Beiträge von erwinegal

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein 1300er Vergaser Motor macht mir ein wenig sorgen....


    Motor springt super an, läuft ruhig und beschleunigt super. Leider habe ich sporadisches ruckeln wenn ich bei relativ geringer Drehzahl (1000-2000) einfach nur dahingleiten will. Schalte ich einen Gang runter und die Drehzahl ist dann über 2500 Umdrehungen ist alles wieder gut.


    wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?


    danke für die Hilfe im voraus


    tom

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe hier noch 2 Chrom Stosstangen mit Hörnern und Bügeln, die Stosstangen selber sind noch ok, nur die Hörner sind verrostet. wenn Interesse bitte melden.

    Hallo dj 1275,


    ja mir gefällt chrom ja auch, hab ich jetzt ja auch, aber leider "platzt" der chrom an den Hörnern und ein wenig auch an den stosstangen selber ab, deswegen wollte ich die halt ersetzen.


    nun nach ein wenig stöbern hier geht mir auf das es da wohl schwierig wird hier welche zu ergattern, oder ?:confused:

    ohh, habe vergessen zu erwähnen das es chromfarbene seien sollten, keine schwarzen....
    ich habe im einschlägigien ersatzteilhandel gesehen das es da verchromte und edelstahl gibt, auch die preisspanne variiert ganz schön.... wenn ich jetzt die unterschiede wüsste....

    Hallo liebe Gemeinde,


    da bei meinem die stosstangenhörner leider den Chrom verlieren, würde ich gerne die kompletten stosstangen gegen welche ohne hörner austauschen.


    Hat noch jemand welche ab zu geben? bitte bei mir melden... hier ist schon der frühling ausgebochen....:)


    Tom

    hallo liebe Gemeinde,


    vieleicht findet ja noch jemend beim herbstputz im Keller in der hintersten Ecke ein paar eingestaubte noch fahrbare WR, evtl. noch mit Felgen......


    der Winter steht ja quasi vor der Tür und ich will den kleinen doch weter bewegen können, ich bin weiterhin über jeden Tip dankbar.


    viele Grüße


    Tom

    düsenstock beim Vergaser der "schwarzen kerzen war mehr als 5 mm weiter raus gedreht als bei dem anderen. also erst mal auf den gleichen level wie den anderen und schon lief er wieder einigermassen, also dann ab in die werkstatt und mal am abgastester einstellen lassen.


    so weit so gut. wie kann sich der düsenstock denn von alleine verstellen? irgendwelche ideen?


    vg

    großes Lob, ich habe gleich mal geschaut, ob ich was am Choke finden kann und siehe da am linken vergaser bewegt sich die mimik bei choke betätigung nicht richtig. ich musste ihn noch nicht mal öffenen um da szu sehen.


    jetzt muss ich nur mal sehen wie diese mimik funktioniert. kennt jemand eine detailliert beschreibung mit bilder damit ich mich da mal einlesen kann?

    also das mit der Kopfdichtung hatte ich auch schon gedacht, aber warum fährt er dann ok wenn ich die Kerzen putze? das gleiche denke ich mir bei vergaser/spritproblemen..... ich verstehe das irgendwie nicht.


    wie gehe ich am besten systematisch vor?


    oder gibt es hier in der gegend einen Vergaserspezialisten der mir helfen kann?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein paar probleme mit meinem Mini die ich gerne abstellen und verstehen möchte.


    kurze einleitung:


    nach fast 10 jahren in einer trockenen garage habe ich Ihn wieder belebt mit öl in brennräume, sprit neu, 2 x ölwechsel usw. Dann neue Zünspule und Kerzen, hurra er läuft.
    nachdem ich den kleinen bei meiner Mini Fachwerkstatt TÜV machen lassen habe, gleich mit ventile, zündung einstellen, lief er bestimmt 5 tankfüllungen wunderbar sauber. KM kann ich nicht schauen, wegstreckemzäler defekt...


    nun, seit gestern läuft er unsauber, zwar relativ gleichmäßiges standgas, aber leicht weniger als sonst. bei unter 2000 umdrehungen beschläunigt er nicht gut, läuft für mich gefühlt nur auf 3 pötten. ab 2000 umdrehungen deutlich besser, aber dreht nicht so schnell und sauber hoch.auch nicht max leistung.


    also wenn ich die kerzenstecker von Zyl. 3 und 4 im stand abziehe keine große änderung der drezahl, bei 2 und 1 geht leerlauf in die knie. dann erst mal die Kerzen raus, 1 und 2 eine hell die andere dunkelbraun. 3 und 4 total schwarz. also gesäubert, und noch mal öl in die vergaser, dann probefahrt und geht schon deutlich besser.... aber nicht 100%


    nun, kurz zum Motor: ist laut schild ein 1100er, aber meine werkstatt sagt 1300er, zumindest der Kopf, doppel HS2 (befestigungsschrauben übernander?) lief auf ziemlich gut meiner meinung nach.


    über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    habe ich mir gedacht....


    aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? bin ich nur zu pingelig??


    Ich hatte eigentlich vor nicht zu "basteln" sondern eher mal seriös alles was so zu machen ist so gut wie original oder besser zu machen. :madgo:


    vieleicht hat ja noch jemand einen schlauen tip.


    danke Mini-ster