Hallo Mini85,
hast ne PN!
Hallo Mini85,
hast ne PN!
Hallo,
hatte dieses Problem mal bei einem anderen Fahrzeug (kein Mini) da war es die Verteilerkappe (Verschleiß)
Gruß Ralf
Hallo,
Also nur mal so daher gesagt, die RC 40 hat einen um einiges größeren Rohrdurchmesser als eine Serienanlage (kann nicht ohne Anpassung funzen). Bei meinem 1000 ist dies fast der Doppelte Querschnitt (Subjektiv gesehen). Schau bitte mal bei anderen Anbietern wie z.B. Allbrit, Mini-Garage oder Mini Spares. Die bieten die Anlage meistens als Kit, mit Krümmern, Dichtungen, Düsennadel und Montagematerial zu einem humanen Preis an. Eine Einzelabnahme beim TÜV musst du sowieso machen, da ist es egal ob es der Serienkrümmer oder ein Freeflow ist.
GGruß Ralf
Also die Kupplung habe ich jetzt dank den Ratschlägen von euch und der tatkräftigen Unterstützung durch einen Bekannten, der mit Werkzeug und Muskelkraft zu Hilfe kam, gewechselt. Fazit: Es ist zwar eng und eine "friggelige", Haut fordernde Arbeit aber es ist durchaus machbar. Um Platz zu schaffen ist es nicht unbedingt nötig aber ratsam Hauptbremszylinder, Scheibenwasserbehälter, Hupe und Zündspule auszubauen. Für das öffnen der Zentralschraube ist es genial wenn man sich ein starkes Blechstück (min 3mm stark)mit zwei Löchern fertigt, dass man dann mit den passenden Schrauben am Schwungradgehäuse und der Druckplatte befestigt.
Also nochmals meinen Größten Dank für eure guten Tipps.
Oh die Düsennadel habe ich vergessen zu erwähnen! Is schon eingebaut! Aus den Augen aus dem Sinn!:D
Also das anbohren des Rahmen werde ich mal weglassen! Da dies der TÜV meistens nicht so gerne sieht. Aber die anderen Tipps mit Motor lockern und leicht anheben hören sich sehr gut an. Auch die Schrauben werde ich lieber kürzen bevor ich sie weglasse!
Noch mal vielen Dank für die vielen Tipps!
Danke für den Link
Hallo
also den HBZ hab ich ja schaon weg, das größte problem sind einfach die Schrauben! Aber wenn es schon mal jemand geschafft hat dann probier ich es auch! Habe ja noch ein paar Monate bis ich fertig sein muss! werde dann Bericht erstatten!:thumpsup:
Na dann wird mir wohl nichts anderes überbleiben!!
Dann muss das Ding wohl mal raus!
Danke dir!
Hallo,
Variante 1 hört sich sehr gut an, da werd ich das Forum mal durchstöbern müssen! Variante 2 wiederstrebt mir einwenig. Aber wenn es nicht anders geht wird mir nichts anders überbleiben.
Hallo,
hat hier schon jemand die Kupplung bei eingebautem Motor gewechselt oder wie bekommt man die Schrauben im unteren Bereich auf? Bin für Tipps und Tricks dankbar!
Danke!
da bei mir die Trompeten sich keinen Millimeter bewegen, gehe ich davon aus, dass sich das ganze noch nicht genug gesetzt hat und ich um den Federspanner nicht rumkomme!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die vorderen Ferderelemente ohne ein gewisses spezial Werkzeug 18G574B von Rover heraus zubekommen?
möchte vorne mein HILO´s einbauen.
Hallo zusammen,
also nun erst mal wie es sich gehört, will ich mich mal vorstellen.
Ich bin eigentlich schon seit mehreren Jahren dem Minifieber verfallen. Angesteckt durch meine Frau, die noch länger diesen Virus erlegen ist, und auch schon vor mir einen dieser Kleinen ihr Eigen nannte.
Nach mehreren Fröschen, die uns der TÜV, trotz mehrmaligem Küssen, entrissen hat, haben wir 2002 unseren Prinzen erstanden. Einen 1000 Mayfair in sagenhaft gutem Zustand.
Da es nun aber im wahren Leben nicht ist wie im Märchen, musste unser Mini auf Grund von fehlender Zeit die letzten 4 Jahre unsägliche Qualen erleiden. Er fristete sein armseeliges Dasein bald auch ohne TÜV in unserer Garage, legte eine schlimme Patina aus Staub und Feuchtigkeit an und "gammelte" mehr oder weniger vor sich hin.
So da wir uns dieses Jahr entschieden haben, nach 10 Jahren mal wieder auf ein IMM (dieses Jahr in Italien) zu fahren, bekommt auch unser Mini seine all zu sehr vermisste Aufmerksamkeit.:)
Leider bin ich trotz mehrjähriger Miniverbundenheit, nicht besonders bewandert was arbeiten am Mini betrifft. Da die Vorgänger es nicht Wert waren noch irgendwelche Zeit oder Gelder zu investieren und unser jetziger ausser Ölwechsel und diverse Kleinreparaturen nicht mehr nötig hatte.
Da wir ja dieses Jahr, wie vorher schon erwähnt, nach Italien auf das IMM fahren wollen, habe ich es durchgesetzt, dass, da der Mini eh viele Neuteile benötigt, gleich dezent aufgemotzt wird.
Also folgende Projekte sind in Arbeit bzw schon passiert oder zumindest teilweise erledigt:
Fahrwerk: HILO + einstellbare Dämpfer von GAZ
Abgasanlage: Fächerkrümmer von Maniflow, RC 40 Auspuffanlage
sonstiges: neue Bremsen vorne und hinten je komplett und mit Stahlflex, neue Kupplung mit Stahlflex zwischen Haupt- und Nehmerzylinder, Zusatzscheinwerfer Fern und Nebel von Hella und ein Amaturenbrett mit Zusatzintrumenten ( Öldruck, -temperatur und Voltmeter) und einem Radio im Retrodesign. Ja und dann muss natürlich der Lack sowie der Unterboden (Gottseidank nur neuer Unterbodenschutz) aufbereitet werden.
Also bis dann