind die Befestigungsmuttern für die Gurte hinten in meinem 72er schon vorhanden.


    Jetzt würde ich mich freuen wenn mir hier evtl. jemand passende schwarze anbieten kann.


    ich bin für alles offen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo liebe Gemeinde,


    wenn ich mich nicht stark irre sind die Befestigungsmuttern für die Gurte hinten in meinem 72er schon vorhanden.


    Jetzt würde ich mich freuen wenn mir hier evtl. jemand passende schwarze anbieten kann.


    ich bin für alles offen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo liebe Gemeinde,


    vieleicht könnt Ihr mir irgendwie helfen....ich bin auf der Suche nach meinem alten 1300er Inno!


    Damals habe ich in Hannover gelebt, leider habe ich keine Bilder mehr und weiss auch nicht wo er abgeblieben ist. Es muss so um 1999/2000 gewesen sein. Wir waren damals mit eine kleinen Gruppe Mini`s nach Rodenkirchen gefahren, über Nienburg, Syke sind wir gefahren, soviel weiss ich noch. Meiner warursprünglich Grün, aber dann zwischenzeitlich eine kleine Überarbeitung, dann final in old english white mit zwei blauen Streifen über das komplette Fahrzeug. An die 10" ATS mit angeniteten lackierten verbreiterungen kann ich mich auch noch gut erinnen. Innen hatte ich die Original Sitze mit schwarzem Leder beziehen lassen und ein schönes (ich glaube Moto Lita) nicht geschüsseltes (oder ganz wenig) Holzlenkrad. des weiteren hatte er MKII Rückleuchten....


    Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, oder auch wenn Ihr irgendwelche Bilder in euren bisher unveröffentlichen Schuhkartons usw. habt....


    ich feue mich auf vielfältiges feedback


    Thomas

    aber ich habe das von deinem Zettel abgeschrieben.... ich schaue noch mal und lass dich wissen..


    aber um dich zu beruhigen, ich bin mal ein paar runden gefahren, läuft meines erachtens super ruhig, beschleunigt ohe rucken und murren. wobei ich nur langsam gefahren bin... aber interessiert mich auch wie das hin hauen soll...

    hallo liebe Gemeinde... kurzer bericht:


    nach überarbeitung der Zündung und reinigung des Vergasers läuft er nun toll. schnell noch die Kupplungshydraulik mit Ezibleed entlüftet und kompett neue flüüsigkeit ( fuktionierte prima).


    ein mal kurz vom Dreck befreit....siehe Bilder


    Jetzt geht es nur noch an das Thema tüv und H-Zulassung, hier werde ich mich wohl auf die Werkstatt meines Vertrauens wenden müssen


    hier würde ich gerne auf Empfehlungen von euch setzen.

    bin nur leider beruflich eingespannt und war deswegen nicht hier....


    dank JumboHH, hat isch herausgestellt, das die Zündspule leider defekt war...


    nun läuft die Maschine wieder, nun ölwechsel usw.
    um die Kupplungsbetätigung muss ich mich wohl auch noch mal kümmern.... na da kommt bestimmt noch mehr....nun habe ich irgenwie Blut geleckt und möchte den Kleinen doch schnell auf die Strasse bringen.


    hat hier irgendjemand erfahrungen mit dem TÜV hier oben, der kleine war ja nun schon mehr als 7 jahre nicht mehr angemeldet, hatte aber mal ein H kenzeichen, welches ich ja gerne wieder hätte....also alle tips sind willkommen.


    danke Schrauber SPI ich habe das leider zu spät gesehen s.o. aber ich komme bestimmt gerne noch mal auf das Angebot zurück...


    vile grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin nach mehr als 10jähriger abstinenz (1300er Inno) wieder an einen Mini gekommen. Dieser 72er Special stand nun geschätzte 5-8 Jahre in eine trockenen Garage und wurde mir nun freundlicherweise gebracht... nun steht er in meiner (leider nicht trockenen) Garage. Man sieht noch den Abdruck vom ehemaligen H Kennzeichen. Brief habe ich noch nicht... kommt hoffentlich noch.


    Vor dem einmotten wurde der kleine teilrestauriert und neu gelackt. ich versuche nun den kleinen wieder zu reanimieren und würde mich über etwas hilfe hier sehr freuen. Technisches Verständnis ist vorhanden, einiges an Werkzeug, absoluter Wille, Vorfreude auch.... wissen, nur angelesen und Zeit (wegen Familie, Kindern, Job) nur eingeschränkt....ach ja, Geld auch nur eingeschränkt (sehr aufmerksame Finanzministerin... Gott sei dank) deswegen würde ich gerne auch vieles was möglich ist welbst machen.


    vieleicht gibt es im Hamburger Norden ( wir sind aus Henstedt-Ulzburg) jemanden der mit mir mal eine Bestandsaufnahme machen kann. ich weiss auch schon, in Bönningstedt gibte es professionelle Hilfe, die ich bestimmt auch in Anspruch nehmen werde.


    würde mich über regen anteilnahme und vorschläge freuen.


    viele sonnige Grüße


    erwinegal